Zu hohe Drehzahl mit Kosmik 160

Hallo liebe Gemeinde,

ich bräuchte bitte Eure Hilfe. Ich habe in meinem neuen Logo 700 den empfohlenen Scorpion 4525-520 Motor mit einem Kosmik 160 Regler verbaut. Heute wollte ich Erstflug machen und habe die Drehzahl auf meiner Futaba 14SG auf einen Drehregler gelegt und eine lineare Gaskurve eingestellt, damit ich langsam mit der Drehzahl steigen kann, um so die richtigen Werte für meinen Drei-Stufen Schalter zu finden. Dabei trat dann aber folgendes Problem auf: Der Motor lief erst bei knapp 60 Punkten auf der Gaskurve an und lief gleich auf eine so hohe Drehzahl, dass ich mich so nicht abheben traute und stellte den Motor wieder ab. Kann mir jemand sagen, was das Problem sein könnte, dass der Motor erst so spät anläuft und dann gleich auf eine so hohe Drehzahl? Eingestellt habe ich im Regler Modus 4. In meinem Goblin 700 fliege ich auch einen Kosmik 160 in Verbindung mit einem Pyro 750-56L und da passt alles und er läuft schon viel früher auf eine nicht so hohe Drehzahl an.

Danke im Voraus.

Gruß,
Thomas
 
Hast du den Regler auf den Gasweg des Senders eingelernt? Und wenn ja, hast du das mit 100 % Gasweg gemacht?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten