Graupner Mosquito

alf-1234

User
Schotti, bitte aufbauen nicht verkaufen.

Was macht man, wenn die Kabienenhaube vom Mossi etwas verzogen ist? Kann ich das mit Wärme in Ordnung bringen?
 

GC

User
Graupner Mosquito beim diesjährigen Teckpokal: >>klick<<.
Das ist kein Mosquito! Der sieht ein bischen so aus. Er hat wohl Wölbklappen und Querruder. Welch ein Frevel. Kein Wunder, wenn er nur 20. wurde. Geschieht dem Verunstalter Recht!
Früher sind wir ohne so ein Klappengedöns bei Fuß gelandet. Muss man halt ein bisschen üben!
 

GC

User
Schotti, bitte aufbauen nicht verkaufen.

Was macht man, wenn die Kabienenhaube vom Mossi etwas verzogen ist? Kann ich das mit Wärme in Ordnung bringen?
Die Mossi Haube wird mit der Zeit immer kleiner. Da hilft nur, Gerüst behalten und neue Haube bei ibäh kaufen, wenn sie wieder mal angeboten wird.
 

Patschke

User
... Kann ich das mit Wärme in Ordnung bringen?
Ich habe das mal an einer Robbe Edelweiß Haube versucht. Es wurde alles nur noch schlimmer. Das Material will beim Erwärmen in seinen Urzustand zurück. Hatte mir Drückwerkzeug bereitgelegt um eine Beule rauszudrücken wenn das Material erweicht. Keine Chance ... oder ich habe die Sache völlig falsch angegangen :rolleyes:.

Gruß
Heinrich
 
...bei Aldi (drittes Bild) gibt es immer wieder mal im Angebot ein Sortiment O-Ringe, vgl. >>Bild<<. Da könnten durchaus passende dabei sein. Vielleicht hat ja jemand in Deiner Nachbarschaft das gelbe Kästchen gekauft und kann helfen.
Wenn Sie 6x3 sind, dann gibt es die auch im DKL Kugellager-Shop, wobei die dort NBR 70 sind, was wohl die Gummihärte ist? Die Gummis für die Elektrosegler dürften doch eher weich gewesen sein wegen der Dämpfung?
 

Schotti

User
Was macht man, wenn die Kabienenhaube vom Mossi etwas verzogen ist? Kann ich das mit Wärme in Ordnung bringen?
Hier werden Sie geholfen:
 

Börny

User
Das ist kein Mosquito! Der sieht ein bischen so aus.
Das sieht nicht nur der Eigner anders.
Er hat wohl Wölbklappen und Querruder.
Und es bleibt trotzdem ein Mosquito.
Früher sind wir ohne so ein Klappengedöns bei Fuß gelandet. Muss man halt ein bisschen üben!
...ja, genau, und 15km jeden Morgen, auch bei Schnee und Eis, in kurzen Hosen zur Schule gelaufen. Solche und andere Früher-war-alles-besser-Geschichten gibt es zur Genüge. Deswegen, lieber Gerhard, nicht herum lamentieren, sondern für das kommende Jahr beim Teckpokal anmelden, teilnehmen und zeigen, was in Dir steckt ;) .
 

GC

User
Börny,
falls das Dein "Mosquito" ist, tut es mir leid. Ich wollte Dir nicht auf´s Füßchen treten. :rolleyes:
 

Börny

User
Quatsch, natürlich nicht. So groß sind meine Füße dann doch nicht, dass da ständig einer darauf tritt :D . Ich hoffe trotzdem, Dich als Teilnehmer beim Teckpokal im kommenden Jahr zu sehen ;) . Der Eigner ist übrigens Stefan Graupner.
 

k_wimmer

User
Vielleicht gibt es dann als nächstes beim SG den "Mosquito reloaded 2.0" :D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten