Gaui 7 mit 6S fliegen?

Diegoe

User
Hallo zusammen,
Ich habe mal ne dumme Frage. Kann man einen Gaui 7 nur mit 6S fliegen? Ich möchte keinen 3D keinen Kunstflug fliegen nur so normal fliegen. Geht das?
Gruss
 
Hi
Geht mit Kompromissen sicher. Entweder anderen Motor mit entsprechend mehr KV verwenden (...hier ca. einen 1100KV Motor)..... oder den vorhandenen 12s Motor (typischer 12s Motor ca. 550 KV ) hochritzeln so weit geht, Regler dann möglichst weit offen im Gouvernmode ( 80-90%) und dann halt übersetzungsbedingt mit weniger Drehzahl fliegen wie vorher. Für normalen Flug mit gängigen Kunstflugfiguren bzw sanftes Low RPM 3D sollte das aber schon gut reichen.
Regler sollte da aber schon mind 120A+ abkönnen, besser 160A+ und Akkus wenigstens 5000er mit mind. 30/40C aufwärts.

Gruß
Andi
 

Diegoe

User
Ja ich dachte schon daran einen Passenden 6S Motor zu nehmen, aber welches Ritzel muss ich nehmen? kleines oder Grosses?

Gruss
 
Mit welcher Drehzahl und vorallem was möchtest du damit fliegen. Den X7 kannste schon mit unter 1000U/min im soft 3D betreiben. Das kannste normalerweise schon mit dem original 12S Motor den du dann mit 6S betreibst, nur dann den regler 90% aufmachen. Teste doch einfach mal. Das einzigste Problem darin sehe ich den Schwerpunkt hinzugekommen, da beide packs nen stück vor dem Schwerpunkt liegen.

Gruß Ludger
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten