MC26 mit Unisens E — Kapazitätswarnung

gexx

User
Hallo zusammen,
ich versuche gerade meine MC-26 so einzustellen, dass ich mit dem Unisens eine Kapazitätswarnung bekommen, sobald der eingestellte Kapazitätswert erreicht ist.

Der Kapazitätswert ist im Telemetrie-Einstellungsmenu für das Unisens eingestellt
Jetzt bringt mir die MC26 aber keine Warnung, wenn die Kapazität erreicht ist. Erst wenn der Wert überschritten worden ist und ich den Gashebel erst auf 0 bringe und dann wieder Gas gebe.

Wo muss ich hier noch eine Einstellung vornehmen?
Danke
Viele Grüße
Robert
 

Wolfgang Fleischer

Vereinsmitglied
Schau noch mal in deine Einstellungen, vielleicht ist, wie hier in dem Beispiel, die Warnung ausgeschaltet.

Bild70.jpg
 

gexx

User
Hallo Wolfgang,
Danke für die Antwort!

Diese Warning-Time Einstellung gibt es bei mir nicht
Ich habe mal Bilder aus den Menüs geschossen.

Einmal das Unisens-Menü über die MC26. Hier kann ich nur den Kapazitätswert einstellen und den Alarm aktivieren

Dann die Einstellung der Ansagen
Hier kann ich mit dem Schalter Spannung,Strom und Kapazität ansagen lassen

Und dann noch die Alarmeinstellungen. Hier habe ich 41_Kapazität eingestellt

Mit diesen Einstellungen bekommen ich zwar die Ansage „Kapazität“ , wenn die Kapazität verbraucht ist. Aber das erst, wenn die Kapazität verbraucht ist, der Gasknüppel vorher auf 0 war und ich dann wieder Gas gebe.

Hast du noch eine Idee?
Viele Grüße
Robert


2653E107-49F9-4261-AC09-5FFD746C1F8F.jpg476CDEC6-0EB1-4565-8C2D-8F85F59287BE.jpg301837B8-5741-4EF4-9211-1954EFE50981.jpg
 

Wolfgang Fleischer

Vereinsmitglied
Hallo Robert,
ich hatte schon ein Unisens im Modell.
Dieses war auf den Modus ESC eingestellt.
Dabei hatte ich o.g. Bild.

Vielleicht musst du die Stromrichtung ändern:

Bild71.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

gexx

User
Hallo Wolfgang,
ich habe auch mal SM MODELLBAU befragt. Sie meinen, dass die Warnung bei einem Bodentest nicht kommt (nur wenn Gas auf 0 und wieder erhöht wird) , aber in der Luft die Warnung kommen würde.
Das soll wohl verhindern, dass am Boden die Tante uns vollquatscht ;-)

Viele Grüße
Robert
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten