Cortex pro und Jeti

Auf der welser messe war bavarian demon mit dem cortex pro vertreten.

Der nette joachim eulefeld hat mir das kreisel ausführlich erklärt.

Diese woche ist ein update rausgekommen und eine BIN datei mit der man bei der jeti in der geräteübersicht den kreisel komplett konfigurieren kann ohne PC.

Er meinte auch das ich einen telemetriewert (jeti speed sensor), als Geber nehmen kann und damit den GAIN des cortex pro steuern kann. Ich habe eine 2,25m vertigo von badan.

Meine frage jetzt: hat das schon mal wer getestet? Oder zumindest den telemetriewert als geber?

Mfg
 

Marco T.

User
mit speed sensor noch nicht getestet aber das geht bei jeti mit jedem kreisel ....es wird ja nur der gain wert über den Telem. Geber je nach geschwindigkeit erhöht bzw verringert .
Aber unbedingt den Telemetrie Geber mit einen schalter definieren um den Telemetrie Geber ausblenden zu können sonst kann das böse enden wenn die Einstellungen nicht passen sollten .
 
Hallo

Danke mal für die antwort

Du hast geschrieben: das geht bei jeti mit dem kreisel

Aber wie geht das ohne einen geschwindigkeitswert?

Mfg
 
Hallo Kollegen,

ein Kreisel arbeitet nur wirklich gut, wenn seine Reaktion auf Stoerungen moeglichst schnell kommt.
Ueblicherweise berechnen die Prozessoren alle 10 Millisekunden einen neuen Wert.
Wenn nun die Speedmessung, als zusaetzliche Beeinflussung eingesetzt werden soll, dann heisst das, dass der Speedsensor ein Signal an den Empfaenger, der Empfaenger an den Sender, der Sender zurueck an den Empfaenger, der Empfaenger an der Kreisel und der Kreisel dann endlich an die Ruder sendet.

Die Zeit ist dann schon sehr viel laenger als 10 Millisekunden, d.h. ich meine, ich bin mir nicht sicher ob das wirklich was bringt.
Guenter
 
stimmt nicht so recht.
der Kreisel gibt weiterhin seine Korrekturbefehle direkt an die Servos. Kein Umweg über den Sender. Nur die Empfindlichkeit wird über den Sender gesteuert. wie von einem manuellen Poti, und der Speedsensor reagiert sicher um Potenzen schneller als du das händisch mit dem Poti nachregeln könntest. Der Jet ändert seine Geschwindigkeit ja auch nicht drastisch im Millisekundenbereich.
 
Speedsensor

Speedsensor

Hallo,

ich denke der Speedsensor sollte nur dazu dienen dass der Kreisel seine Empfindlichkeit auf die jeweilige Geschwindigkeit anpasst
langsam = grössere Ausschläge, schnell = kleinere Ausschläge
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten