Nun gibt es den Skysword endlich in 70mm

...und bei mir haben die Schnarchzapfen von HK tatsächlich vergessen, den Flieger zu liefern. Päckchen war schuhkartongroß, auf dem LS stand der Flieger drauf. Nachdem mir die nette Kollegin im Livechat (wobei ich fast den Eindruck habe, da sitzt eine KI am anderen Ende - allerdings eine recht gute) auch nur sagte, es sei alles versendet.
Habe jetzt einen Fall aufgemacht, Bilder hingeschickt und gefragt, wie sie meinen, daß der Baukasten in so ein kleines Paket passen würde?
Naja - ich habe auch beruflich viel mit China zu tun und daher schon so einiges erlebt. Das Modell wird schon noch kommen, fragt sich nur, wann :confused:.

LG
Michael
 

Don

User
Erfahrung SkySword

Erfahrung SkySword

Hallo Chris,

vielen Dank für die Erfahrungen deines Erstfluges und die Angabe von Schwerpunkt und
Ausschlägen.

Das bestätigt meine erste Einschätzung - Fahrwerk raus und 210 gr. einsparen - leicht
fliegt besser.

Gruß
Der_DON
 
Erfahrungen Skysword 70mm

Erfahrungen Skysword 70mm

Hallo Skysword Freunde,


hab meine auch gestern eingeflogen. Angegebener Schwerpunkt von 145 mm passt so halbwegs, vielleicht ein wenig Kopflastig. Material ist extrem weches EPO, also unbedingt Oberflächen behandeln ( Parkettlack odgl. ) Fahrwerk federt max. 5 mm ein, Landungen müssen also perfekt sitzen, ich hab meines beim ersten Flug dynamisch ausgebaut. Antrieb kann auch nichts, Rasenstart mit Sicherheit schwierig. Werde etwas modifizieren und dann wieder berichten.

FG Franky
 
Ihr macht mir ja richtig Mut mit dem Rasenstart :D

Also doch wieder sparen und nen stärkeren Antrieb rein?

Weiss zufällig wer warum da unten am Schacht, wo das Modul mit den Servosteckern sitzt, 2 Kabel rumliegen die nicht angeschlossen sind? Find ich zwar nicht schlimm da ja alles geht aber evtl hat ja wer etwas mehr reingeschaut und das untersucht?!?
 
Ihr macht mir ja richtig Mut mit dem Rasenstart :D

Also doch wieder sparen und nen stärkeren Antrieb rein?

Weiss zufällig wer warum da unten am Schacht, wo das Modul mit den Servosteckern sitzt, 2 Kabel rumliegen die nicht angeschlossen sind? Find ich zwar nicht schlimm da ja alles geht aber evtl hat ja wer etwas mehr reingeschaut und das untersucht?!?




sind lose Anschlüsse ( Zweifachstecker Rot/Schwarz ) auch in der Fläche......
 
Hallo Skysword Freunde,


hab meine auch gestern eingeflogen. Angegebener Schwerpunkt von 145 mm passt so halbwegs, vielleicht ein wenig Kopflastig. Material ist extrem weches EPO, also unbedingt Oberflächen behandeln ( Parkettlack odgl. ) Fahrwerk federt max. 5 mm ein, Landungen müssen also perfekt sitzen, ich hab meines beim ersten Flug dynamisch ausgebaut. Antrieb kann auch nichts, Rasenstart mit Sicherheit schwierig. Werde etwas modifizieren und dann wieder berichten.

FG Franky
Verstehe ich das richtig, man muss fast die komplette Technik, wie Antrieb und Fahrwerk austauschen - bezahlt also quasi 160 Euro nur für den Schaum und selbst der taugt nichts ?
 

Mr. UD

User
Verstehe ich das richtig, man muss fast die komplette Technik, wie Antrieb und Fahrwerk austauschen - bezahlt also quasi 160 Euro nur für den Schaum und selbst der taugt nichts ?

Willkomen in der PnP-Welt :D

(sorry für den unproduktiven Beitrag, aber den konnt ich mir nicht verkneifen ;))
 

Relaxr

User
Instinktives sofort haben wollen - sollte man bei neuen Foamies zunächst unterdrücken. Insbesondere bei HK....160 € ist viel Geld für nen Flieger dieser Klasse/Grösse. Schaum, ein paar mässige Servos, ein Regler und ein meist rumpeliger billiger Impeller.
OT, aber evtl. erwähnenswert
 
Nun gut, dann kann man auch gleich das KIT für rund 90 Taler erwerben, wenn man eh dran rumschrauben muss.
Da ist der Schmerz nicht ganz so groß...
 
Hallo zusammen,
Habe mir nun von Hobbyking den Dr Mad Thrust 2200 kv Motor für 6s mit einem 100 ampere Regler bestellt . (Habe damit gute Erfahrungen in meinem Klappimpellerfox gemacht mit Wemotec Mini Fan EVO)
Werde dies in den vorhanden Impeller montieren und mal schauen wie die Leistung und der Sound ist. Obwohl ich mir nicht allzuviel davon verspreche ....Werde berichten. Wenn ich unzufrieden bin werde ich den Impeller durch einen von Wemotec ersetzen. Ansonsten werde ich heute den Jet mit Parkettlack überziehen. Eine weitere Maßnahme war die Wiring Box zu entfernen ( 45 Gramm mit Kabeln). Zudem entfällt eine weitere Störquelle. Interessant fand ich, dass die Wiring Box von AF Modellbau ist , die ebenfalls den Diamond vertreibt.
Erstflug ist leider erst nächste Woche auf Gras und mal schauen wie es wird.

Gruß mino
 

Mr. UD

User
Wenn sich jemand von seinem 4s-PnP Antrieb (mit 2842- 2800KV Brushless outrunner) trennen möchte - bitte PN, ich könnte ihn ganz gut für ein anderes Projekt brauchen :cool:
 
ojeh - das wird mit meinem noch eine Weile dauern. HK hat keine Ahnung, ob das Teil verschickt wurde oder nicht und ich habe inzwischen das zweite Ticket aufgemacht :(
Wenn da nichts vorangeht, werde ich schauen, daß sie mir das Geld wieder gutschreiben.
 

Don

User
Entfernen der Wiring Box

Entfernen der Wiring Box

Hallo zusammen,
Eine weitere Maßnahme war die Wiring Box zu entfernen ( 45 Gramm mit Kabeln). Zudem entfällt eine weitere Störquelle. Interessant fand ich, dass die Wiring Box von AF Modellbau ist , die ebenfalls den Diamond vertreibt.
Gruß mino

Darüber habe ich auch nachgedacht - verstehe das technisch aber nicht wirklich.

Die Wiring Box fasst die beiden Höhenruderservos als V-Kabel zusammen. Meines Wissens ist ein Höhenruderservo beim Einbau schon gedreht, damit das
funktioniert. Als Sender benutze ich eine DC-16, bei der ich 2 Höhenruderservos auswählen kann, aber kann ich da dann auch den Weg eines einzelnen Servos
umkehren? Wie werden ohne Box dann die LEDS in den Flügeln angeschlossen? Wäre schön, wenn das Mino oder jemand anders erklären würde.

Das Fahrwerk inkl. Servo habe ich vorhin ausgeschraubt und in die Restekiste verbannt - das spart 226 gr. an Gewicht. Der Bereich
der Bugfahrwerks eignet sich von der Lage hervorragend um dort einen Flitschenhaken einzubauen.

Gruß
Der_DON
 
Hallo Don,
zu meinem Erstaunen sind beide Höhenruderservos anscheinend über ein Y-Kabel im Seitenleitwerk an einen einzigen Anschluss der Wiring Box angeschlossen.
Habe dieses Kabel zwar noch nicht gefunden aber vielleicht finde ich es ja noch. Musst mal schauen nach dem ganzen Kabelsalat wie viele Kabel an deine Wiring Box gehen.
Ohne irgendwelche Einstellungen laufen beide Höhenleitwerke bei mir zum Erstaunen parallel.

Bzgl. der LEDs.
Diese benötige ich nicht zwingend und sind nicht angeschlossen. Bin aber am überlegen, da ich noch ein Switch habe mit Landescheinwerfer habe, ob ich diesen noch an einen freien Kanal montiere.
 
Morgen zusammen,
Mein Skysword ist nun durchgetrocknet. Habe ihn mit Renova Parkettlack 3 mal mit der Rolle lackiert. Muss sagen sieht mit der seidenmatten lackieren sehr gut aus.
Die Oberfläche ist wirklich stabil und habe keine Angst mehr etwas kaputt zu machen. Kann es jedem von euch nur empfehlen.
Gewichtszunahme ist zu So gering, dass Sie keine Bedeutung haben wird.
 
Hab vorher einmal mit Spülmittel die Oberfläche gereinigt. Dann die Haube, servos, Fahrwerk abgeklebt.Anschließend Handschuhe angezogen um keine Fingerabdrücke bzw Fettrückstände zu hinterlassen und dann direkt mit der Rolle drauf. Immer zwei Stunden zwischen jeder Schicht gewartet und am Ende nochmal 8 Stunden zum durchhärten.
Material war wie gesagt Renova Parkettlack auf Wasserbasis Seidenmatt.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten