RC-Gleitschirme & Hängeglider zu Gast beim SFC Darmstadt

Hallo Zusammen`


Das vergangene Wochenende gab mir die Möglichkeiten die neuen RC-Para & Hangglider von Cefics-Punkair einzufliegen und obendrein war noch ein Gastpilotbesuch auf der Flugschau des SFC Darmstadt dabei.

Also rundherum eine tolle Sache in bester Gesellschaft mit Michael von RC-Paragestell bei schönstem Wetter.

20180908_163202.jpg


Habe ein paar Bilderinnrungen mitgenommen, darauf sieht man die brandneuen Gurtzeuge/ Backpacksvon #Punkair #Emotion L & XL sowie den von mir bereits umgestylten RC-Parapiloten #Peer L. Auf dem Emotion XL Gurtzeug durfte der schwarze Lord vorübergehend Platz nehmen bis #Peer XL das Licht der Welt erblickt.

536190.jpg


cb7ad6.jpg


Große Begeisterung hatte ich mit dem super schnittigen und highend RC-Singleskinschirm #Skyman Sir Edmund RACE - Wooow, der macht echt Spaß und ist ein sehr sportlicher Schirm mit dem man so richtig Akrofiguren fliegen kann, aber auch durch seine neue art der V-Rippen super gut als Singleskin gegen den Wind ankommt = das ist mal wieder ein riesen Fortschritt im RC-Parabereich unter den Singleskinschirmen.

d464e0.jpg


40b74d.jpg


Aktuell habe ich allerdings eigens umgebaute Metallsitze, Propkäfige so gestaltet das ich provisorisch die neuen #Emotion Gurtzeuge & Pilot Peer L fliegen kann. Freue mich schon wenn der Propkäfig Fresh Breeze Design und die im Verhältnis sehr leichten, individuellen Metallsitze in den nächsten Wochen zu haben sind. Das wird die Sache nochmal abrunden.

Auch der neue große Hangglider #WILCO 1.8 durfte seine ersten Flüge machen. Hier habe ich mir später größere Räder angebaut um nun problemlos auch direkt auf tieferem Rasen Bodenstarts machen zu können. Was kann ich hier noch schreiben; der 1.8ter liegt stabil in der Luft und bietet neben dem wunderschönen Flugbild großen Flugspaß. Nimmt sogar im Flachland die thermischen Ablösungen an und segelt herrlich ab. Ein gemütliches Modell zum Genießen.

4fcc4a.png


a3f474.jpg


Begeisterte RC-Paraglidinggrüße` Matthias
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hi Mattes

Das mit den eingebundenen Bildern geht nicht immer gut. Wenn Du mir Deine Bilder schickst, dann lade ich sie bei uns hoch und setze sie nachträglich in den Beitrag rein. Eine Reihenfolge brauche ich natürlich auch.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten