FAI F4-Scale World-Championship & FAI Open Scale-Helicopter 2018, Meiringen (Schweiz)

Andreas Maier

Moderator
Teammitglied
FAI F4-Scale World-Championship & FAI Open Scale-Helicopter 2018, Meiringen (Schweiz)

Die FAI F4-Scale World-Championship
5. Juli bis zum 14. Juli 2018
& FAI Open Scale-Helicopter 2018
7. Juli bis zum 9. Juli 2018

finden dieses Jahr in Meiringen (Schweiz) statt.​





Rolf 2-.jpg

Rolf 3-.jpg






Infos und Anmeldung



Anhang anzeigen Vorschau Heli-Contest_neu.docx




Vorschau auf den Scale-Helikopter FAI Open International Contest anlässlich der FAI F4 Scale-Weltmeisterschaft vom 05. - 14. Juli 2018 in Meiringen (Schweiz).

Ausgangslage:
Bis zum heutigen Zeitpunkt ist Helikopter F4K eine provisorische FAI-Kategorie und es wurden noch keine Weltmeisterschaften durchgeführt. Bevor dies möglich ist, müssen mehrere Wettbewerbe nach dem FAI F4K-Reglement stattfinden. Das Organisationskomitee des FAI Open International-Contest hat sich entschieden, einen solchen Wettbewerb anlässlich der Scale-WM im Jahr 2018 durchzuführen.​

Was sind unsere Ziele?
  • Die F4 Scale-WM mit dem Scale Helicopter Open International Contest ergänzen,
  • Piloten für den Wettkampf ansprechen und für die Teilnahme motivieren,
  • die Scale-Helikopterfliegerei dem Publikum näher bringen,
  • die Entwicklung der der neuen FAI-Klasse F4K für Scale-Helicopter fördern,
  • die Voraussetzung für eine spätere FAI Scale-Helicopter-Weltmeisterschaft schaffen (Promotion).
Wie sieht der Wettbewerb (Contest) aus?
Der Wettbewerb wird vom 7. - 9. Juli 2018 in zwei Kategorien durchgeführt. Er engt die Vielfalt der Modelle nicht ein und lässt den Fähigkeiten der Piloten viel Handlungsspielraum.

Kategorie F4K:
Scale-Helikopter (bis 23 kg)
Der Promotionslauf richtet sich nach den Vorgaben des FAI-Reglements F4K. Dieses beinhaltet die Bewertung der Vorbildtreue des Modells und die Flugwertung mit vier Pflicht- und drei Wahlfiguren, sowie die vorbildtreue des Fliegens. Der Bauausführung des Modelles und die Flugwertung werden zu je 50% für die Endwertung berücksichtigt.

Semi-Scale Helikopter (bis 30 kg)
Der Unterschied zum F4K Scale-Wettbewerb besteht darin, dass die Gewichtung des Baus nur 20% der Gesamtwertung ausmacht. Die Flugwertung entspricht derjenigen der Scale-Kategorie.

Wo kann ich mich informieren und anmelden?



Flyer_Contest_Seite1.JPGFlyer_Contest_Seite2.JPG




Ich hoffe wir sehen uns!


Den Diskussions- und Bilder-Thread habe ich in der Rubrik Treffen & Termine,
da ich momentan davon aus gehe, dass es Bilder von Flugmodellen Fläche wie auch Rotor (Hubschraubern/Helis) geben wird.



Gruß
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten