FRSky Horus - Erste Erfahrungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Toggle Funktion aktivieren?

Toggle Funktion aktivieren?

Hi, habe mir die knüppelschalter mit Taster bestellt...wie bekomme ich den Taster gelogen?

Also einmal tippen ein, ein weiteres tippen aus?

Habe die Horus Firmware drauf...toggle Umstellung habe ich leider nichts gefunden 😕

Wäre euch um jeden Rat sehr dankbar😉
 
UPS da habe ich doch tatsächlich einen Fehler gemacht....

Ich möchte einfach die Knüppeltaster als Schalter nutzen, wie oben beschrieben!

FrSky

Ich Blick das irgendwie nicht wie auf der ersten Seite beschrieben mit Den logischen Schaltern :-(
 
Open TX

Open TX

Bei OpenTx habe ich das gleiche Problem gehabt...
Toggle Funktion aktivieren half auch nichts, also habe ich es wieder runter geschmissen ��

Wie ist es denn im OpenTx zu aktivieren?
 

kalle123

User
Bei OpenTx habe ich das gleiche Problem gehabt...
Toggle Funktion aktivieren half auch nichts, also habe ich es wieder runter geschmissen ��

Wie ist es denn im OpenTx zu aktivieren?


Mein Motorsicherheitsschalter SH (unter openTX 2.1.8)

4.jpg

5.jpg

CH1 ist Throttle
 

stefan1

User
Soweit ich weiß, tut sie das. Passt denn so ein Modul auch mechanisch? Oder muss man sich da was basteln?
 

stefan1

User
Das sieht ja schon mal nicht so schlecht aus. Kannst du denn auch zB einen GR24 damit betreiben? Telemetrie wird wohl eher nicht, oder?
 

glipski

User
Wenn die Horus ein PPM-Signal ausgibt, sollte es funktionieren!?

Es gibt von Graupner das JR Modul Hott aber nicht mit angebauter Antenne. Das Modul ist für die Umrüstung der alten mc-24, das wurde in an die JR-Schnittstelle angeschlossen, aber die Antenne wurde an der mc-24 im Antennsockel des Gehäuses montiert. Das Antennenkabel wurde dann im Gehäuse durchgeführt und im HoTT Modul angeklipst, dazu musste das Modul geöffnet und anschliessend wieder geschlossen werden. Für die Horus musst Du Dir eine mechanische Befestigung für die Antenne am Modul basteln.

Gruss

Gerhard
 

Tk7

User
Hallo
Ich habe gerade versucht, mir die Bedienungsanleitung der Horus aus dem Internet downzuloaden
Zunächst unter "Bedienungsanleitung Horus" gesucht
Da von dem deutschen Vertrieb kein Download angeboten.wurde, habe ich die gefundene Adresse frsky-rc.com angewählt.
Daraufhin folgte sofort eine wilde Virusdrohung mit Zeitfenster, obwohl ich Schutz auf dem Smartphone habe. Ich hoffe, ich habe alles richtig gemacht, um heil aus der Sache zu.kommen.
Vertauenserweckend ist der Umgang so nicht
Gruß Tk7
 

kalle123

User
Da von dem deutschen Vertrieb kein Download angeboten.wurde, habe ich die gefundene Adresse frsky-rc.com angewählt.
Daraufhin folgte sofort eine wilde Virusdrohung mit Zeitfenster, obwohl ich Schutz auf dem Smartphone habe. Ich hoffe, ich habe alles richtig gemacht, um heil aus der Sache zu.kommen.
Vertauenserweckend ist der Umgang so nicht

Liegt aber eher an deinem Smartphone. ;)

Gruß KH
 

kalle123

User
Das hätte ich zum Abwimmeln auch gesagt.
Sehr hilfreich!!!!

Ich bin nach deinem posting auf die Frsky Seite gegangen und hab auf meinem PC hier die 90 MB runtergeladen.

BS Linux, Pale Moon Browser. Keinerlei "wilde Virusdrohung mit Zeitfenster". Einfach nur geladen.

Soviel dazu. (Und ich lade des Öfteren Firmware von der Seite ...)

Aber ich hab es gerade auch mal mit meinem Smartphone probiert - cyanogenmod -

da seh ich den Schei.... Da hilft denn nur Ausschalten!


Ja, du hast recht, ich helfe gerne ;)

Screenshot_2017-04-02-17-29-50.png
 

Tk7

User
Danke
Daß Du es auch probierst hast
Ich habe einfach alles abgewürgt
Bisher nichts auffälliges

Müßte man nach Deiner Erfahrung noch was tun, außer nicht nochmal vom Smartphone auf die Seite zu gehen?
Gruß Tk7
 

kalle123

User
Ich mach grundsätzlich keine sicherheitsrelevanten Sachen (banking etc.) mit dem Smartphone.

So Sachen nur vom PC über LAN. Man erschrickt natürlich bei so einer Meldung auf dem Phone. Nix klicken, AUSSCHALTEN! Wenn das nicht geht, Akku raus!

Bin aber kein Smartphone Spezialist. Ich hasse die Dinger! ;)

Gruß KH
 
Hey,

solltest Du noch kein aktuelles Handbuch gefunden haben, dann schau mal hier den LETZTEN Eintrag von "Helle" Helmut Renz. Er ist der Verfasser des deutschen Handbuchs.
Nicht erschrecken über 617 Seiten! Er schreckt (im positiven Sinn gemeint!) vor keiner Erklärung zurück.
In welchem Handbuch findet man schon beschrieben, was man machen sollte, wenn man in einen der beschriebenen Sender einen anderen Akku einbauen will.
Darin sind nicht nur FrSky-Sender beschrieben.
http://openrcforums.com/forum/viewt...sid=f2ed3e8e13de75317cae6b4ff719a411&start=30

mfg
Paul
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten