Anzeige 
Seite 56 von 60 ErsteErste ... 6464748495051525354555657585960 LetzteLetzte
Ergebnis 826 bis 840 von 890

Thema: Schwerpunkt Waage mit Arduino

  1. #826
    User
    Registriert seit
    09.08.2005
    Ort
    Bad Wildbad
    Beiträge
    6.404
    Daumen erhalten
    262
    Daumen vergeben
    29
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Hallo Rudi,

    Ich nutze die NightFlyer Version mit ESP32 und Web-Interface auf dem Handy.
    Die Kalibrierung selber ist eigentlich kein Problem. Mein Problem ist eher ein geeignetes Gewicht mit Brett zu finden, das ich danach wieder demontieren kann.
    Da ich recht große Wäägezellen drin hab (5kg 5kg) benötige ich auch ein entsprechendes Gewicht.

    Gruß
    Onki
    Gruß aus dem Nordschwarzwald
    Rainer aka Onki
    Meine Homepage
    Like it!

  2. #827
    User
    Registriert seit
    07.10.2014
    Ort
    -
    Beiträge
    11
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard Er bitte Hilfe

    Hallo an Alle,

    das mit dem Kalibrieren habe ich geschafft, war eine lese fehler von mir.

    RCN Code runtergeladen und auf den Nano geschrieben mit den richtigen Faktoren. Nun habe ich das Problem laut Viedeo.

    https://youtu.be/xHMfMS8HCZ8

    Ich glaube das ich nicht aus der Tare Schleife komme??

    Danke um die Hilfe

    MFG

    Rudi
    Like it!

  3. #828
    User
    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    Mülheim-Kärlich
    Beiträge
    9
    Daumen erhalten
    5
    Daumen vergeben
    2
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Ich denke das sieht alles gut aus. Nur die HX111 rauschen ein bisschen. Da gibt es gute und schlecht. Der eine schwört auf die grünen, der ander auf die mit der roten Platine. Die einen haben etwas größere Kondensatoren, da soll es was besser sein.
    Like it!

  4. #829
    Moderator
    F3B, F3F und F3J Segelflug
    Hangflug
    Avatar von Tobias Reik
    Registriert seit
    08.10.2004
    Ort
    Köngen
    Beiträge
    5.486
    Blog-Einträge
    2
    Daumen erhalten
    144
    Daumen vergeben
    56
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Zitat Zitat von rudi1968 Beitrag anzeigen
    Nun habe ich das Problem laut Viedeo.
    Ich glaube das ich nicht aus der Tare Schleife komme??
    Hi Rudi,

    Du musst im Programmcode den Wert für Output auf "2" ändern.
    Code:
    output = 0; //change to 2 for I2C-LCD, output = 0 for Serial terminal (for calibrating), 0=Serial Terminal, 1=serial Output to LCD-Arduino, 2=I2C-LCD-Output
    Viele Grüße
    Tobi
    Der inoffizielle RCN Flitschenwettbewerb
    Like it!

  5. #830
    User
    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    Mülheim-Kärlich
    Beiträge
    9
    Daumen erhalten
    5
    Daumen vergeben
    2
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    So, ich hab jetzt eine erste Version fertig.

    Alles lässt sich über diesen Link herunterladen: https://drive.google.com/drive/folde...jf?usp=sharing

    Die App einfach installieren und starten. Bitte nach dem ersten Start der Software erlauben auf das Netzwerk zuzugreifen.

    Der Arduino Code befindet sich in der gezippten Datei. Ich benutze Visual Studio um Arduino Code zu schreiben. Darum sieht doe Ordnerstruktur warscheinlich für Arduino Nutzer etwas ungewohnt aus. Vielleicht kann das ja auch einer der alten Arduino-Hasen dokumentieren.

    Die Profi-Programmierer mögen bitte nachsichtig sein wenn Sie sich den Code genauer anschauen. Ich hab mir das alles selber beigebracht. Viele Dinge lassen sich bestimmt besser lösen. Ich freue mich aber über jeden konstruktiven Kommentar.
    Like it!

  6. #831
    User
    Registriert seit
    07.10.2014
    Ort
    -
    Beiträge
    11
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Zitat Zitat von Tobias Reik Beitrag anzeigen
    Hi Rudi,

    Du musst im Programmcode den Wert für Output auf "2" ändern.
    Code:
    output = 0; //change to 2 for I2C-LCD, output = 0 for Serial terminal (for calibrating), 0=Serial Terminal, 1=serial Output to LCD-Arduino, 2=I2C-LCD-Output
    Viele Grüße
    Tobi
    Hallo

    Danke das war es

    MFG

    Rudi
    Like it!

  7. #832
    User Avatar von Manuel_K
    Registriert seit
    05.10.2008
    Ort
    Ostalbkreis
    Beiträge
    782
    Daumen erhalten
    38
    Daumen vergeben
    2
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Wenn jemand noch basteln will, ich habe noch Elektronik Sätze für die cgScale hier. Leider fehlt mir etwas die Zeit, die zu bauen... Die Druckteile könnte ich auch herstellen, einfach PN bei Interesse.
    Like it!

  8. #833
    User
    Registriert seit
    18.05.2003
    Ort
    Baiersbronn-Schönmünzach
    Beiträge
    74
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Frage Nano lässt sich nicht programmieren

    Hallo zusammen,
    ich bin schon seit längerer Zeit stiller Mitleser. Nun habe ich mir alle Teile nach dem "Sorglos-Paket" von Tobias besorgt. Danke an Tobias !!

    Leider lässt sich der Nano nicht mit den Programm " CG_scale_RCN" programieren.
    Das Beispielprogramm "Blink" funktioniert einwandfrei.

    Ich suche jetzt schon mehrer Tage nach der Lösung.

    Ich habe folgende Werkzeug-Einstellungen:

    Booard: Arduino Nano
    Prozessor: ATmega168
    Port: COM7
    Programmer: AVR ISP



    Hier noch die Fehlermeldung:

    Arduino: 1.8.10 (Windows 7), Board: "Arduino Nano, ATmega168"

    panic: runtime error: invalid memory address or nil pointer dereference
    [signal 0xc0000005 code=0x0 addr=0x0 pc=0x7855fb]

    goroutine 1 [running]:
    github.com/arduino/arduino-cli/legacy/builder.ResolveLibrary(0x130cc5a0, 0x13134681, 0x5, 0x13134681)
    /home/jenkins/workspace/arduino-builder-all-cross-cli-inception/src/github.com/arduino/arduino-cli/legacy/builder/resolve_library.go:64 +0x14b
    github.com/arduino/arduino-cli/legacy/builder.findIncludesUntilDone(0x130cc5a0, 0x130b8320, 0x88ed00, 0x132227b0, 0x13006828, 0x13004200, 0x0)
    /home/jenkins/workspace/arduino-builder-all-cross-cli-inception/src/github.com/arduino/arduino-cli/legacy/builder/container_find_includes.go:358 +0x3b6
    github.com/arduino/arduino-cli/legacy/builder.(*ContainerFindIncludes).Run(0xdebc68, 0x130cc5a0, 0xdebc68, 0x0)
    /home/jenkins/workspace/arduino-builder-all-cross-cli-inception/src/github.com/arduino/arduino-cli/legacy/builder/container_find_includes.go:152 +0x3e5
    github.com/arduino/arduino-cli/legacy/builder.runCommands(0x130cc5a0, 0x1305be1c, 0x20, 0x20, 0x409a01, 0xfff, 0x0)
    /home/jenkins/workspace/arduino-builder-all-cross-cli-inception/src/github.com/arduino/arduino-cli/legacy/builder/builder.go:210 +0xbd
    github.com/arduino/arduino-cli/legacy/builder.(*Builder).Run(0x13067f40, 0x130cc5a0, 0xdebbb4, 0x13006ca8)
    /home/jenkins/workspace/arduino-builder-all-cross-cli-inception/src/github.com/arduino/arduino-cli/legacy/builder/builder.go:117 +0xb9c
    github.com/arduino/arduino-cli/legacy/builder.RunBuilder(...)
    /home/jenkins/workspace/arduino-builder-all-cross-cli-inception/src/github.com/arduino/arduino-cli/legacy/builder/builder.go:226
    main.main()
    /home/jenkins/workspace/arduino-builder-all-cross-cli-inception/src/github.com/arduino/arduino-builder/main.go:398 +0x6d2
    C:\Program Files (x86)\Arduino\arduino-builder gab 2 zurück
    Fehler beim Kompilieren für das Board Arduino Nano.
    Grüßle aus dem Schwarzwald
    Bernd
    Like it!

  9. #834
    Moderator
    F3B, F3F und F3J Segelflug
    Hangflug
    Avatar von Tobias Reik
    Registriert seit
    08.10.2004
    Ort
    Köngen
    Beiträge
    5.486
    Blog-Einträge
    2
    Daumen erhalten
    144
    Daumen vergeben
    56
    0 Nicht erlaubt!

    Idee Libarys kopiert?

    Hallo Bernd,

    Wenn Du "Blink" hochladen kannst, dann passen diese Einstellungen so.

    Es wird eher eine Problem beim Kompilieren (vor dem Upload) sein.

    Ich würde vermuten, daß du die Librarys noch nicht deiner Bibliothek hinzugefügt hast.

    In dem "Paket" ist eine Datei "Libraries CG_scale_RCN.zip" enthalten.
    Kopiere Dir mal deren Inhalt (3 Ordner) in den Arduino\Libraries-Verzeichnis und versuche es dann noch einmal.

    Viele Grüße
    Tobias
    Der inoffizielle RCN Flitschenwettbewerb
    Like it!

  10. #835
    User
    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    Mülheim-Kärlich
    Beiträge
    9
    Daumen erhalten
    5
    Daumen vergeben
    2
    0 Nicht erlaubt!

    Standard Nano

    Servus Bernd,

    bist Du dir sicher das es ein Nano 168 ist? Wenns ein China-Klon ist kannst du es mal mit folgenden einstellungen probieren:

    Name:  ARD_NANO.png
Hits: 343
Größe:  32,7 KB
    Like it!

  11. #836
    User
    Registriert seit
    18.05.2003
    Ort
    Baiersbronn-Schönmünzach
    Beiträge
    74
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Unglücklich Nano lässt sich nicht programmieren

    Hallo Tobias, Patric,

    es ist ein China Clon.
    Den habe ich von dem gleichen Händler wir Tobias in seiner Teileliste beschrieben.

    Leider immer noch kein Erfolg. Habe alle Datein in das Library kopiert und auch die Werkzeuge mal geändert.

    Hat noch einer eine Idee an was es liegen könnte ?

    Auch das PC-Programm habe ich direkt aus dem Arduino Forum geladen.
    Grüßle aus dem Schwarzwald
    Bernd
    Like it!

  12. #837
    User
    Registriert seit
    21.03.2006
    Ort
    Zollernalbkreis
    Beiträge
    2.674
    Daumen erhalten
    23
    Daumen vergeben
    40
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Hi,

    du musst eventuell auf die Lib Versionen schauen die du reinhängst.
    Wenn im Ardu Code alte verwendet wurden kann es sein neue machen Probleme.
    Eventuell genau schauen und downgrade machen.
    Sinnlose - Regularien in Foren - nerven :D
    Like it!

  13. #838
    User
    Registriert seit
    18.05.2003
    Ort
    Baiersbronn-Schönmünzach
    Beiträge
    74
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Verärgert Nano lässt sich nicht programmieren

    Hallo Sam,

    danke für deine Tip.
    Habe mal ältere Lib Versionen versucht. Leider ohne Erfolg.

    Nach dem Frust habe ich mir heute einen originalen Nano bestellt.

    Mal sehen, ob es dann funktioniert. Ich werden dann über Erfolg oder Misserfolg berichten.
    Grüßle aus dem Schwarzwald
    Bernd
    Like it!

  14. #839
    User Avatar von Hans-Peter Schäuffele
    Registriert seit
    21.08.2002
    Ort
    Inzigkofen
    Beiträge
    145
    Daumen erhalten
    3
    Daumen vergeben
    1
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Hallo,

    auch ich hatte einiges an Zeit geopfert, bis ich meinen China-Clone Nano programmieren konnte.
    Letztendlich hat die Wahl "Arduino Duemilanove or Diecimila" geholfen, dann ein Atmega 328P als Auswahl. Als Programmer STK 500, da direkt über USB angeschlossen. Auch ich hatte immer wieder nicht richtig interpretierbare Fehlermeldungen.
    Jetzt funktioniert die Waage prima.

    Hans-Peter
    ... ich bin bekennender "Holzwurm" !
    Like it!

  15. #840
    Moderator
    F3B, F3F und F3J Segelflug
    Hangflug
    Avatar von Tobias Reik
    Registriert seit
    08.10.2004
    Ort
    Köngen
    Beiträge
    5.486
    Blog-Einträge
    2
    Daumen erhalten
    144
    Daumen vergeben
    56
    0 Nicht erlaubt!

    Idee Kompilieren oder Übertragen ?

    Hallo zusammen,

    Bernd schreibt:
    Zitat Zitat von Bernd Segelflieger Beitrag anzeigen
    Das Beispielprogramm "Blink" funktioniert einwandfrei.
    und
    Zitat Zitat von Bernd Segelflieger Beitrag anzeigen
    Fehler beim Kompilieren für das Board Arduino Nano.
    Heisst für mich:
    - Er kann mit seinen Einstellungen den Nano bespielen.
    - Es stimmt etwas mit den Librays nicht, daher bringt der Vorgang bereits beim Kompilieren ab (er kommt ja gar nicht bis zum übertragen)

    @Bernd:
    Stimmt das so oder hast Du das Blink mit einem anderen Arduino gemacht ?

    Nun geht es darum herauszufinden welche Library das Problem macht.

    Dazu würde ich die einzelnen Beispiele mal kompilieren.
    Im Header der .ino stehen die Links drin. (Ich komme gerade nicht zum heraussuchen)

    … nur damit hier nicht auf einen anderen Nano gewartet wird und man trotzdem die alten Probleme hat...

    Grüße
    Tobi
    Der inoffizielle RCN Flitschenwettbewerb
    Like it!

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •