Sprit Beschaffung?

LS8-18

Vereinsmitglied
Hallo

Nachdem mein zusammen mit derm Verein gekaufter Sprit leer geflogen ist, brauche ich neuen. Doch woher? Die Händler die in der Nähe sind haben keinen und bestellen ist ja, da Gefahrgut, ziemlich teuer.
Hatte bisher selbst gemischten Sprit (Methanol) mit 15% Aerosynth Anteil und war damit sehr zufrieden.

So daher meine Frage:
Wie macht Ihr das eigentlich mit der Spritbeschaffung?

Vielen Dank
 

Dieter Wiegandt

Chefmoderator
Teammitglied
Öl besorge ich mir vom Fachhändler (dürfte wohl kein Problem sein.)
Methanol kaufen wir bei Frau Demuth (Witwe des Motorenpapstes Prof. Demuth).
Frag´mich nicht nach der Adresse, hat ein Kollege arrangiert. Mit dem Methanol waren wir immer zufrieden, gibt es in schwarzen 20 Liter Kanistern und kommt dann als Frachtgut mit der Bahn und wird am Bahnhof abgeholt. Die Preise waren immer in Ordnung, aus meiner Erinnerung heraus. Tu dich mit mehreren zusammen, dann wird es billiger.
 
Hallo

also ich geh immer in den Laden rein und kauf mir einen.
(in dem Fall isses der Conrad Elektronik)

Andreas
 

WeMoTec

User
Ich brauch so´n Zeug ja nicht... :) :rolleyes: :)
... aber nen Tipp hab ich trotzdem:

Versuch mal www.rd-modelltechnik.de

Die stellen das Zeugs selber in allen möglichen Mischungen und Farben her, und liefern auch dem Endkunden bis an die Haustür.
Wenn ich mich recht erinnere für pauschal 5 Euro, egal ob 5 l Kanister oder ganzes Faß.

Aber scheck mal selbst den Onlineshop, oder ruf einfach mal an: 02401-939000

Oliver
 
hallo andreas b.
so habe ich das auch gemacht, bis mir die Preise ein bisschen zu unverschämt wurden !!!

Seitdem nur noch Rd Modellsprit genauso problemlos, wie in den Laden zugehen und da spart man doch erheblich !!!

Gruss,
Frank
 
Also wir haben damals als wir noch viel Impeller geflogen sind mit 4 Leuten ein 200 Liter Fass Methanol gekauft. War im Literpreis erheblich billiger als immer die 10er Kanister. Dann noch 50 Liter Aerosave Öl und die Flugsaison war gerettet. :D So ein Fass bekommt man mit Sicherheit auch bei RD. Wir haben es damals bei Ihm abgeholt. :cool:
Gruß Jörg
 

LS8-18

Vereinsmitglied
Servus

Danke erstmal für die vielen Antworten. Das mit dem 200l Faß hatten wir im Verein auch so gemacht gehabt. Wir hatten es beim Modellbau Fleischmann in Attendorn geholt, den es wohl mittlerweile nicht mehr gibt. Ich wollte nach Möglichkeit jedoch weiter mit dem Aerosynth-Öl fliegen.

Oder andere Frage:
Was habt Ihr für Erfahrungen mit dem RD Sprit gemacht?

Vielen Dank
 

WeMoTec

User
Also gerüchteweise gibt es Fleischmann ja wieder... :)
Nur halt unter neuer Adresse in Attendorn.

Meines Wissens hat RD auch an Fleischmann geliefert, und machts vielleicht auch wieder? Ruf doch mal an.

Oliver
 

Hoschi

User
Hallo,

Fleischmann inseriert sogar wieder in Fachzeitschriften. Oder www.fuelfactory.de. Dort bekommt man fertige Mischungen mit 15% Carbulinöl und z.B. 5% Nitro für ca. 32 Euro/10l FREI HAUS (so hat zumindest eine Werbung vor ca. 3 Monaten versprochen).
Müsste selbst mal nachsehen, was er derzeit so anbietet.

Gruß

Hoschi
 

Chriss

User
Fleischmann gibts wieder.Liter Methanol um 70 Cent oder so.Das heisst dann Fleischmann Fuel Factory.
Krieg übrigens beim Herkströter in Dortmund das Fass 200L für 150Eur .
Da brauch ich nicht nach Fleischmann fahren .
Gruß
Chriss

[ 05. Oktober 2004, 20:30: Beitrag editiert von: Chriss ]
 

Hoschi

User
Ok,

scheinbar war ich zu optimistisch. Die Homepage von fleischmann lässt sich bei mir nicht öffnen. Werde ihn mal anmailen und nachfragen.

Hoschi
 

Gast_4637

User gesperrt
Hallo,
wenn wir Sprit brauchen tun wir uns immer mit mehreren zusammen, rufen bei Fleischmann an und einer fährt dann die 40 Km und holt das Zeug.
Wir sind damit sehr zufrieden, die Motoren laufen gut mit 10 % Nitro und man fährt ja so oft sinnlos in der Gegend rum, da kommt es auf die paar Kilometer nicht an. ;)
Die Menge muss sich natürlich lohnen.
Und der Herr Fleischmann ist wirklich ein ganz Netter!!
 

Hoschi

User
Fleischmann hat nach eigener Auskunft zur Zeit technische Probleme mit seiner homepage. Die Preislisten mailt er aber bei Anfrage zu.

Gruß
Hoschi
 
Hallo, sagt bitte einmal, kann man Herrn Fleischmann auch telefonisch erreichen und falls ja, unter welcher Nummer? Liefert er nur Sprit oder auch Zubehör wie Fernsteuerungen etc. ?

viele Grüsse
 

MichaD

User
Hallo,
Fleischmann: 02722 5748
Handy: 01719637446
Habe gerade die aktuelle Preisliste auf dem Schreibtisch liegen.
Kann ich nur empfehlen, allerdings hat er erst kürzlich die Preise angepasst. Mir hat er noch 30l Methanol mit 15% Carbolin zu 65,50 Euro freihaus geschickt. Lieferzeit quer durch Deutschland 22h.

oder noch ne Adresse:
http://www.spritonline.de
Inseriert immer bei ebay, Preise ähnlich Fleischmann.

mfg,
Michael
 

LS8-18

Vereinsmitglied
Servus

@akkuschrauber Also das mit dem Heizölhändler war mir neu und ich wäre nicht auf diese Idee gekommen!

Und wie lautet die Mailadresse von Fleischmann?

Gibt es auch etwas im Raum Mannheim/Karsruhe oder auch Frankfurt?

Vielen Dank
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten