HOTA D6 Dual Channel Smart Ladegerät 2 * DC325W 15A

Maho29

User
Das Einzige, was zum Thema "HOTA" zu finden ist und mit Ladegeräten zu tun hat, ist das hier: http://www.hota-exp.com/en/index.asp, dort findet sich allerdings kein "D6" Modell.
Hier ist die "Anleitung"

Hota_D6.JPG


Grüße
Marcus
 
vermutlich gibts noch keine Software.
Konntet ihr rausfinden warum mir der lader manchmal die Innenwiderstände der zellen anzeigt und manchmal nicht?
 
meiner wurde gerade geliefert - schön kompakt.

Wo hast Du Deinen denn bestellt? Ich warte noch und werde langsam ungeduldig, eine Versand-Info gab es bisweilen nicht :cry:

Gruß Michael
 

Maho29

User
HOTA

HOTA

Ich habe denen einfach eine englische Mail geschrieben und jetzt herrscht Klarheit.
Die Antwort lautet:
"You could get the latest Firmware on our website later, but our website is updating now, and the Firmware you get is the newest till now, when we update it, we will notice the distributors at the first time."

Mit anderen Worten, das Teil ist so neu, dass sie noch nicht einmal die Webseite angepasst haben. Ich bin aber Zuversichtlich, dass das alles noch kommt.

Ois easy
Marcus
 
Hi Marcus

Könntest du mal schauen, ob man einen 2S LiIon (LiPo Programm!)ohne Balanceranschluss laden kann?

Das wäre super, Danke im Voraus.
 

Maho29

User
Hi Uwe,

hab das Teil gerade ausgepackt und gleich mal Deinen Anwendungsfall getestet.

Am ersten Kanal wurde ein 3S 1800 LiPo mit 1S und Balancer geladen und am zweiten Kanal "Dein" LiIon (Konion 2250 mAh) ohne Balancer.
Die Bedienung ist so intuitiv, dass nach 30 Sek. alles eingestellt war. Das Display ist superscharf und sehr informativ und das Wichtigste, der Konion wurde ohne zu murren geladen. Leider nur kurz, weil er eh noch fast voll war....

Hier ein paar Bilder:
Auswahl des LI-Typs

1.jpg

Für LiIon ist 4.1V schon voreingestellt,könnte aber jederzeit manuell geändert werden

2.jpg

Warnung, weil kein Balancer angeschlossen war - sehr gut

3.jpg

Ich habe die "Pro" Version,weil ich zuhause auch gerne einfach an der Steckdose lade.

Hoffe das hilft Dir weiter.

Grüße
Marcus
 
So liebe Leute, heute kam ein DHL-Paket von Yuki und ich bin hellauf begeistert :D Leider hatte ich heute noch keine Zeit alles ausgiebig auszuprobieren, aber wie versprochen schonmal ein paar Fotos von meinem neuen Spielzeug:

08.jpg07.jpg06.jpg05.jpg04.jpg03.jpg02.jpg01.jpg

Zu den Genauigkeiten der Messungen von Einzelzellenspannungen und Innenwiderständen kann ich an dieser Stelle zwar noch nichts sagen, aber zumindest von der Haptik und von der gefühlten Wertigkeit des Gehäuses usw. kann sich ISDT gerne eine Scheibe abschneiden. Auch das Display vom D6 ist nochmal eine Nummer größer als beim Q6. Überrascht hat mich das Gerät mit einer deutschsprachigen Menüführung, ich hatte Englisch/Chinesisch erwartet. Auch eine deutschsprachige Kurzanleitung liegt bei, die ich zwar nicht brauchen werde, aber man soll ja nicht immer von sich auf andere schließen ;) Wenn mir die Tage noch etwas auffällt, melde ich mich wieder.

Gruß Michael
 

BNoXTC1

User
Was kann sich isdt da abschauen?? Menüführung ist von isdt..

Der Vergleich der display Größe von D6 zum Q6 sagt ja auch nix aus.. das Q6 steck ich in die Hosentasche, das D6 auch? ;)
 
Ist ja schön, dass das Q6 in die Hosentasche passt - weiß ich selbst, hab ja eins. Läufst Du etwa immer mit einer Beule in der Hose übern Platz und freust Dich drüber, dass Du schon wieder so ein kompaktes Ladegerät dabei hast? Lädst Du Deine Akkus auch gleich aus der Hosentasche heraus auf? Wohl eher nicht ;) Sorry für die mächtige Portion Sarkasmus, aber das liegt wohl an der befremdlichen Antwort zu meinem Post. Ich kann die Reaktion einfach nicht nachvollziehen und ehrlich gesagt will ich das auch gar nicht. Ich poste Fotos von meinem neuen Ladegerät und sage, dass es mir aus gewissen Gründen besser gefällt als mein altes Q6 und werde dann noch von der Seite angemacht. Das muss doch wirklich nicht sein! Auf diese Art macht mir die Diskussion nämlich KEINEN Spaß, normalerweise bedankt man sich für die geposteten Bilder und stellt ein paar Fragen oder so, das wäre für mich eine angenehme Diskussion. Und bitte nicht hierauf antworten - einfach mal sacken lassen und vielleicht heute Abend in Ruhe drüber nachdenken.

Was sich ISDT abschauen kann, habe ich bereits geschrieben und das ist lediglich meine persönliche Meinung, die nicht jeder verstehen und teilen muss. Mir gefällt die Haptik besser, mir gefällt das Material besser, mir gefällt das größere Display besser (das sagt sehr wohl etwas aus!), das Einstellrad ist größer, läuft präziser und auch der Knopfdruck mit deutlich vernehmbarem Klicken vermittelt mir einen viel wertigeren Eindruck im direkten Vergleich zwischen Q6 und D6. Das kann jeder sehen wie er will und vielleicht mag ein anständiger Tastendruck für jemand anderen weniger wichtig sein, aber ich stehe auch auf einen festen Händedruck. Eine 5er-BMW-Tür vermittelt beim Zuschlagen ja auch ein anderes (besseres) Gefühl als etwa der 1er Golf. Da kann man sagen was man will, aber das größere Einstellrädchen vom D6 ist einfach hochwertiger. Mein erstes ISDT Q6 musste ich übrigens umtauschen, weil das Rädchen schief drin saß und ich das Gerät nicht bedienen konnte. Da kann das Gerät noch so toll sein, aber wenn man als Hersteller bei einem Cent-Produkt am falschen Ende spart, dann nützt mir das im Notfall herzlich wenig.

Was hat die Menüführung damit zu tun? Hota und ISDT sind zwei Hersteller, jeder hat seine eigenen Ladegeräte und ob das eine die Kopie vom anderen ist oder dieselbe Firmware genutzt wird, kann mir als User zunächst egal sein. Ich freue mich über die deutsche Menüführung, die ich beim Bestellen des D6 nicht erwartet hatte und es spielt für mich keine Rolle, ob ISDT das vorher auch schon konnte und die Übersetzungen womöglich "geklaut" wurden. Dass das D6 Pro mit eingebautem Netzteil und zwei Ladeausgängen eine ganze Ecke größer ist als das Q6 und allenfalls noch in großzügig bemessene Beintaschen einer Cargo-Hose passt, geht ja schon arg in Richtung Äpfel mit Birnen vergleichen.

Gruß Michael
 

BNoXTC1

User
jetzt sei doch nicht immer gleich so angepisst, ich habe nur nachgefragt ;)

ja hin u wieder hab ich schon ne beule in der hose, aber nicht am platz ;)

das dein Q6 defekt war, ist ärgerlich, kann aber mal passieren... dass das rad vom HOTA besser zu bedienen ist, lass ich mir ja schon einreden, nur den display vergleich nicht... ist ja so wie "ich seh bei der frontscheibe vom bus besser raus, als beim golf" :D

aufedenfall ist das HOTA D6 besser als das ISDT D2!!

das symbol von der eingangsspannung ist auch nicht korrekt, warum steht da AC?? wenn DC als versorgung ist
 
Hallo Michael,
Mir gefällt das Gerät jedenfalls ausgezeichnet; sowohl optisch, als auch von den Daten her.
Ich würde mir dann auch die Pro-Version gönnen wollen...
Und Danke für die Bilder!
- Könntest Du vielleicht mal austesten, ob das interne Netzteil auch tatsächlich die 200 Watt auf Dauer leistet, bzw mal einen 6s Akku mit 8A laden?
Oder läßt sich die NT-Leistung vielleicht garnicht auf einen Ladekanal bündeln?
Wenn ja wäre das Teil ideal für mich, sowohl für daheim als auch unterwegs.

Gruß, klaus
 
ja hin u wieder hab ich schon ne beule in der hose, aber nicht am platz ;)

Naja, ich bin auch nicht perfekt und manchmal (sehr) impulsiv, aber Du nimmst es mit Humor und dann ist auch gut :D

das symbol von der eingangsspannung ist auch nicht korrekt, warum steht da AC?? wenn DC als versorgung ist

Ich glaube, da verwechselst Du was. Ich habe das Ladegerät über das Netzkabel an die Steckdose angeschlossen (AC) und zwei LiPo-Akkus an die beiden Ladeausgänge CH1 und CH2 des Ladegerätes gehängt. Oder habe ich gerade einen Denkfehler?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten