Vorbereitung F3D WM 2017 Schweden in vollem Gange

max1.jpgmax3.jpgvoodoo1.jpgMax2.jpg15281831_1479970272018535_274213524_n.jpg
 

Anhänge

  • Max4.jpg
    Max4.jpg
    84,1 KB · Aufrufe: 70
WM

WM

Hallo Mario,

ja beim KLW-Flieger sind noch einige Änderungen nötig , damit man den SWP ohne Bleizugabe in der Nase hinbekommt. Ich hätte den Rumpf etwas kürzer machen müssen. Aber nachher ist man immer schlauer.
Er fliegt aber genial. Wird schon werden :-)

LG

Andreas
 

fly2pylon

Vereinsmitglied
Das sieht sehr gut aus.

Viel Erfolg und Ausdauer bei den weiteren Vorbereitungen und wenn es dann in die Testphase geht.
Der Aufwand der mit Aufbau, Ausrüstung und Einstellung von drei WM-Fliegern verbunden ist übersteigt das Vorstellungsvermögen vieler Modellflieger.

Viele Grüße,
Gerald
 

speed

Vereinsmitglied
Gruß vom F3D Rentner

Gruß vom F3D Rentner

Hallo Andreas,
ich bin schon seit einigen Jahren nicht mehr aktiv. Ich erinnere mich aber noch allzu gut an die Maloche. Da war es schon einmal entspannter, wenn ich wenigstens 1 Flieger von einem Konkurrenten oder von Christian erwerben konnte.
Wenn einer heute den Ehrgeiz noch hat, den Flugpark selbst zu bauen, ist es sehr anerkennenswert.
Ich drücke Dir und dem Rest die Daumen.
Ich tauche irgendwann auch bei einem Wettbewerb wieder auf.
Trotz der langen Pause werde ich noch ein paar Kollegen treffen aus der Zeit als 65 s noch sehr gut waren!

Lasst es krachen.

Otto
 
Werkstatt geschlossen :-)

Werkstatt geschlossen :-)

So , letzter Rumpf aus der Form gehüpft. Diesmal alles in Carbon nur mit einer dünnen Schicht Klarlack gebaut. Bin sehr zufrieden mit dem Ergebniss. Extrem leicht und stabil . Der Komplette Flieger wiegt nur 980 Gramm (ohne Einbauten)
Das V-Leitwerk habe ich nun erstmalig mit dem TRI-Ax Carbon-Gewebe Von Artem Kolosov gebaut. Geniales Material!!

Jetzt geht es zum Innenausbau der 3 WM Modelle. Ab Februar dann volle Konzentration auf Motoren und Propeller. Im März soll dann das Trainingsprogramm losgehen.
Vor der WM wird es noch 4 Wettbewerbe geben, die uns dann hoffentlich die Sicherheit und Zuversicht geben werden eine erfolgreiche WM zu fliegen. Ich kann es kaum erwarten :-)

Cmax1.JPGCMAX2.JPG

Grüsse

Andreas
 
Kasumi

Kasumi

Vielen Dank für dein Lob. Das tut immer gut. Ich habe 2015 mit dem Selberbauen angefangen.

Die ersten Teile waren nicht so gut . Aber jetzt wird jedes Teil immer besser, da man aus Fehlern lernt und sich stetig verbessert. Mir macht es sehr viel Freude wenn man ein neues Teil aus der Form nimmt und es gut gut geworden ist. Fast wie Weihnachten 😆

Das Know How habe ich mir selbst erarbeitet, und hat aber auch überhaupt nichts mit kaiserlicher Schule zu tun. Sehr viele gute Tipps habe ich u. A . von Hans und Marco Sagemüller und Maruo Müller bekommen.

Einen ganz großen Dank schulde ich Marco Sagemüller , der jede Menge Propeller für mich gebaut hat und dabei auch noch eine Menge Spaß zu haben scheint. Eine beinahe einmalige Geste in unserer Szene.

Ebenso Cuneyt Uher , mein bester Freund, der 8 Tage seines Jahresurlaubs opfert um mich mit Leib und Seele zu unterstützen. Zusammen werden wir das Ding schon rocken ;-)

Allerbeste Grüße

Andreas
 

Holger Mittelstädt

Vereinsmitglied
Da nicht für Andreas:)

Ich kann das nachvollziehen da wir unsere Speeder samt Formen auch selber machen und da steckt ein mords Aufwand hinter!

Ich wünsche euch ( Team Kaiser/ Uher) jetzt schon alles erdenkliche gute und viel Erfolg auf der WM.

Gruß Holger
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten