HOTA D6 Dual Channel Smart Ladegerät 2 * DC325W 15A

gibt’s was neues bezüglich firmware?
ich hab anscheinend ne richtig alte drauf

4EAFB6A3-5FF4-4863-B835-F57FAC731615.jpeg
 
so, habe Rückmeldung von HOTA bekommen.
Sie haben mir die Software zum updaten der Firmware geschickt.
Leider haben Sie mir die Firmware zum updaten nicht mit geschickt :rolleyes:
ich berichte sobald sich wat tut!
 

Anhänge

  • hota.jpg
    hota.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 53
super, danke.

zeigt er damit auch den Ri richtig an? bei meinem zeigt er z.b. 0,4mOhm pro Zelle, was wohl eher 4mOhm heissen muss. werd ich heut abend testen.
 

Maho29

User
Hallo,

ist bei Euch das Firmware-Upgrade sofort durchgelaufen oder brauchte es ein paar Anläufe?
Bei mir bricht er immer bei ca. 66% Upload ab. Ich habe schon verschiedene USB Ports probiert, neu gebootet, etc. leider ohne Erfolg.

Danke
Marcus
 
hallo marcus

ging bei mir problemlos, aber der stecker saß etwas wackelig und ich habe ihn beim updatevorgang "per hand" angedrückt. die usb buchse sitzt bei meinem lader etwas versetzt im gehäuse.
 

Maho29

User
Danke Uwe,

dann werde ich da heute Abend noch einmal speziell drauf achten. Es muss ja irgend etwas mit der "Kommunikation" zwischen Laptop und Lader zu tun haben, die Datei scheint OK zu sein.
Vielleicht finde ich auch noch ein zweites Micro-USB Kabel zum testen.

Grüße
Marcus
 

Maho29

User
Ja, sonst komme ich ja nicht in den Kommunikationsmodus und sonst würde die Micro-USB Schnittstelle nicht erkannt werden. Mein Rechner meldet sogar „neue Hardware HOTA D6....“
 
Hallo Leute,
habe mir bisher alles in diesem Threat durchgelesen und nun doch noch Fragen zum Hotta mit integriertem Netzteil.
1. in der Beschreibung ist doch eine Entladeleistung bis 3 A (kein ext. Entladen) angegeben. Wieso werden aber bei einem 3s 2200 er Lipo nur 0,4 A erreicht?
2. Nach erfolgter Ladung ist die Zellspannung teilweise etwas über 4,2 V lt. anzeige am Hotta.
3. Ist Frage zwei mit einer Kalibrierung anzupassen? wie funktioniert, bzw. was bewirkt die Kalibrierung?
Danke Euch
Peter
 

BNoXTC1

User
1. entladeleistung sind 15W.. und einstellen kannst du Max 3A.
2. wieviel ist teilweise? Kalibrieren hilft natürlich. Was sie bewirkt? Du sagst dem lader wieviel V der Akku genau hat.. einfach ausgedrückt.. wenn man keine Ahnung davon hat, sollte man sowieso die Finger davon lassen :)
 
Hi,
"wie viel ist teilweise" 4,209 V z.B. Denke aber das es am Lader liegt und die Anzeige nicht 100% ig stimmt. Wenn ich nämlich solch einen Lipo an mein Junsi 4010 Duo hänge zeigt mir dies eine Spannung von unter 4,2 V an.
Kalibrierung des Hotta wurde hier ja noch nicht genau erläutert, deshalb die Frage. Be manchen Ladern kann man auch die geladene Kapazität kalibrieren, welc durch de Telemetrie ermittelt wurde.
 
ganz ehrlich, was das teil ab der 3. nachkommastelle anzeigt ist doch total egal, das sind so geringe werte dass sich das schon durch temp änderungen am akku verändern kann.
man kriegt beim HOTA D6 einfach sehr viel fürs geld, aber es ist halt doch kein 300€ ladegerät, irgendwo muss man halt abstriche machen.
ich bin jedenfalls super zufrieden und kann bis jetzt nichts negatives sagen!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten