Spektrum DX8 - Uhr 1 und Uhr 2 per Schalter auswählen?

Ich fliege mein Modell mit Akkus unterschiedlicher Kapazität was zu unterschiedlichen Flugzeiten führt. Ist es möglich die zwei Uhren im Sender per Schalter zu wählen?
Beispiel:
1) Kippschalter auf Uhr 1 - Countdown läuft 5min (Akku mit weniger Kapazität)
2) Kippschalter auf Uhr 2 - Countdown läuft 7min ( für die höhere Kapazität)

Geht das ?
 

grmpf

User
Gegenfrage:
Welche DX8 hast Du? Die alte G1? Wenn ja, mit welcher Firmware-Version?
Oder hast Du die aktuelle G2?
Die Möglichkeiten der SW unterscheiden sich doch erheblich, von daher ist es wichtig, das zu wissen.
 
Gegenfrage:
Welche DX8 hast Du? Die alte G1? Wenn ja, mit welcher Firmware-Version?
Oder hast Du die aktuelle G2?
Die Möglichkeiten der SW unterscheiden sich doch erheblich, von daher ist es wichtig, das zu wissen.

Ich habe die G2, die schwarze DX8 die aus der aktuellsten Reihe ist. Die Software/Firmware ist die aktuellste. Das Update dafür habe ich vor wenigen Monaten vorgenommen.
 

FXW

User
Hallo,

dann ist es ganz einfach.

Funktionsliste > Uhr
Uhr1 auswählen
Name: nach belieben
Mode: Herunterzählen
Zeit: nach belieben
Start: beliebigen Schalter auswählen
Einmal:Aus
Alarm: nach belieben

Das Ganze für Uhr2 wiederholen und schon geht.

Grüsse Franz
 
Ok, Danke. Ich habe das gecheckt und klappt soweit auch.
Allerdings war das bisher komfortabler über den Eintrag Start="Motorlaufzeit" zu gehen. Da lief der Countdown los sobald ich meinen Motor Stop/Start Schalter an der Funke aktivierte. Sprich wenn ich am Heli den Motor-Aus Schalter auf Motor-Start gestellt habe dann fing auch der Countdown automatisch an zu laufen für die Uhr.

Bei deiner Lösung muss ich nach dem Motorstart noch einen extra Schalter betätigen der den Countdown A oder B startet und stoppt.

Genial wäre es wenn man per Schalter die Uhr 1 oder 2 aktivieren könnte und die dann wie bisher per Motor-Start-Schalter automatisch losläuft und bei Motorstop automatisch stoppt.

Ginge auch das?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten