Erfahrungen mit KST / MKS Servos in F3B-, F3J-Modellen?

Pano

User
Was mich persönlich interessiert ist ob der Servoweg von den MKS 6130 und KST X10mini annähernd identisch ist. Was für Erfahrungen habt ihr diesbezüglich gemacht?

Mir selbst ist bei F3K-Modellen aufgefallen, dass zum Beispiel die X08 weniger Weg haben als die MKS 75K.

Bin gespannt was ihr zu berichten habt.

Viele Grüße,

Pano
 

Peer

User
Die einzige Schwäche, die ich bei den KST X08 festgestellt habe, ist: Manchmal springen einzelne Servos nicht an.
Dann muss man tatsächlich den "Netzstecker" nochmal ziehen und wieder neu anstecken....
Das Verhalten kann ich nicht erklären, ein Rudercheck ist aber hilfreich :D

Gruß
Peer
 
Servus Pano,

ich hab in den letzten Monaten insgesamt 3 Modelle - vom f3j bis zum Grosssegler gemacht, bis jetzt konnte ich so eine Auffälligkeit trotz genauer Justierung nicht beobachten. Wenn Abweichungen festzustellen waren, lag der Fehler meistens bei irgendwelchen Einstellungen die im Sender z.B. durch Modell kopieren mitgenommen wurden, :rolleyes: oder es war schlicht und einfach ein Fehler beim Einbau.

Den „Restart“ wie ihn Peer beschreibt hatte ich auch noch nicht ...

Bei mir bleibt in näherer Zukunft auch alles auf KST, gleichbleibend konstante Qualität bei gutem Preis :D
 

tomtom

User
Salve,
ich grab das hier nochmal aus.
Bin gerade dabei mir einen Elektro F3F zu bestellen (Wasabi).
Der Hersteller bietet KST X10mini und KST X12-508 (Set 240€) oder alternativ MKS HV 6130 und MKS HV6125E (Set 570€) für den Flieger an.
Bisher hab ich mit KST in den Größen 8, 12, und 15 nur sehr gute Erfahrungen gemacht. MKS hatte ich bisher noch keine.

Sind die MKS wirklich den erheblichen Mehrpreis wert?
Wie sind euer Erfahrungen im Vergleich der beiden Hersteller?

Gruß
Thomas
 

foxfun

User
Moin Thomas. Ich finde die KST-Servos vom Preis-/Leistungsverhältnis einfach am besten und habe bis jetzt noch nie Probleme mit ihnen gehabt. Gruß Martin
 

dp-air

User
Die einzige Schwäche, die ich bei den KST X08 festgestellt habe, ist: Manchmal springen einzelne Servos nicht an.
Dann muss man tatsächlich den "Netzstecker" nochmal ziehen und wieder neu anstecken....
Das Verhalten kann ich nicht erklären, ein Rudercheck ist aber hilfreich :D

Gruß
Peer

Dieses Problem kann auftauchen (hatten wir im Team schon 3x) wenn man die korrekte "Einschaltreihenfolge" nicht einhält. Also zuerst den Empfänger anschalten und dann den Sender ist keine gute Idee!
Immer erst den Sender anschalten und dann den Empfänger.
 
Hallo Pano,

habe nur gute Erfahrungen mit KST gemacht. (X08, X10, X12-508, DS315, DS135) Preis-Leistung ist super.

In meiner Eldorado habe in der Fläche mal zu MKS HV69 gegriffen. Diese sind für MKS-Verhältnisse noch recht günstig. Bis jetzt funktionen sie einwandfrei. Sauschnell, stark und spielfrei.

Du machst mit beiden Marken nichts falsch denke ich.

Gruß Vincent
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten