HOTA D6 Dual Channel Smart Ladegerät 2 * DC325W 15A

Sieht sehr ähnlich wie die ISDT Lader aus, vielleicht kommt es sogar aus der gleichen Manufaktur...

HOTA ist meines Wissens ein unabhängiger Hersteller. Ich glaube kaum, dass die Ladegeräte bei ihrer Konkurrenz zukaufen. Toll, ich will mir gerade einen Flieger kaufen, für den ich eigentlich schon kein Geld übrig habe. Nun macht Ihr mir auch noch Appetit auf das schicke Ladegerät. Ist denn das Gehäuse aus Alu oder Kunststoff? Das kann man leider auf den Bildern nicht eindeutig erkennen.

Schöne Grüße

Michael
 
Stalkst Du mir nach? Wo ich auch schreibe, Du antwortest :D:D:D
 
Muss ich heute abend mal in einer ruhigen Minute recherchieren. Irgendein Händler/Importeur erbarmt sich doch immer :D
 

Oxymoron

User
Ist denn das Gehäuse aus Alu oder Kunststoff? Das kann man leider auf den Bildern nicht eindeutig erkennen.

Schöne Grüße

Michael
... das Gehäuse ist aus Kunstoff.

Der Lader ist erst seit kurzer Zeit lieferbar, aktuell gibt es keinen deutschen Händler / Importeur - aber das wird sich m. E. sicher ändern...
 
kann dieser lader z.B. 2s liion ohne balanceranschluss laden?

Ich lehne mich jetzt einfach mal ganz weit aus dem fenster und behaupte, dass heutzutage nahezu alle modernen LiPo-Ladegeräte auch einen Modus bzw. programmierbare Abschaltspannungen für Li-Ion unterstützen. Den Balancer anzuschließen ist zum Start eines Programms nicht zwingend erforderlich.

Gruß Michael
 
die modernen liion werden eh mit dem lipo programm geladen. es gibt aber einige aktuelle lader, die ohne balanceranschluss garnicht laden. das macht ja grundsätzlich auch sinn, aber für diese 2s empfängerakkus liion braucht man das.

daher wäre diese info von einem nutzer dieses laders ganz gut.
 
Richtiger Shop, falscher Artikel. Ich habe das mit eingebautem Netzteil genommen. Das finde ich bei gleicher Baugröße praktischer, auch wenn ich im Netzbetrieb dann "nur" 2x100W zur Verfügung habe. Ich mach ein paar Fotos für Euch, sobald mein Paket da ist.

Gruß Michael
 
Wird es von Gerd einen Test geben? :)
Insbesondere wegen dem 230V Input finde ich den Lader interessant .... Man läd ja nicht immer die dicken Dinger ;)
 

Maho29

User
Anleitung

Anleitung

Hallo,

meiner wurde gerade geliefert - schön kompakt.

Leider ist keine Anleitung dabei - ich habe das komplette Internet durchsucht und bis auf ein paar kryptische Kurzbeschreibungen nichts gefunden. Wie man lädt weiß ich selbst, aber die Nutzung der Micro-USB Schnittstelle und die dazu nötige Software hätte ich gerne ausprobiert. Solltet Ihr mehr Erfolg bei der Suche haben, dann wäre eine kurze PN oder eine Antwort hier im Forum nett.

Vielen Dank
Marcus
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten