Mitsubishi A6M Version LUX

Zero in einem zarten Grau

Zero in einem zarten Grau

Hi Klaus & Daniel,

die in zartem Grau gibts' schon, wiegt aber nur 750g mit 3,3Ah oder 1000,0g mit 4,2Ah

IMG_9033.jpg

Gruß,

Bernhard
 
Hallo Bernhard,
BernhardS schrieb:
Hi Klaus & Daniel,

die in zartem Grau gibts' schon, wiegt aber nur 750g mit 3,3Ah oder 1000,0g mit 4,2Ah

Anhang anzeigen 129153

Gruß,

Bernhard

olle Motivationsbremse;) , deine Styro-Leichtbau-Zero ist mit unserer nicht zu vergleichen, unsere hat eine CFK-Haube, einen Roofmate Rumpf und beplankte Flächen, die beiden sind verschieden wie Feuer und Wasser.
Wären es echte Jagdflugzeuge würde man bei deiner von einem leichten Jäger sprechen und bei unserer von einem Luftüberlegenheitsjäger oder einem schweren Jäger mit Vollpanzerung:D . Beide haben ihre vor und Nachteile, verlangen aber auf jedem Fall nach verschiedenen Jagdtaktiken...... man wird sehen was besser ist, aber noch nicht in Ahlen.
Gruß Daniel

PS: eventuell trete ich in Ahlen mit einer anderen Zero an,aber nur eventuell:p
 
Supiee,
freu mich drauf, endlich wieder ein schnelles Dickschiff in den Hangar zu bekommen, vergiss bitte die beiden Dekobögen nicht, ich mach uns dann mal eine paar Japspiloten mit nur 3g. Bei deiner dann auch bitte incl. Servos und Motor, wobei ich noch ein paar MBT Dinger hier liegen habe, könntest also auch zu Hause lassen.
Der neue Motor war für die ME109T2 leider etwas zu schwer, für die Zeke soll er wohl gehen;)
Gruß Daniel
 
Hi Daniel, ich hab erstmal nur deine soweit fertig. Dekorbögen bringe ich mit.
Also bist du erstmal Einzelpilot. Mit der Zweiten dauert es aber auch nicht mehr lange, nur die 410er sind vorher fertig zu machen. Wie weit bist du mit der Fokker? Dann hätt ich bald in allen Klassen was zum Fliegen. WW 1, WW 2 und 2 Mot.
 
Hallo Klaus,
da du noch keine Randbögen verschliffen hast, würde ich dir empfehlen diese wie an den Zero's von Andreas anzuschrägen, dürfte sie etwas harmloser machen, denn sie ist im Gegensatz zu Andreas seiner ja besser mit einem 3,5er ausgerüstet und setzt in der Jagd mehr auf Speed, sie ist halt aus einer anderen Generation der Jagd im Combat. 2004/2005 waren die Fight's noch mehr oder minder echte Duelle und es gab Zweikämpfe über mehrere Runden, Heute sind es mehr kurze Attacken und man wechselt schneller auf einen anderen Gegener, da die Maschinen um einiges wendiger geworden sind und Fight's der alten Schule schwieriger und gefährlicher geworden sind, denn schnell wendende und dann kreuzende nicht in dem Zweikampf beteiligte Maschinen werden so schnell zu unbeabsichtigten Crashopfern.
Bin schon gespannt wie es in diesem Jahr von der Taktik abgeht, denn sehr viele setzen auf große nicht sehr schnelle Maschinen über oder um 1,2m Spannweite.


Bei meiner werde ich wohl noch etwas am Gewicht feilen, denn der Akkuträger ist mir zu schwer, da können noch mal 20 bis 30g weg. Mein Vorteil gegenüber dir ist das meine schon lackiert ist:p , na mal schauen, packst du es bis Freckenhorst, dann mach ich meine auch klar und eventuell schaffen wir ja noch unsere Testreihe mit den unterschiedlichen Antrieben, so wie es mal angedacht war.
Gruß Daniel
 
Dafür ist sie nicht das richtige Geflügel, mein Wort drauf! Der flämmt dir ab, da er die ganze Zeit am Limit läuft oder du must derbe Speedeinbußen hinnehmen. Wollte aber schon immer mal den 3530/1000 an 4s testen und dann mal mit ner 8x4 oder 9x4 zum Anfang.
Der neue 3548/1300 an 3s 3300 könnte auch mit einer 8x4 funzen, muß ich aber noch testen, das sie damit fliegt ist nicht die Frage, eher ob sie die 7 Minuten so packt.
Gruß Daniel
 

Gast_4749

User gesperrt
hallo ne frage das schwarze also die Motorverkleidung
von wo habt ihr das her ?
is das der Boden einer 2Literflasche ?
vor 20 Jahren nein 25 Jahre man bin ich alt ........

haben wir das verwendet !
 
Hehe, nein das eine Cfk Motorhaube, edles Teil. Da hat der Daniel mal eine ganz kleine Serie von abgeformt. Die Motorhaube allein übersteigt den Wert der restlichen Baumaterialien.

Zero Lux Kopie.jpg

Ich hab mich doch zur grünen Version durchgerungen, da mir schon zuviel graues Geflügel unterwegs ist.
 
Stimmt, die graue ist echt in der Überzahl, aber nach wie vor erkennt man sie im Fight so am besten, denn die meisten Kisten sind dunkel. Hab mir aber eine neue Zeitschrift aus Amiland bestellt, da gibt es auch ein paar gescheckte:D , die hat noch keiner.
Die grüne sieht aber am edelsten aus, nette Beschriftung am Leitwerk,dann noch den Doppelstreifen für den Geschwaderführer auf den Rumpf und fettich.
Solltest eventuel in Betracht ziehen aus ihr eine Trainingsmaschine zu machen, da gab es welche mit orangem Bauch, Oben- Untenerkennung ist damit super, Rainer hatte seine damals so.
Gruß Daniel
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten