MPX PROFI TX FW 3.49

smaug

User
:mad::cry::cry::mad:

Hallo
Bin gerade richtig genervt! :mad:
Nach dem Update auf FW 3.49 geht gar nix mehr!
Nach dem Servomonitor zu urteilen ist alles wie gehabt. Doch bei einer Knüppelbewegung tut sich einfach gar nix mehr am Servo, als ob keine Steuerbefehle mehr ausgesendet werden. Empfänger meldet jedoch brav Spannung und LQI an den Sender.
Habe auch mal neu gebunden - binden geht - aber die Servos bewegen sich tortztdem nicht - kein Erfolg!

:mad::mad: würde das Profiteil momentan am liebsten an die Wand knallen, leider hilft das vermutlich auch nix.

Hat schon jemand seine PROFI TX 16 auf die Version 3.49 gehoben?

Gruss
Martin
 

smaug

User
:):):)
DANKE!
:cool: Wochenende gerettet!

nach HF Update - neu binden - nun scheinbar alles wieder auf Spur :)

Anmerkung: Beim FW Update war der Hacken für HF Update per [Default] nicht an. Hinweis diesbezüglich wäre nicht verkehrt.

Gruss
Martin
 
hat jemand Info über die Änderungen ?

hat jemand Info über die Änderungen ?

..hat jemand Info über die Änderungen zu 3.xx ?
 

Puschi

User
Hi,

die Änderungen sind im Wiki gesammelt.
http://wiki.rc-network.de/index.php/Multiplex_Firmware#Profi_TX
und stehen auch in den News auf dem Multiplexhomepage.

Falls jemand herauskriegt, was Multiplex mit "Reichweitenoptimert" meint.. das würde mich interessieren.
Haben die nochmals an MU Faktor Duty Cycle und LBT geschraubt mit dem HF Upate?
Nur SafeLink an sich (Empfänger ist abhängig von SafeLinkID desModellspeicher) beeinflusst ja in keiner Weise die Reichweite

Gruß Andreas
 

smaug

User
promt

promt

MPX hat inzwischen prompt reagiert und seit heute ein neues Update für den MPX Launscher bzw. die PROFI TX Updateprozedur.

Der Hacken für HF Update ist nun per [Default] und zwingend gesetzt.

Danke!
 

Patman

User
Handbuch

Handbuch

Wo gibts denn das Handbuch zur neuen SW?
Kommt man da auch ohne Launcher drauf? Hat jemand einen Link?

Grüße,
Patman
 
... möglicherweise derzeit nur via der Multiplex-PC-Software "Launcher" unter Anleitungen? Eventuell wird die Homepage erst Anfang der kommenden Woche aktualisiert für den klassischen Download.
Gruss Dietmar
 
So, Update hat soweit funktioniert.

Nur, dass meine Begrüßungsmelodie beim Einschalten nicht mehr abgespielt wird.
Hat jemand dasselbe Problem?

Gruß
Dieter
 
Hallo Dieter. Das Problem hatte ich zunächst auch. Ich hatte einen eigenen Stream als Begrüßungsmelodie aufgespielt.
Unter den Soundeistellungen musste ich den erst aktivieren und auch wieder die Lautstärke einstellen.
Jetzt habe ich aber die Schwierigkeit, dass der Begrüßungssound sich nicht mehr durch Drücken der zentralen Drehschebe bzw. Aktivieren der HF abschalten lässt sondern durchdudelt. Irgendwie scheint da der Wurm drin zu sein und schreit nach einem nächsten Update.
Gruß Para
 

FrankS

User
Ich kann mich Para's Ausführung anschließen.Bei meiner Tx ist das auch so.Eine Ergänzung:Wenn man ein Modell mit Flugphasen programmiert hat und den Sender einschaltet,sagt der Sender die Flugphase an anstelle die Einschaltmelodie zu spielen.Ansonsten hat das Update,wie immer,gut geklappt.
Gruß Frank
 

FrankS

User
Ich würde begrüßen die Melodie durch die Entertaste zu unterbrechen.Mir ist gestern was anderes aufgefallen.Ich habe einige Flugzeuge mit Flugphasen,unter anderen auch einen Elektrosegler(Heron)Wenn der Gashebel auf Leerlauf steht und man zwischen den Flugphasen hin und her schaltet,läuft der Motor an.Nach einigen rumprobieren habe ich die Umschaltzeiten zwischen den Flugphasen auf Null gestellt und der Spuk war vorbei.Hat von euch auch diese Erfahrung gemacht?
Gruß Frank
........ich bin NICHT der FrankS aus dem MPX Forum :)
 

FrankS

User
Moin Dietmar
Danke für deine Antwort.
Ich habe das nochmal probiert.Die Zeiten zwischen den Flugphasen wieder hochgedreht,der Motor läuft,wenn auch nur langsam,etwa so lange wie die Flugphasezeit programmiert ist.Hatte ich vorher nicht.Was kann falsch sein?
Gruß Frank
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten