SH-Cup 2016 - 6. Lauf

Moin IOM-ler,

wir haben uns, Michel,Thorsten u. ich, entschloßen einen zusätzlichen Lauf für den SH-Cup 2016 durchzuführen.
Der 6.te Lauf SH-Cup findet am Ratzeburger See an den Schlosswiesen statt.Teilnehmen können alle IOM Segler auch ohne Meßbrief, die Boote müssen aber den Klassenvorschriften entsprechen.
Parkplatz ist ausreichen vorhanden. Tagesgebühr 3,-EURO.
Verpflegungsmöglichkeit, Toiletten sind vorhanden.
Anmeldungen können hier oder unter hjk@wekoboat.de und Tel. 015773530920 ist meine Handynummer.

Zeitliche Ablauf für den 9.Okt. 2016
Austragungsort: 23909 Ratzeburg an den Schloßwiesen
Anmeldung/Registrierung ab 9,00 Uhr
Skipperbesprechung: 10,00 Uhr
erster Start: 10:15 Uhr
Mittagspause: 12,30 Uhr
Letzter Start: 15:30 im Anschluß Siegerehrung
Freqenzen:40MHz - 2,4GHz

Startgebühr: keine, dafür eine kleine Spende für den DLRG da wir Unterstützung
für Bojen Auslegung und sonstige Hilfe bekommen.

Hier der Link für Navi Schloßwiese, 23909 Ratzeburg

Wir haben die Möglichkeit im angrenzenden Restaurant nach Karte zu Essen oder auch einfach ein legtes Brötchen zu bestellen.

Ich hoffe auf rege Teilnahme und ein entspanntes Segeln

MfG
Hans-Jürgen

GER 77
 
SH-Cup 2016- 6.Lauf

SH-Cup 2016- 6.Lauf

Moin IOM-ler,

zum 6.Lauf SH-Cup sind bisher 8 Meldungen eingegangen das ist bis jetzt sehr erfreulich.
Denke aber es ist noch Luft nach oben es können ruhig ein paar mehr werden.
Also ran an die Tasten und anmelden würde mich sehr darüber freuen.



Hans-Jürgen
GER 77
 

MKLG

User
SH-Cup 6-ter Lauf

SH-Cup 6-ter Lauf

So liebe Leute,

4 Tage noch bis zum vorletzten Rennen im SH-Cup in Ratzeburg.

8 sind bisher gemeldet, der See bietet aber noch reichlich Platz für mehr Teilnehmer.

Also ran. Termin vormerken, Leinen und Kontakte prüfen, Akkus laden und den Kopf freiräumen.

Papierkram gibt es bei uns nicht, dafür Trimmtips und Unterstützung auf dem Weg zum schnelleren Segeln.

Ich bin einer von bisher 8 und freue mich auf Sonntag.

Viele Grüße aus Lüneburg

Michael - GER330
 
SH-Cup 2016- 6.Lauf

SH-Cup 2016- 6.Lauf

Moin IOMler,

wie Michael bereits geschrieben wir haben noch Luft für weitere Teilnehmer.
Hier die bisherige Teilnehmerliste.
Thomas GER 37
Holger GER 137
Leon GER 7
Ralf GER 136
Hans-Jürgen GER 77
Bernd GER 177
Michael GER 330
Peter GER 243

wir würden uns freuen wenn noch einpaar Segler dazu kommen.

Hans-Jürgen
GER 77
 

MKLG

User
SH-Cup 2016 - Aktueller Stand

SH-Cup 2016 - Aktueller Stand

Lauf 6 ist gelaufen.
Gut gelaufen.

Wetter hätte besser sein können, es hätte aber auch ohne Wind regnen können. So war es überwiegend ohne Regen mit genug Wind.

Stimmung war prima, vereinzelt auftauchende Regeldiskussionen wurden in die Pausen verlegt und hoffentlich hinreichend geklärt.

Besonders hervorzuheben sind die Ergebnisse von Leon und Bernd.
Nachdem sich Holger (nach Ausfall seines Senderakkus) mal der Sache 7 angenommen hat, kam der Rest der Truppe nicht mehr aus dem Staunen raus.
In den letzten Läufen hat Leon dann sein Niveau ohne direkte Beratung wesentlich weiter hochhalten können und sogar einen Tagessieg errungen. Bleib dran, das kann noch was werden.

Mit etwas Überarbeitung des Trimms konnte sich auch Bernd von der Treiberposition ins Mittelfeld vorarbeiten. Ebenso - Hut ab und weiter so.

Der DLRG hat uns die Tonnen gelegt und die relativ konstante Windrichtung erheblich zum Spritsparen beigetragen.

Nicht funktioniert hat die händische Auswertung (des Verfassers) in Puncto Kopfrechnen, was zu einer erheblichen Fehlbewertung von Hans-Jürgen im Rahmen der Siegerehrung führte.
Wie soll man sich konzentrieren, wenn einem dauernd Hans-Jürgens leckerer Kuchen angeboten wird.
Die anschließende Auswertung zuhause konnte den Fehler schnell aufdecken und die Lorbeeren wieder gerade rücken.

Die Aufschreibung mit Edding auf Kunststofffolie ist zwar regenfest, wenn die Nummern einmal auf der Folie stehen, aber um sie darauf zu bekommen muss selbige trocken sein, da der eingesetzte Edding nicht erwartete Aquaplaningprobleme zeigte.

Zusammenfassung: Gerne wieder.

Viele Grüße aus LG
Michael - GER330

SH-Cup 09102016.jpgSH-Cup 2016 nach 6 Rennen.jpg
 
SH-Cup 2016- 6.Lauf

SH-Cup 2016- 6.Lauf

Moin IOM-ler,

auch ich sage nochmals Dankeschön fürs kommen hat wieder richtig Spass gemacht, kein Gemecker alles
super gelaufen. Wind und Wellen waren genug, mehr Welle als Wind, ich hatte da so meine Problemchen.
Michael hat es bereits auf den Punkt gebracht ich schließe mich seinen Worten an.

Finale SH-Cup 13.November in Hohen Lockstedt bei Knutzen Fischteiche.

Hans-Jürgen
GER 77
 
Zuletzt bearbeitet:

MKLG

User
Nachtrag - Achtung Termin

Nachtrag - Achtung Termin

Nicht nur, dass ich vergessen habe Ralf als Neuling im SH-Cup zu erwähnen, habe ich auch noch seinen Namen falsch geschrieben.

Falsch: Ralf Schur
Richtig: Ralf Schnur - auch als Eisbär54 bekannt.

Ralf hat sich prima in die Truppe eingefügt und auf Anhieb den 2-ten Platz gemacht.
Da kommt noch was auf uns zu. Sehr gut so.

Da ich nicht weiss wie man Beiträge im Nachhinein ändert, ist es hoffentlich o.k., wenn die Richtigstellung in den Tabellen beim nächsten Update erscheint.

Ganz aktuell - Fehlerteufel Termin

Das Finale findet am 13.11.2016 bei Fischzucht Knutzen in Hohenlockstedt statt.


Je mehr Leute kommen und frühzeitig Fischbrötchen bestellen, desto mehr Platz haben wir zum Segeln, da die Fische dann nicht mehr im Wasser sondern auf den Brötchen sind.

Viele Grüße aus LG
Michael - GER330


 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten