FR-IOM Regatta in München 16.9

Gast_633

User gesperrt
HI, schonmal für euren Terminkalender.

Freundschaftsregatta der Klasse IOM am Münchner Feringasee am Sonntag den 16.9. Freue mich auch über neue Gesichter wie über alte Bekannte. Melden bitte über email bei mir. (aschi1711(at)aol.com)

Bin aber erst ab 3.9. wieder in München und vorher nur sporadisch erreichbar.(falls anfragen). Bitte mindestens 2 Quarzpaare melden.

Ausschreibung hier:http://www.dsv-modellsegeln.de/termin/AusIOM_FR_Herbstregatta07.pdf

gruss von der Ostsee

andreas
 

Thaddaeus Lampe

Vereinsmitglied
16.09 ist mit unserem kommen zu rechnen

16.09 ist mit unserem kommen zu rechnen

Jogi,Teddy,Walter werden sich auf den Weg zu dir machen,
Gabi hat leider Highlandgames,
die Nördlinger historisches fest,
dieses werden wir am Samstag besuchen,
und dann mit ruhiger Hand bei dir segeln.
Kanäle wie gewohnt.
Thaddaeus
GER 528
kanal 54 und syn
freuen uns schon:)
 
Hallo Andreas,

leider kann ich erst kurz vor Meldeschluss definitiv sagen, ob ich am 16.9. Zeit habe.

Sonntag Abend schick ich dir eine Mail.

Gerhard
 

Gast_633

User gesperrt
So, Meldeschluss. 32 Meldungen. die kanaele sind alle verteilt. passt keiner mehr rein :(

jetzt muss jemnad noch guten wind besorgen.
bis sonntag am Feringasee, meldung von 9.30-10 Uhr, erster start 10.30

Gruss andreas
 
IOM Freundschaftsregatta in München 16.07.07

IOM Freundschaftsregatta in München 16.07.07

Hallo,

ich möchte mich hier beim Andreas Schiebel recht herzlich für die sehr gut organisierte Regatta bedanken. 28 Segler waren gekommen. Leider war das Wetter zu schön, so das der Wind auf sich warten ließ. Leider konnten wir daher nur "Flautensegeln" betreiben, aber dafür kann der Veranstalter nichts.
Es war trotzdem ein sehr schöner Segeltag. Danke nochmals.
Die Bilder davon ungekürzt seht ihr auf meiner Homepage:

http://www.modellyachtsegeln.de/

oder direkt unter

http://www.modellyachtsegeln.de/Bilder/freundschaftregattamuenchen16september2007/index.html

Viele Grüße
Herbert Petersen
 

Anhänge

  • 100_0314.jpg
    100_0314.jpg
    66,3 KB · Aufrufe: 32
  • 100_0344.jpg
    100_0344.jpg
    94,3 KB · Aufrufe: 35
  • 100_0346.jpg
    100_0346.jpg
    61,9 KB · Aufrufe: 24
am Rande des Geschehens

am Rande des Geschehens

Servus,
erst mal an Andreas ein Dankeschön und meine Anerkennung, hat er doch 25 kg abgenommen, aber nicht wegen des Startstellenleiterstresses ;)

Bei mir ist die Senderantennenbefestigung des Sendergehäuses irgendwie gebrochen, also Superkleber 2X und dann Tape, der Tag war gerettet. Am Abend wollte ich dann die Akkus rausnehmen, denkste, Soperkleber in allen Rizen, gehäuse verklebt:eek:
So nach einer Stunde Cuttermesser, Schraubenzieher und Fluchen hab ich die Akkus dann doch befreit :D
Hoffentlich hält der Kleber am Antennenansatz auch so gut!

Am Ende der Veranstaltung hab ich dann noch zwei neue Gesichter gefragt, woher sie kommen und siehe da, wir hatten hier im Forum schon längst Kontakt wußten aber nicht, dass wir uns insoweit kennen, tja das sind die Geschichten der virtuellen Zeit ;)
Gruß
Stephan
 
Hallo

wollte mich auch nochmal für die tolle Durchführung der FR bedanken !!!

Für den Wind konnte keiner was aber das Wetter war ja sonst ein Traum.

Die Regatta war auch für mich sehr interessant:
Im ersten Lauf als noch etwas Wind war konnte ich auf Platz 5 oder 6 segeln und war echt happy.

Danach war der Wurm drin.

Dann noch einen Lauf verpennt, weil ich die Einteilung der Gruppen bzw die Neueinteilung nicht geschnallt hatte, kurz am Auto war und so einen Lauf versäumt hatte.

Am Ende kam leider nur Platz 22 raus.
( hatte eigentlich mind Platz 20 angestrebt .... egal )

Gruß

Gerhard

100_0375.jpg

ich war der mit dem blauen SMC Augsburg Shirt
 

GAST_9019

User gesperrt
Danke

Danke

Also mir hat die Regatta als Newcomer viel Spaß gemacht. Freundliche Seglerkollegen, super Regattaleitung. Einfach schön.
viele Grüße
Jo
 

JB 359

User
Stapellauf, 2.

Stapellauf, 2.

Hallo liebe Segelkollegen,

leider konnte ich nicht an der FR teilnehmen, obwohl ich mich schon so darauf gefreut hatte. Dabei wollte ich doch mein neues Boot vom Stapel laufen lassen und seinen Ersteinsatz machen.
Es hat nicht sollen sein.
Dafür kam es zu einem Stapellauf der anderen Art, siehe Bild. Das fängt ja gut an! Gleich seinen Papa beim Regattasegeln stören!
(Immerhin hatte er IOM regelgerechte 4kg).
 

Anhänge

  • alexr.JPG
    alexr.JPG
    22,8 KB · Aufrufe: 28
RC Regatta -Segeln macht Spaß

RC Regatta -Segeln macht Spaß

Nochmals Danke an Andreas und alle anderen Mitsegler die diesen Tag doch spannend gemacht haben.

Viele Feringa See Besucher kammen wohl hauptsächlich durch die Sonne zum schwitzen.

Ich hatte bei den ersten Wettfahrten schon etwas "Lampenfieber".

Nachdem das Boot dank der Hilfe eines Mitseglers gut lief (kleine Rigg Repartaur.. habe mir leider den Namen nicht gemerkt. Nochmals Dank an dieser Stelle ) war ich etwas relaxter und das Regatta Fieber hat mich richtig gepackt.

Hatte ich nicht vermutet das auch bei wenig Wind so eine Spannung aufkommt.

Freue mich schon auf die nächste Regatta bei Erding.



Mast und Schotbruch

Robert V.
 
<<
kleine Rigg Repartaur.. habe mir leider den Namen nicht gemerkt. Nochmals Dank an dieser Stelle )
<<

das war der Walter Luitz vom Nördlinger Ries der dir geholfen hat.

Gruß

Gerhard
 

Konrad Kunik

Moderator
Teammitglied
tolol schrieb:
(...)Dafür kam es zu einem Stapellauf der anderen Art, siehe Bild. Das fängt ja gut an! Gleich seinen Papa beim Regattasegeln stören!
(Immerhin hatte er IOM regelgerechte 4kg).
Ganz herzliche Glückwünsche an Mutter und Vater des "Glückspilzes" vom gesamten :rcn:-Team. :D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten