RETRO NORD und COX & Co., fünf Tage in Osnabrück

guckux

Vereinsmitglied, Seniorenbeauftragter
Guckux Guidos

niemals ! die werden höchstens eine Füllung für den gelben Sack ! Wieso liegt der Trittschallschutz da überhaupt rum ?
Ist das an diesem Wochenende nicht strengstens untersagt und wer sich nicht daran hält wird mit Katzenscheiße beschmissen ?

Ich bin entsetzt !

Osnabrück, 28.07.2017, Modellflugplatz von und zu CoxNachbrück
praktizierte Lynchjustiz bei friedlichem Modellfliegertreffen

Wie mitgeteilt wurde, verirrte sich ein selbstbekennender Retro-Flieger am Wochenende sich zu einem Retrotreffen in CoxNabrück. Das friedliche Treffen geriet in Aufruhr, nachdem er angekündigte Parole - Styropor nur als Trittschallschutz zu kennen - praktisch umsetzte. Das Opfer, eine legendäre K10 Schleicher von Graupner, geboren 1964, wurde im Alter von 53 Jahren unter seinen Füßen in Einzelteile zerlegt.
<FSK18> Die dadurch erzeugte erste Panik wich kurz darauf einem explodierendem Mob und brachte die anwesenden Retroflieger zur Räson. Der unwissende Neuankömmling wurde kurzerhand am Motorenprüfstand montiert um sich viele kleine Cox-Motörchen angeheftet zu bekommen, die gesamte Gemeinde brachte diese zum rotieren.
Die eintreffenden Rettungskräfte kamen leider für jede Hilfe zu spät, nachdem sie halfen die restlichen Einzelteile einzusammeln nahmen sie am anschließenden Leichenschmaus teil, welcher bis auf Reste des Methanols recht gut mundete. Die folgende gemeinschaftliche Erleichterung wird auf Reste des Rizinusöls zurückgeführt.</FSK 18>
 
Zuletzt bearbeitet:

KaiT

User
...vielleicht noch einmal die Frage nach dem passenden Schuhwerk, so in etwa;)??

Grüsse, Kai
 

Anhänge

  • Schuhwerk.jpg
    Schuhwerk.jpg
    388,2 KB · Aufrufe: 64

jannicam

Vereinsmitglied
So, liebe Gemeinde,- keen Tied heut för nix...
war spät und toll gestern, gibt auch viele Fotos,
aber ich muss heut früh raus ;) !
(Klappt sonst zwar i.d.R. schlecht, aber komisch:
Zum Retrosamstag gelingt mir das ganz gut :D).
J.
 
3. Tag

3. Tag

I´m walking - der Tank war wohl leer...

DSCN7622.jpg

...für leere Akkus gibt´s die Stromtankstelle.

DSCN7639.jpg

In einer anderen Farbe sieht der Volat II auch sehr gut aus.

DSCN7630.jpg

Was es alles so gibt...

DSCN7637.jpg

DSCN7626.jpg

Am Abend musste Kai dann ein weitaus komplexeres Problem lösen als einen COX in Gang zu bringen.
Wie wirft man einen Grill an? Hier ist nichts, was man drehen kann.

DSCN7640.jpg

Stunden später...

DSCN7642.jpg

Torsten

www.do-x-osnabrueck.de
 

guidos

User gesperrt
Moin,


Der Bus ist gepackt, Schmerzmittel eingeworfen und getankt ist auch. In Ermangelung ausreichender Menge Katzenscheisse habe ich eben in der Hundeschule die ganzen Plastikbeutelchen mitgehen lassen. Für alle Fälle......

Eben noch frühstücken und dann geht es los.

Holt schon mal die Frequenztafel raus und packt den Trittschallschutz vorsichtshalber zur Seite. :D

Wobei ich ebenfalls vorsichtshalber einen combat Lift eingepackt habe, dann muss man da nicht drauf rumtrampeln sondern kann das Zeug fliegender Weise waidgerecht zur Strecke bringen. 👹


Bis nacher,

Guido
 

jannicam

Vereinsmitglied
Nächtliche Grüße aus Coxnabrück!

IMG_0854.JPG

Wir haben diesmal doch tatsächlich ein Gruppenfoto zustandebekommen! :cool:
Trotz lauten Rufens und mühsamem Almauftrieb, zogen es einige Schnarchnasen
und Turnbeutelvergesser vor, sich vor dem Fototermin zu drücken, um dann später
ganz unschuldig zu fragen, wann es denn damit losgehe... Ihr Piesepampels!
Also, denkt Euch noch ein paar verlorene Schäfchen dazu, Torsten hat die offiziellen Zahlen;)

Bis morgen,- äh heute!
Gruß Jan
 
4. Tag

4. Tag

Es war viel los,

DSCN7694[1].jpg

sehr viel.

DSCN7659[1].jpg

Experimentelles wie diesen Radialantrieb gab es auch im Flug zu sehen.

DSCN7707[1].jpg

Elektrisch und mit richtigem Motor, Guido lässt es auf einen Zweikampf ankommen.

DSCN7772[1].jpg

Bei einem anschließenden Flens wurde Verschwiegenheit über das Ergebnis vereinbart.

Torsten

www.do-x-osnabrueck
 

jannicam

Vereinsmitglied
...Hatbt e - iihr ein Glück, von der Vereinbarung wusste ich nichts.
Ich hatte nachts schon einen Bilderbericht fertiggetipst und geklebt,
der dann gegen 4:30 in diesem a...-zerfransten mistig-verk..ächrrrr...
WehLahm zugrunde ging und nicht mehr rettbar ist.
Hätte mich man besser aufs Ohr legen sollen.
Aber Torsten und alle, die Bilderflut kommt,- soviel steht fest ;).
(Nur noch schnell Zimmer bezahlen, bin gleich auf'm Platz...)

J.
 
Zuletzt bearbeitet:

KaiT

User
.... so viele schöne Modelle, von denen die allermeisten auch flogen!!!!! Hier meine beiden ''Hei leidz'';).

Grüsse, Kai
 

Anhänge

  • Fesselflug.jpg
    Fesselflug.jpg
    378,5 KB · Aufrufe: 65
  • Robbe Rasant Speed.jpg
    Robbe Rasant Speed.jpg
    379,6 KB · Aufrufe: 73
5. Tag

5. Tag

Auch heute wurde natürlich noch geflogen...

Retro Nord_COX & Co._2017_281.JPG

...und zur Anreise ein passendes Automobil aus der Garage geholt.

Retro Nord_COX & Co._2017_279.JPG

Zur Abreise hörte dann gelegentlich etwas vom Flieger-Tetris.

Retro Nord_COX & Co._2017_285.jpg

Weitere bunte Bilder folgen...

Torsten

www.do-x-osnabrueck.de
 

jannicam

Vereinsmitglied
Nochmal kurz zu gestern:

Trotz doofer Wetterprognose kamen Piloten und Gäste in hellen Heerschaaren.

IMG_0869.JPG IMG_0858.JPG

IMG_0924.JPG IMG_0861.JPG

Und so viele Flugzeuge,- man wusste gar nicht wo man zuerst hingucken sollte.

IMG_0901.JPG

Schräge Typen und schräge Modelle

IMG_0859.JPG IMG_0849.JPG

IMG_0883.JPG IMG_0819.JPG

IMG_0905.JPG IMG_0825.JPG

IMG_0413.JPG IMG_0918.JPG

und viiel Tausch- und Höker-Geraffel

IMG_0874.JPG IMG_0889.JPG

und die gaaanze Zeit glückliche Gesichter...

Demnächst mehr,
Gruß Jan
 

Anhänge

  • IMG_0893.JPG
    IMG_0893.JPG
    658,2 KB · Aufrufe: 70

guidos

User gesperrt
moin,


Wetter ? jau, war welches da, konnte man gebrauchen, Samstag eine leichte Brise, heute eine etwas steifere...
Ansonsten war es wieder super, viele neue alte Modelle, tolle Motoren UND ein paar Elektrokrüppel dazwischen. Naja, gibt schlimmeres.... :D


Abends gab es eine super live Show mit Jimi Jan Hendrix und Freddy Küsten Mercury :

IMG-20170730-WA0034.jpg

Ok, am Outfit müßt ihr noch n´büschen feilen aber die Mucke war super !


IMG-20170730-WA0021.jpg

Die beiden Diablos, leider war meiner noch in diesem Zustand zu Hause auf der Werkbank :


IMG-20170730-WA0030.jpg


egal, nächstes Jahr !

Aus der schicken Retro Amazone :

IMG-20170730-WA0027.jpg

wurde diese schicke Combo ausgepackt.
Leider erst heute und dafür war die Brise zu steif um es artgerecht in die Luft zu bekommen.


IMG-20170730-WA0036.jpg

RCN Banner ( RC Network)und RCN Aufkleber auf meiner Karre ( Rundstrecken Challenge Nürburgring ) und diverse
Impressionen :

IMG-20170730-WA0022.jpg
IMG-20170730-WA0025.jpg
IMG-20170730-WA0032.jpg


meine Flotte (teilweise, etwas lag noch im Bus rum. :D)


IMG-20170730-WA0024.jpg


Naja und mein Rasant und Osnabrück verstehen sich nicht, der gleiche Flieger, das gleiche Ergebnis :



IMG-20170730-WA0037.jpg

Nächstes Mal bringe ich einen schnelleren Rasant mit, dann kann ich mehr Schaden anrichten :D

Eine weitere Berühmtheit war vor Ort : Der Christo aus Wolfenbüttel, Verpackungskünstler vor dem Herrn !
der ganze Krempel der da auf dem Bild ist war hinterher hier drin :

IMG-20170730-WA0023.jpg

IMG-20170730-WA0028.jpg
IMG-20170730-WA0035.jpg


Respekt ! Jeder andere hätte eine Spedition beauftragt :D :D :D

Hab ich noch was vergessen ?
Bestimmt aber ich bin jetzt erstmal im Keller sortieren....


Guido
 

jannicam

Vereinsmitglied
Nixda! Meine Segler (Milan & Co.) kamen nicht ins "Bällebad", auch wenn sie da vorne rumlagen. Die stecken bereits wieder kopfüber in ihren Teekisten in good ol' Hamborch. Aber hallo: Guido hat im Camping-5'er-Bett der Wolfenbütteler die Bläschenfolie richtig erkannt :cool:. Nachdem er inzwischen bei Elektromodellen immerhin schon manchmal eine Augenbraue hebt ;), wird er jetzt am Ende noch Fachmann für 'Verpackungsmüll' ?? :eek:
Werft Euch in den Staub und bereut,- der Weltuntergang ist nah!
J.
 

guidos

User gesperrt
moin,


@ Jimi,

. Nachdem er inzwischen bei Elektromodellen immerhin schon manchmal eine Augenbraue hebt

das hab ich von meiner Freundin gelernt, die kann "f i c k dich! " durch bloße Augenaufschläge sagen ! :D
Immerhin behalte ich beim Anblick schicker Retromodelle mit dem Elektrogeraffel drin mein Essen drin, daher finde ich meine Körperberrschung bis auf das zwinkern
doch schon echt bemerkenswert ! :D

, wird er jetzt am Ende noch Fachmann für 'Verpackungsmüll' ??

ich BIN Experte für Verpackungsmüll, deswegen bringen die meisten ihren Trittschallschutz in Sicherheit weil ich den sonst bestimmungsgemäß verwenden würde. :D


guido
 
Retro Logistik

Retro Logistik


Danke für den Titel.
Ich gebe mir Mühe.
Wen's interessiert: hier die Packliste für das SAAB Gespann:

Simprop Arkon - OSLA40 - SW 1330
Simprop Booster - TT42 - SW 1330
Speeder40 - MDS40 - SW 1250
Holz Bastard Cretin Aerien - OSFX50 - SW 1520
Graupner SuperChipmunk - T46 - SW 1435
Graupner KwikFly - Magnum61 - SW 1520
Topp Flipper 3 - STG61 - SW 1630
Graupner Supreme 60 - MDS61 - SW 1660
Engel Cessna 336 Skymaster - 2xOSFP35 - SW 1545
Wik Commander2 2mot - 2x Ky40 - SW 1650
GFK RC1 #57 - ST G90 - SW 1740
Topp Jetfire - ST G90 - SW 1825
Holz DiggrDobbldeggr - OS LA 65 - SW 1600
Carrera Trainer - SW 1550
2m Seglerflächen, Me-163, Rümpfe vom miniTelemaster und 2500er PiperCub
Außerdem noch:
3 Sender, 3 Startboxen, 6l Sprit, 1 Werkzeugbox, 1 Propellerkoffer, 1 Tisch, 1 Stuhl, 1 Sack Flohmarktkleinkram, 25 Antikverbrenner, 1 Microprop- + 1 Spektrum...

Mit etwas Tetris-Erfahrung ist das reine Geduldssache.

Es hat übrigens viel Spaß gemacht in Osnabrück. Sowas kriegen die gut hin, die DO-Xler, die Cöxe und die Retros.
Da kommen wir gerne wieder.

Ciao
Andreas
 
sooo, bin wohlbehalten zurück...

Nochmals: Viiielen Dank an Torsten, Kai und die ganze DoX Truppe für die nette Aufnahme, Hilfe in allen Fluglagen und die Duldung unserer Chaos Truppe..!!! ;)
bis die Tage...
 

jannicam

Vereinsmitglied
Aaach, einfach noch'n paar Bilders, wa?
(inkl. zwinkernder, glücklicher Gesichter...)

IMG_0797.JPG

IMG_0630.JPG IMG_0572.JPG

IMG_0629.JPG IMG_0635.JPG

IMG_0666.JPG IMG_0852.JPG

IMG_0884.JPG;););) mit Kindern nicht soooo streng sein...
Oh verbibbschd!
RCN muss nach Guidos Zwinker-Interpretation den Smiley neu überdenken.

IMG_0877.JPG IMG_0907.JPG

IMG_0631.JPG IMG_0830.JPG
hier noch wat vom flyin' clayman Andy:

IMG_0117.JPG IMG_0114.JPG

IMG_0108.JPG Gespräch darüber, wie's weitergehen könnte.
Wir haben mehrere schöne Optionen "nach vorne heraus". Und es sieht fast so aus, als ob die RETRO NORD bei Bedarf gerne mal wieder nach Coxnabrück ausweichen könnte-wollte-dürfte. :)

Liebe Leute, DAS Dingen wird mir im Kopf bleiben!
Some days to remember...
Danke für Euer Kommen und Mitmachen!

Gruß Jan

(,der immer noch längst nicht alle Fotos gesichtet hat.)
 

Anhänge

  • IMG_0816.JPG
    IMG_0816.JPG
    325,3 KB · Aufrufe: 62
  • IMG_0650.JPG
    IMG_0650.JPG
    170,6 KB · Aufrufe: 57
  • IMG_0824.JPG
    IMG_0824.JPG
    144,9 KB · Aufrufe: 49
  • IMG_0899.JPG
    IMG_0899.JPG
    424,6 KB · Aufrufe: 58
  • IMG_0843.JPG
    IMG_0843.JPG
    743,4 KB · Aufrufe: 48
Nun auch von mir ein paar Bilder, bei meinem Eintreffen am Dienstag abend gegen 18.00 boten sich diese Bilder:

Retro Nord 2017 008.JPG

Retro Nord 2017 006.JPG

Retro Nord 2017 005.JPG

am Mittwoch früh, gegen 8.00 sah es dann schon besser aus:


Retro Nord 2017 009.JPG

bissl Durcheinander, sch... Technik...:rolleyes:
 

Anhänge

  • Retro Nord 2017 003.JPG
    Retro Nord 2017 003.JPG
    125,3 KB · Aufrufe: 47
  • Retro Nord 2017 010.JPG
    Retro Nord 2017 010.JPG
    49,4 KB · Aufrufe: 61
noch ein paar Impressionen...

noch ein paar Impressionen...

alles fürs Urlaubsglück:

Retro Nord 2017 017.JPG


der Campingbereich:

Retro Nord 2017 015.JPG

Hangarzelt:

Retro Nord 2017 019.JPG

vergessen???

Retro Nord 2017 023.JPG

Abend ists geworden...

Retro Nord 2017 021.JPG

Retroschaum...

Retro Nord 2017 026.JPG

der "Chef" doziert...

Retro Nord 2017 028.JPG

kleiner Landeunfall, längst repariert...

Retro Nord 2017 036.JPG


der Nachwuchs (Justus, Faukon jr.) übt... er fliegt übrigens auch völlig unbeeindruckt wenn die RC-1 Kisten über den Platz jagen..., morgens ist er als erster in der Luft, abends oft als letzter !!!
Retro Nord 2017 014.JPG


schee wars wieder, freu mich schon auf die nächste Nordparty...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten