RETRO NORD und COX & Co., fünf Tage in Osnabrück

Ersma nur'n paar Bilder aus dem Taschenhirn. An- wie Abfahrt war fast perfekt gegenzyklisch:

Gegenstau_2017-07-27.jpg

Die fahren nicht alle mit einem Meter Abstand bei 150km/h, der Bild-unscharf-Raser bin hier ich. Mit um die 70km/h auf meiner Seite der Baustelle, mir Kämpfe mit Sattelschleppern liefernd:

zur_Veranstaltung.jpg

Möglicherweise Nachschub für die durch die Oker in Golslar weggespülten Fahrzeuge der Rennleitung.

Typen hab ich da getroffen, die will keiner an seinen Rechner lassen:

Trojaner.jpg

Es gab lustige Spielzeugflieger wie bei Disney. Mit lustigen Spielchen wie "Das Glücksrad", einer Tafel, an der man sich den erlaubten Lärm ziehen darf, aber auch einem vergitterten Vorbereitungsraum.

Spieleflieger.jpg

Andere Bilder muß ich erst noch entwickeln.

Es waren vier nette Tage mit etlichen bekannten Nasen, einigen neuen Nasen zu den RCN-Nicks und dem Austausch von Hard- und Brainware. Für einen Modellflugplatz finde ich die Beherbergung faszinierend.

servus,
Patrick
 

guidos

User gesperrt
moin,


falls Stefan grade mitliest : deine Nachricht und die Bilder sind weg, keine Ahnung was ich da wieder für einen falschen Knopp bei Facebook gedrückt habe.
Wenn du die nochmal schickst versuche ich mich nicht zu blöd anzustellen bzw. lass das meine Tochter machen...



Guido
 
Bilder, Bilder, Bilder

Bilder, Bilder, Bilder

Nun auch von mir ein paar Bilder, bei meinem Eintreffen am Dienstag abend gegen 18.00 boten sich diese Bilder:
Anhang anzeigen 1817814

Deswegen unterlagen Hänschens Bilder auch kurzzeitig der Zensur.:D


Einmal durch den Katalog von Graupner geblättert.

Retro Nord_COX & Co. 2017_039.JPG

Retro Nord_COX & Co. 2017_226.JPG

Retro Nord_COX & Co. 2017_128.JPG

Retro Nord_COX & Co. 2017_037.JPG

Retro Nord_COX & Co. 2017_134.JPG

Retro Nord_COX & Co. 2017_083.JPG

Retro Nord_COX & Co. 2017_168.JPG

Retro Nord_COX & Co. 2017_228.JPG

Retro Nord_COX & Co. 2017_092.JPG


Der Rasant von robbe

wie man ihn aus dem Katalog kennt

Retro Nord_COX & Co. 2017_150.JPG

und als Designstudie aus dem Münsterland

Retro Nord_COX & Co. 2017_172.JPG


Gentlemen, you have a race, start your engines....
Hänschen übernahm die Siegerehrung für das Rennen Strom-Curare gegen Methanol-Curare

Retro Nord_COX & Co. 2017_250.JPG

Und nein, das Ergebnis wird wieder nicht verraten.:p

Torsten

www.do-x-osnabrueck.de
 

guidos

User gesperrt
Moin,

@ Torsten,

Du hast bei dem Graupner Katalog noch Topsy und Trend 35 vergessen.

attachment.php



V.l.n.r. : box Fly 20s, curare 40 (mit Motor ) Graupner MC 24, Helfe Startbox 2000, Topsy ( weil ich keinen Motor dafür mehr hatte hab ich so ein Elektrogeraffel da rein gestopft so kann ich es als stylischen Zimmerventilator benutzen 😇😂
Combat Lift, Zaunkönig und Trend 35

Guido
 

KaiT

User
....noch ein paar Aufnahmen vom Samstach, dat weer bannich schön bi jem;)!!!!

Grüsse, Kai
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    396,8 KB · Aufrufe: 91
  • 2.jpg
    2.jpg
    386,8 KB · Aufrufe: 104
  • 3.jpg
    3.jpg
    399,7 KB · Aufrufe: 84
  • 4.jpg
    4.jpg
    378,9 KB · Aufrufe: 78
  • 5.jpg
    5.jpg
    376,5 KB · Aufrufe: 77

jannicam

Vereinsmitglied
Auch Jack Nicholson hatte trotz seines irren Gesichtsausdrucks Starterlaubnis
IMG_1119.JPG
Baby Biwinger mit der m.W. kleinsten Fernsteuerung am Platz
IMG_1113.JPG IMG_1114.JPG
Zuviel Wind für den Björn
IMG_1123.JPG
Beim Briefing
IMG_1120.JPGIMG_1112.JPG
Taxi Driver
IMG_1111.JPG
den Schlepper schleppen
IMG_1121.JPG
Geraffel en gros...IMG_1019.JPG
...et en détail (die 'Coxwerkstatt')
IMG_1117.JPG
Und wieder: Einsatz modernster Technik...
IMG_1118.JPG
...für archaische Speisenzubereitung
IMG_1072.JPG
Eine Robbe Charter wurde gewipfelt und macht Winke-Winke... Ein Fall für die freiwillige Leiter. (Es sollen auch schon Bäume per C-Rohr entlaubt worden sein).IMG_1044.JPG
soweit erstmal für heute,
Gruß Jan
 

KaiT

User
....ja das Geraffel. Da habe ich tapfer allen Versuchungen standgehalten, um dann ganz kurz vor der Abfahrt dann doch noch einzuknicken;).

Kai
 

KaiT

User
@ hajue

jo irgendwie haasu schon Recht;)

@ Roger

nee kein Insekt, kein(e) Segelflugmodell(e);), im Gegenteil---- Verbrennersgedöns:rolleyes:
welcher Mustang mich da wohl geritten hat.......

Grüsse, Kai
 

jannicam

Vereinsmitglied
Na, wenn ihr hier schon am 'outen' seid... ich bin angesichts einiger geöffneter Kofferräume ebenfalls schwach geworden und bin mit mehr Geraffel ab- als angereist...:rolleyes:.
Ich hab mir da einen uralten Traum geangelt, auf den Tim und der Träger des silbernen Handfegers wie sich herausstellte wohl ebenfalls sehr scharf gewesen wären. Trau mich gar nicht, den Kasten zu öffnen... vielleicht muss er noch lange geschlossen bleiben, bis ich mich entscheide, mir doch lieber einen Frästeilesatz vom mexikanischen Kumpel zu besorgen.
Und Olaf hat schon mal den Schriftzug 'Super-alpha' von einem den Flammen entrissenen Flächenbausatzkarton freigestellt ;).

Anbei noch ein paar Bilder der vergangenen Woche.
Richtig oll,- vom Jahrgang '55 her genaugenommen 'antik' ist die fein restaurierte und sehr seltene
Muschner MU 118 "Mufunkulus", einer der ersten Fernsteuer-Segler.
IMG_1107.JPG

IMG_1109.JPG

Wie sehr doch ein fehlendes Häubchen den Look eines Modells verändern kann!
eine weitere KWIK FLY MK3:
(ist jetzt glaub' ich irgendwie nach unten gerutscht, kriegs hier nicht hin...)
Anhang anzeigen 1820395

Good old Airfish,-
mit den oft belächelten aber erstaunlich vielseitigen Jedelski-Flächen:
IMG_1063.JPG

Andy oldhawk hat sich still und leise ganz was Feines angeschafft:
IMG_1064.JPG

Der nette Eigner dieser Schachtel hatte zwar eher einen modernen Schäumling
in der Luft, und was da im Hänger war, weiß ich nicht so genau,-
eine DG 400 oder 800 ...(?),- der Trailer selbst sah jedenfalls absolut nach Retro aus ;).
IMG_0657.JPG

Bens Piper, die nicht nur tüchtig schleppte, sondern auch
Bodenakrobatik in Vollendung zeigte:
IMG_0873.JPG

Beste Grüße,
Jan
(immer noch nicht alle Bilder gesehen habend...)
 

Anhänge

  • IMG_0909.JPG
    IMG_0909.JPG
    632,4 KB · Aufrufe: 71
Zuletzt bearbeitet:
aha, deshalb lag die ASW in der Ecke...;)

in dem "retro" Hänger steht eine DG400, der Hänger, übrigens ein "Cobra" Schätzchen ist wohl so alt wie die DG...

ich konnte die Anzahl des transportierten Geraffels konstant halten...
 
jeppp hans u jan
die asw wird am nächsten wochenende ihrer bestimmung
übergeben und eingeflogen...bin mal gespannt...
@jan . da mein superalpha sich der fertigstellung nähert könntest du das decopaket bei olaf gleich 2x ordern..währe toll ..alles wird gut..bis demnächst
 
Retro Nord

Retro Nord

Wie die ASW da so in der Ecke lag,habe ich auch überlegt sie einfach in mein Auto zu packen.Leider hatte ich keinen Platz mehr,da ich einen 'Simpel' geschossen hab.:D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten