Hatte die AvantiS auch, daher:
SP gemäss Anleitung für mich ok.
Es waren weniger die Ruderscharniere, eher die Ruderhörner, daher gut kontrollieren.
Mit den Ausschlägen gemäss Anleitung reagierte die Avanti für mich zu giftig, habe mit ca. 7mm QR angefangen, Höhe auch etwas weniger, dazu auf Beiden viel Expo, QR etwa 50%, HR 30%.
Kabinenhaube war ok.
Die beiden beiliegenden Brettchen sind Grenzschichtzäune, kommen an die Flächen. Montage ist in der Anleitung beschrieben, verbessern die Stabilität, man kann sie montieren oder nicht, ich hab sie rot lackiert und montiert.
ME ist die gesamte Nase zu weich, ich habe die Bugfahrwerkklappen schnell demontiert und das Bugfahrwerk etwas verstärkt. Hier hätte man das Akkubrett bis vorne verlängern und das Bugfahrwerk daran verschrauben sollen. Madenschrauben waren am gesamten Fahrwerk ok.
Gasweg hab ich für meinen Sender eingelernt.
Die Avanti ist an für sich einfach zu fliegen und zu dem Preis gut. Trotzdem würde ich ihn so nicht mehr kaufen. Favoriten sind für mich der neue Flexjet mit etwas weniger Spannweite, auch weder Beleuchtung noch Landeklappen, dafür mit Aura8-Stabi oder die HSD Viper 90 V2.
Auf jeden Fall viel Spass mit der AvantiS und wie bei den meisten Jets, in engen Kurven nicht zu langsam werden, sonst schmiert sie über die Fläche ab.