Regatten in München ab dem 20.4.

Gast_633

User gesperrt
hi, weil man´s gerne übersieht und vergisst, eine Erinnerung.

IOM Freundschaftsregatta am Freitag den 20.4 in München und
M-Ranglistenregatta am Sa/So 21./22.4 in München.

Es fehlen noch viele Stammsegler die sich noch nicht gemeldet haben. Bitte tut dies möglichst bald mit Quarz Segelnummer und bei RL, mit Verein an meine emailadresse (in der Ausschreibung, wer sie nicht hat)

Ausschreibung unter:
http://www.dsv-modellsegeln.de/termin/MJC_Ausschr.BAVARIA_07.pdf


gruss andreas
 

Gast_633

User gesperrt
irgendwie ist die meldemoral dieses mal sehr mäßig. für IOM habe ich grad mal 8 starter. bitte anmelden wer kommen will und nicht bis zuletzt warten. nachmeldung am see nicht möglich.

andreas
 

JB 359

User
kommen will ich schon, fragt sich, ob mein Boot bis dahin fertig wird.
Kannst mich trotzdem eintragen, dann wirds eben das alte Boot. K59+
 

Gast_633

User gesperrt
danke markus, bin noch nicht dazu gekommen. laptop ist noch am see.

war ein netter und entspannter segeltag, der für mich am ende sogar spannend war, denn bis zum letzen lauf noch 1. mit nur einem punkt vorsprung auf 2+3. naja, war eh schon klar, dass das nicht zu halten war. leo M., aus österreich hat am ende die letzten 4 (von 8)läufe gewonnen und damit verdient die ganze regatta. nun hab ich auch so einen staubfaenger zuhause.

andreas
 
Segeln mit Krawatte

Segeln mit Krawatte

Servum Mittag beruflich zu us
diesmal mußte ich noch bis Mittag dem Brotwerwerb nachgehen und so kam es, dass ich so gegen 13:00 Uhr ausgerüstet mit IOM Boot,Mantel, Krawatte und Sacko an den See kam. Nach ca. 4 Minuten sollte ich starten, bin ich auch, 30 Sek. vor dem Startschuss Boot ins Wasser gesetzt, mit einem ordentlichen Schubser zur Linie gekommen und gleich mit steuerbord ganz in Lee über die Linie, war auch noch die richtige Seite und ich war gut vorn dran. Tja 4 Minuten zum Aufbau war dann doch zu kurz, Fockshot nicht gesichert, ausgehakt und ohne Fock gehts einfach nicht.

Naja es hat dann schon gedauert, bis ich mich aufs Segeln konzentrieren konnte, wieder wurde mir sehr klar, gut Segeln beginnt und endet im Kopf, kein Material der Welt hilft, wenn man mit dem Kopf nicht voll bei der Sache ist.

Ich hatte aber trotzdem dann viel Spass, war doch der Wind erst am Nachmittag gut und die Stimmung war wirklich gut. Aufgefallen ist mir, dass Gerhardt (GER 61) mit einer Disco segelte, die er modifiziert hatte. So richtig gut läuft das Boot noch nicht, mit seiner Topiko ist er schwerer zu schlagen. Obs wirklich das Boot ist oder erneut der Kopf, der der Topiko villeicht mehr vertraut sei dahingestellt, Spass hat in jedem Fall gemacht.

Danke an Andreas und den Verein, der alles super organisiert hat und auch die Versorgung der Segler war köstlich.

Gruß Stephan
 
Frühstart schrieb:
............. Nach ca. 4 Minuten sollte ich starten, bin ich auch, 30 Sek. vor dem Startschuss Boot ins Wasser gesetzt, mit einem ordentlichen Schubser zur Linie gekommen................
Da sieht man, was der Name macht.
Ich wollte auch mal nach einem Riggwechsel innerhalb von 1 min vor dem Start das Boot einsetzen.
ABER
Startstellenleiter: ".......halt! Erst nach dem Startsignal Boot ins Wasser setzen....."
Ulli! ..er hat die Macht. Füge dich irgend wie kennt er die Regeln und Du hast auch mal so was gelesen. Also gewartet. Ich wollte die Weisung nicht ignorieren.
 

Gast_633

User gesperrt
das macht den unterschied zwischen FR und RL. ;)

bilder gibt nun unter:

www.modellsegeln.net/200407hp/index.htm

einige:

v3-1.jpg

regatta3.jpg

tri1.jpg

und am Rande eine kleine Vorstellung des Mini 40 von skaut, es war also am ende doch noch etwas wind.
 

Gast_633

User gesperrt
ich wusste es, dass es ungeduldige gibt. die laden gerade noch hoch., sorry das ist immer schwer vorhersehbar, wie lange das dauert.
geduld!
nun klappts. hatte selten so einen lahme verbindung (um 300bps) und das bei DSL 2000
 
Sorry, ich wollte dich nicht hetzen !

Hätte ja ein Tipfehler im Link sein können und ich wollte dich nur ggf. drauf aufmerksam machen.

Laß dir Zeit ! - deine Bilder sind das Warten immer wert.

Gruß

Gerhard
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten