Suche bestimmte Folienfarben: sehr Hellblau und Orange

Sebi87

User
Hallo zusammen,

mein aktuelles Projekt eine Extra 300 (wird im Kunstflugforum beschrieben) möchte ich gerne in einem Gulfdesign hüllen.

Leider gibt es bei Oracover kein wirklich helles Blau.

Daher würde mich interessieren, welche weiteren Folienhersteller/vertreiber es gibt, die eine ähnliche Qualität, wie Oracover haben.

Vielleicht hat ja schon jemand so ein Design realisiert und kann mir entsprechende Folien in sehr hellblau und Orange empfehlen.



Schöne Grüße
Sebastian
 

Sebi87

User
Hallo,

hat keiner eine Idee?

Würde mich sehr freuen, wenn jemand was sagen kann.


Gruß
Sebastian
 

pedropit

User
Hallo Sebastian

Fahre einfach zu einem Folientapezierer hin,denn
Sie haben Farbmusterkarten und da kannst Du
Die richtige Farbe aussuchen.
Meistens haben Sie auch Reste für ein
Paar Euro übrig.
Aber Sie haben nur selbstklebende Folie und ich
glaube Du willst Bügelfolie.

Gruß Peter
 
Hi, ich denke wenn Dir die Oracover Folie nicht hellblau genug ist, wirst Du selber lackieren müssen. Wenn das Original nicht direkt danebn steht, sieht man es doch eh nicht wenn es ein etwas anderes Hellblau ist ;) HK hat noch türkisblau, aber die sieht ähnlich aus wie die Oracover.

Anhand der Resonanz hier, kann man glaube ich schon erkennen das es keine Alternative gibt zum lackieren.

Gruß
 
Hallo,

mein Vereinskollege hat für seine Piper, die er im "Schweizer Design" gemacht hat, eine hellblaue Folie vom Hobbyking verwendet.
Die Folie ließ sich lt. seinen Angaben prima verarbeiteten.

Viele Grüße,

Charlie
 

Sebi87

User
Hallo Leute,

erstmal besten Dank für die Hilfen und Hinweise.

Ich habe es mir fast gedacht, dass es schwierig wird.
Eine Lackierung der Tragfläche kommt nicht in Frage, da dies mir das Gewicht verhageln würde.

Ich denke schon über das MartiniRacing-Design nach. Sieht auch sehr gut aus und kommt ohne exotische Farbtöne aus.


Trotzdem erstmal Danke.

Schöne Grüße
Sebastian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten