Mojo F3F/F3B

RetoF3X

User
Dem kann ich zustimmen. Es gibt Piloten, die scheinen mit allen Modellen klar zu kommen (im Sinne dass sie Topleistungen abrufen koennen). Um die Frage zu beantworten, ob ein neues Modell in F3B konkurrenzfaehig ist, waere es gut wenn man es einem Universal-Genie wie Andreas Boehlen oder Joe Wurts gibt. Dann gibt es belastbares Feedback.

Aber zurueck zum Mojo, ich glaube wir sind etwas abgedriftet.

Viele Gruesse:
Reto
 
Zuletzt bearbeitet:

Pano

User
Wie lang ist eigentlich der Rumpf, hab dazu leider nichts gefunden?
Oder ich hab's übersehen.

Danke und viele Grüße,

Pano
 

olaf 001

User
Hallo Pano,

Ich habe ihn gemessen.

Frohes neues Jahr
Olaf
Bildschirmfoto 2020-12-30 um 20.00.16.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: JSI
Some pics Device(black) / Mojo(red)
 

Anhänge

  • 6BEF3062-347D-4552-B5BD-64F9E4034C8C.jpeg
    6BEF3062-347D-4552-B5BD-64F9E4034C8C.jpeg
    630,1 KB · Aufrufe: 620
  • C7A6A0DD-00CA-4CE4-B76A-D9993BEF4095.jpeg
    C7A6A0DD-00CA-4CE4-B76A-D9993BEF4095.jpeg
    267,1 KB · Aufrufe: 642
  • C93526FA-B87F-4CB1-A6C9-48374EAB222A.jpeg
    C93526FA-B87F-4CB1-A6C9-48374EAB222A.jpeg
    169,7 KB · Aufrufe: 708
  • 1708C3EF-C3B3-44C8-8DD0-10856D72AD5D.jpeg
    1708C3EF-C3B3-44C8-8DD0-10856D72AD5D.jpeg
    201 KB · Aufrufe: 689

Pano

User
Gut ist, dass die Pins durch den Torsionsstift geschützt sind. Mehr Platz für für grüne MPX-Stecker würde ich nicht machen,
da ansonsten der Torsionsstift im Rumpf schnell und leicht bei einem Crash ausbricht und ebenso in der Fläche.

Viele Grüße,

Pano
 

G.B.

User
Hi,
...seit gestern kann ich auch was zum 'Rumpf'-Vergleich beitragen..nachdem Olaf das ja schon für den PP2 gemacht hatte...
...der Mojo mit Drops..FS5/6...Pitbull2...und Caldera...

Gruß Götz20210115_153748.jpg20210115_153304.jpg
 

G.B.

User
..man kriegt den MPX-Stecker auch vollständig verbaut. Das geht allerdings nur, wenn man beide Seiten fest einbaut, was ja nicht jedermanns Sache ist..
Das ganze passt, wenn man nur ein paar Zehntel wegschleift, exakt zwischen Ballastkammer und Torsionsbolzen...und sieht dann so aus20210130_111140.jpg
Gruß Götz
 
auch ganz nützlich

 

G.B.

User
...bei meiner Einbau-Variante oben..ist der Stecker innenseitig so großzügig mit Fasermumpe eingeharzt, dass sich im Ganzen ein ordentliches Lager für den Bolzen bildet...dabei ist wichtig die Flügelwurzel und den Bolzen vorher gut einzutrennen...😉
 

G.B.

User
...meiner war in der Luft am WE...bei gefühlten -10° am Hang...eine Dreiviertelstunde, mehr war echt nicht drin...viel lässt sich noch nicht sagen, da er mit 2150 g bei 8-10m/s doch etwas zu leicht unterwegs war...
...der Mojo wirkt in der Luft sehr ausgeglichen..
...flugstabil..., kann sehr kleinräumig bewegt werden und macht fast kein Geräusch...ob es auch am Wind lag?...vom Flieger war jedenfalls auch im Speed kaum etwas zu hören !
Bin schon gespannt, wie es weiter geht...
20210213_153828.jpg

Gruß Götz
 

G.B.

User
...gestern dann bei gaanz schwachem Tragen...jetzt mit passendem Gewicht in der Luft:D... auch mit 3mm Thermikstellung noch dynamisch unterwegs und mit Auftriebsreserven für die Wenden..😃
Der Mojo ist sehr gutmütig...man merkt tatsächlich die bei sämtlichen Klappenausschlägen -ob Quer oder Snap- wirkende aerodynamische und geometrische Schränkung des Flügels... darauf war ich neugierig gewesen 😉
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten