ZG26 dreht nicht hoch beim Gas geben.

Hallo

Wollte heute meine Funtana einfliegen, doch leider läuft mein ZG26 nicht so wie ich will.:cry:
Wenn ich normal Gas gebe dreht er nicht hoch, sondern läuft mit leicht erhöhtem Standgas weiter.
Gebe ich langsam Gas dreht er sauber hoch und läuft auch gut. Habe schon verschiedene Luftschrauben probiert. (18x6 Menz, 17x8 Menz und 18x6 GR Sonic)
Habe es versucht einzustellen aber es wird nur schlechter als besser.:confused:

Habe einen Ansaugbogen mit Rumpansaugung montiert.
Und gedämpft wird das ganze von einem Reso für 30ccm von KS.

Hatte schon jemand dieses Problem mit diesem Motor?
Oder kann mir jemand einen Tip geben was ich noch versuchen kann.


Mit freundlichen Grüßen
Kai
 
Hallo,
da noch keiner was dazu geschrieben hat ,hier mal ein Gedanke zu dem bestimmt noch jemand was schreiben kann.
Wenn der Auspuff zu groß dimensioniert ist ist der Gegendruck zu gering.Das bedeutet die Spühlverluste sind zu groß.Es entweicht zu viel Gemisch in den Auspuff.Darum dreht der Motor nicht hoch.
Hast du den Motor auf Drehzahl gebracht ist der Gegendruck groß genug so das der Gaswechsel richtig funktioniert.

Bei meiner Theorie müsste dein Auspuff anderst abgestimmt werden.Länge oder Querschnitt ändern.

So jetzt bitte die Experten vor

Gruß Harald
 
Servus
Die Messöffnung am Vergaser gehört dorthin wo er die Luft kriegt.
Die Messung findet durch die kleine Bohrung im Vergaserdeckel statt.
Wenn diese Öffnung nicht durch ein Röhrchen in den Bereich der Luftansaugung geführt wird misst der Vergaser Mist.
Gruss Franz
 
Hallo

Das die Abstimmung mit dem Reso nicht stimmt darüber habe ich auch schon mal nachgedacht. Kann es aber im Modell nicht ändern, müsste ich es mal auf den Prüstand bauen. Das Reso (1025-4 B) wurde mir von Krumscheid empfohlen. Das heißt dann das mein Krümmer zu lang ist, Oder??:confused:
Kann mir jemand sagen auf was für eine Länge ich das Reso abstimmen sollte?


Die Messöffnung habe ich mit in den Rumpf verlegt.
Habe es auch schon ohne versucht. Aber das ändert nichts.
Den Ansaugkanal hatte ich auch schon ab. Habe auch da mal mit
Messöffnung im Rumpf probiert, aber alles ohne Erfolg.

Danke

Kai
 
Hallo der krümmer sollte ungefähr 29cm lang sein Krumscheid resos brauchen eine lange Abstimmung wie hast du dein Reso Abgestimmt? hast du geschaut ob die Dichtung zwischen Ansaugbogen und Motor richtig montiert ist nicht das die 3mm Bohrung in der Dichtung an der falschen stelle ist sonst Funktioniert der vergaser nicht richrig
gruß
Rainer
 
Hallo Rainer


Meine Krümmer länge ist 22cm.
Wenn ich auf 29cm verlänger passt das Reso leider nicht mehr in meine
Funtana rein. Werde den Motor auf den Prüfstand bauen und dann mal das Reso schieben.
Habe auch nochmal alle Dichtungen kontroliert, aber die haben
auf beiden Seiten eine 3mm Bohrung. Also ist es egal wie rum sie sitzen.


Danke
MFG

Kai
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten