Saisonstart

Etwas weiter...

Etwas weiter...

... im Nordosten ging es an diesem Wochenende(3Tage) auch wieder richtig los. Der Parkplatz rappeldicke voll, hat es alle rausgetrieben. Endlich mal wieder ohne eingefrorene Finger in den Knüppeln rühren:

Der Charly hatte seinen Erst- bis Sechstflug nach der großen Reparatur. Ein paar Gramm schwerer aber genauso agil wie vorher.

Charly005.jpg

Der Kato Champion 60 mit "neuem" Antrieb und der winterlichen Grundüberholung zuverlässig und narrensicher wie eh und je.

KatoChampSTG60.jpg

Fourtysixtester, mein neuer Schulterdecker macht seinem Namen alle Ehre: am Freitag mit reanimiertem ST S45, Samstag mit einem ziemlich lahmen Magnum 53, und heute mit einem gebrauchten ThunderTiger 50 Helimotor. "Nur" ein Ringmotor, aber von den Dreien eindeutig der beste.

JeFi40STS45.jpg

JeFi40TT50.jpg

Fazit: alles heil geblieben - ein Superwochenende - die Saison kann kommen

Munter bleiben
Andreas
 
Ha...

Ha...

...das ist ja lustig:
gerade komme ich vom Flugplatz zurück. Für das alljährliche Neujahrsfliegen morgen vormittag wollte ich alles nochmal checken. Tatsächlich habe ich für einen Kollegen einen 46er Magnum getestet. Dazu den 46tester von den Bildern oben verwendet. Mutterseelenalleine musste ich meine Kreise und Figuren fliegen. 7,5° bei wenig Wind und ordentlichem Licht ging es aber ganz gut. Nur der Motor wollte nicht durchlaufen, irgendetwas hat er. Hab' ich halt Starten und Landen geübt...

Guten Rutsch an alle Retroianer
Andreas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten