Welche Action Cam für Segler soll ich kaufen?

Mahlzeit,

ich hab zur Sony HDR-AZ1 gegriffen. Für mich entscheidend eh klar die Größe: 24,2 x 36 x 74 und HD
Zudem wollte ich eine "Fernsteuerung Live Preview" am Handgelenk weil ich keinen Bock habe das Smartphone raus zu ziehen und drauf rumfingern.
Somit eine Komfort Entscheidung ;-).. Video reich ich nach
 

.Claus

User
halt nicht das Optimum um sie mit Klebeband zu befestigen

Verwende immer Doppelseitiges Klebeband (vom Aldi) und habe eher das Problem die Cam wieder vom Flieger zu bekommen (auf Folie oder GFK). Ich sichere auch immer meine Cam zusätzlich mit einer dünnen Drachenschnur als Sicherungsleine, die ich am Flieger fest mache. Gerade bei den teuren Cams, würde ich noch zu einer zusätzliche Sicherung raten, schadet nicht.
 
Hallo

bitte nicht auslachen:
hier meine Mobius-Mini auf dem Radian.

Mobius auf Radian.jpg

mobius2.jpg

das orangene Teil unter der rechten Tragfläche ist eine 5000er Powerbank mit der ich testweise die Kamera mit Strom versorgt habe.
Inzwischen habe ich eine kleine Powerbank drunter. Diese hat 2600 mah udt wiegt 56 gr. Das stört den Flieger gar nicht.
Der interne Akku der Mobius Mini reicht nur für 30 Min.


Gerhard
 
Guten Abend!

Ich benutze zur Zeit die runcam2 HD.
Die Kamera ist sehr klein und leicht. Ich habe sie einfach mit Klebeband auf der Tragfläche befestigt.
Hatte letzte Woche mal die Zeit eine Runde zu drehen. Was mir aufgefallen ist, ich habe seit dem letzten Update die Videostabilisierung eingeschaltet. Das ist allerdings Geschmackssache.
Hier mal das Video zum Vergleich

Viel Spaß

Gruß Daniel
 
Ich verwende am liebsten runde Action Cams. Die kann man fast überall anbringen, da klein und kompakt. Ich benutze die verlinkte TomTom Bandit. Super Bilder und sehr gut zu befestigen (dazu gibt es auf Amazon ein passendes Zubehör-Set). Ist zwar etwas teurer, aber bietet super Bilder in 4K.

VG Mike
 

Marc1970

User
Turnigy Eclipse 2k (über HK zu beziehen) und deren Montage

Turnigy Eclipse 2k (über HK zu beziehen) und deren Montage

Hallo zusammen,

ich habe mir nun kürzlich als Nachfolge für eine 720p KeyChain Cam bei HK die Turnigy Eclipse 2k gekauft (rund 65,-€ inkl. shipping; es gibt sie wohl auch baugleich bei anderen Quellen). Diese kann 1080p mit 60fps, oder 2k mit 30fps .. (und einige Modi mehr). Fotos nimmt sie mit 12MP auf. Die Kamera gefiel mir wegen der Form/Größe und den Features (fernsteuerbar über 2 Kanäle (Video-Aufnahme und Foto-Aufnahme); WLAN für Einstellungen etc.; Stromversorgung über USB).

Zur Montage habe ich eine Mutter eingeharzt. In diese schraube ich eine Kunststoff-Gewindestange, auf die dann auch die Halterung der Kamera geschraubt wird (beides jew. mit einer Mutter gekontert).
Vorteil: ich kann die Kamera nun in jede Richtung schauen lassen, ohne basteln zu müssen.

Anbei noch ein paar Bilder zur Montage. Beispielaufnahmen gibt es erst später - morgen geht es erstmal in den Urlaub!

Beste Grüße und viele tolle Aufnahmen Eurer Flüge!
Marc

IMG_3476.JPG IMG_3477.JPG

IMG_3478.JPG IMG_3480.JPG

IMG_3481.JPG
 
Die Mobius cam ist auf jeden Fall empfehlenswert. Gute Auflösung, geringes Gewicht, akzeptabler Preis und kleine Querschnittsfläche. Die Linse mit dem 90° Winkel ist aus meiner Sicht zu bevorzugen, da sonst das Bild zu weitwinklig ist.

Wo ist denn dieser schöne Platz ? Die Gegend kommt mir irgendwie bekannt vor :)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten