'Odyssey'-Jet von 'Top RC-Model'

Ja die Website geht bei mir.

Bitte streitet doch nicht rum. Männer zicken nicht.
Also jeder wie er möchte und gut ist.
Ich werde jedenfalls auch diese Schläuche nutzen. Macht doch Spaß den Jet so zu bauen wie man es möchte. Jeder Jet ist ein Unikat und spiegelt den Charakter des Piloten wieder.
Schöne Ostern und erholsame Feiertage
 

Marvin51

User gesperrt
Hallo
Geht bei mir definitiv nicht.
Verwende 'Internet Explorer' oder 'Bing'.
MfG, Marvin

NB Was ich noch sagen wollte: Habt Ihr wirklich gute Erfahrungen mit dem sog. Alu-Tape gemacht?
Habe mal einen Test gemacht und die (Feuerzeug-) Flamme unter das Tape gehabt. Letzteres wurde so heiss, dass ich es nicht mehr in den Fingern halten konnte...
 
Ich arbeite jeden Tag damit in der Luftfahrt und muss sagen, wenn man nicht eine Punktuelle Hitze (wie in deinem Fall mit dem Feuerzeug) ausübt ist es klasse! Meine Avonds F-15 ist ab dem Turbinendeckel bis hinten zum Spant komplett oben wie unten damit "ausgekleidet" und ich habe noch keine negativen bzw. lackverfärbende stellen gefunden. Das Alutape ist ja in erster Linie als Schutz (bei kurzen Flammen wie einem Hotstart oder Flammen um das Schubrohr die oft mal das Holz verfärben)gedacht und nicht als Isolierung und Hitzeleitblech. GFK bzw. gerade die Farbe wirft schnell Blasen und auchVerfärbungen und da ist es eine feine Sache.

Wenn man es sauber zurecht schneidet und sauber andrückt und verwendet hält es auch bei den Airlinern bei Mach 0,8 und mehr.
 

Marvin51

User gesperrt
Ich arbeite jeden Tag damit in der Luftfahrt und muss sagen, wenn man nicht eine Punktuelle Hitze (wie in deinem Fall mit dem Feuerzeug) ausübt ist es klasse! Meine Avonds F-15 ist ab dem Turbinendeckel bis hinten zum Spant komplett oben wie unten damit "ausgekleidet" und ich habe noch keine negativen bzw. lackverfärbende stellen gefunden. Das Alutape ist ja in erster Linie als Schutz (bei kurzen Flammen wie einem Hotstart oder Flammen um das Schubrohr die oft mal das Holz verfärben)gedacht und nicht als Isolierung und Hitzeleitblech. GFK bzw. gerade die Farbe wirft schnell Blasen und auchVerfärbungen und da ist es eine feine Sache.

Wenn man es sauber zurecht schneidet und sauber andrückt und verwendet hält es auch bei den Airlinern bei Mach 0,8 und mehr.

Hallo

Gut zu wissen!
Zugegebenermassen, mein Test war wohl etwas unrealistisch. Was ich festgestellt habe ist, dass das Tape sehr gut klebt und somit könnte man in der Tat den Rumpfrücken innenseitig damit 'auskleiden'. Nützt's nichts, so schadet's nichts! Werde das mal ins Auge fassen!

Gruss, Marvin
 
aber dran denken, daß es die funke abschirmt. nur mal so nebenbei;)
 
Hallo

Gut zu wissen!
Zugegebenermassen, mein Test war wohl etwas unrealistisch. Was ich festgestellt habe ist, dass das Tape sehr gut klebt und somit könnte man in der Tat den Rumpfrücken innenseitig damit 'auskleiden'. Nützt's nichts, so schadet's nichts! Werde das mal ins Auge fassen!

Gruss, Marvin

Es ist zb. bei mir gerne verwendet um Servokabel am Rumpfrücken zu fixieren und vor direkter Hitze zu schützen, die vom Schubrohr abgestrahlt wird. Kleben tut es gut bei der F-15 ist das Rohr nahe an der oberen und unteren Schale und mittig wie an den Seiten verlaufen Kabel die damit abgedeckt werden. Auch gebe ich dem anderen Einwand recht. Bei normalen Servokabeln im Rumpf fernab der Empfangsanlage macht das allerdings absolut keine Probleme. Zumindest ist bei meinen Testen keinerlei Fehler aufgetreten.
 

Marvin51

User gesperrt
Hallo

Einige Zeit mal damit verbracht einen Turbinen-Teststand aufzubauen.
Jetzt kann's losgehen! Muss mich erstmal mit der (neuen) Materie vertraut machen. Problem war noch den etwas 'exotischen' und von 'KingTech' geforderten 'LiFe'-Akku 3S/ 9.9V/ 30C aufzutreiben.
Aber Jean-Marc (Berg) aus Luxemburg war mit der Lieferung wieder mal super schnell! So sieht's aus: (... Tank mit Pendel ohne Messingrohr ist nur für den Prüfstand!)
MfG, Marvin
 

Anhänge

  • Kingtech K-140.JPG
    Kingtech K-140.JPG
    531,7 KB · Aufrufe: 246
Habe jetzt schon 1 Stunde Flugzeit auf meiner Odyssey und was soll ich sagen. Einfach genial. Langsamflugeigenschaften sind genial und die Landungen selbst auf kurzer Graspiste absolut kein Problem.

Die Geschwindigkeit ist atemberaubend.
Hier mal ein kleiner Eindruck.
https://youtu.be/dXBABaJlqZs
 

Marvin51

User gesperrt
Hallo

Gratuliere zu den erfolgreichen Flügen!
Meine steht kurz vor dem Bau-Ende.
Aber wie im Video zu sehen ist, ist die 'Odyssey' auch ganz schön schnell!

Grüsse, Marvin

NB Hast Du die Landeklappenausschläge nach den Angaben von Lior (Facebook) eingestellt?
 

WolfiE

User
Hallo,
meine Odyssey ist auch soweit startklar. Die Flächenschutztaschen von Revox haben leider eine längere Lieferzeit als angenommen, habe am 9.4. bestellt. Würdet ihr die Kräheneinstellung für nicht Facebook User hier posten.
Gruß Wolfgang
 

Marvin51

User gesperrt
Hallo, ...
... Würdet ihr die Kräheneinstellung für nicht Facebook User hier posten.
Gruß Wolfgang

Hallo Wolfgang

Wenn ich wüsste wie man einen Auszug aus Facebook hierhin kopieren kann!?:confused:

Der Lior schreibt zur Kräheneinstellung:
> Flaps Landeposition 80mm
> Querruder hoch 12.5 mm (an Wurzel gemessen), dazu
> Höhenruder 7mm auf tief (Kompensation), ebenfalls an Wurzel gemessen

Gruss, Marvin
 
Lior schreibt nichts von 80 mm. Sondern voll gesetzten Klappen. 80 mm ist Kontraproduktiv. Da die verwirblungen zu groß werden und die Strömung zu schnell abreißt.
Ich setze die Klappen wie in der Anleitung beschrieben 60 mm nach unten Quer 12.5 mm hoch und Tiefe 7 mm.
80 mm Klappen hießen 90°. Das sollte man besser nicht machen. Außerdem geht das vom Ausschlag her gar nicht.
 

rcopi

User
PILOT

PILOT

Hat denn schon Jemand einen in Größe und Optik passenden Piloten in dem gut vorbereitetem Cockpit platznehmen lassen ?
Bin nämlich auf der Suche, habe aber noch nicht das Richtige gefunden.

Gruß Ralf
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten