PowerBox Core Erfahrungsberichte

Gast_89146

User gesperrt
Hallo,
Core scheint offensichtlich SW-seitig noch kein Heli-Sender zu sein. Nun fliege ich in meinen Helis aber schnöde BEASTX, die sich auch nicht in die Drehzahlregelung einmischen, sondern sich um die TS und das Heck kümmern. Das sollte doch mit der Core keine Probleme machen, oder? Kann das mal jemand bestätigen?

Ich fliege in meinen Hubschraubern aktuell das 3Digi und habe in der Vergangenheit fast jedes System mal gehabt.
Bei den FBL-Systemen benötigt man im Grunde ja nur eine ganz einfache Fernsteuerung ohne jeglichen Mischer.
In meiner Core habe ich die Funktionen für Roll, Nick, Pitch und Heck angelegt und den entsprechenden Kanal festgelegt.
War in 1min erledigt und funktionierte sofort. Das FBL war aber schon fertig für meine damals Jeti DS24 eingestellt.
Dann habe ich noch Funktionen für Gas und der Parameterumschaltung angelegt, die über entsprechend angelegte Flugphasen gesteuert werden.
War alles recht schnell fertig und sehr übersichtlich.
Die Drehzahlregelung macht ja der Regler und die Taumelscheibenmischung das FBL.
Für Hubschrauber mit FBL muss die Fernsteuerung nicht viel machen.
Die Parametrierung und die Übersicht ist für MICH super.

Gruß
Klaus
 
Wow!

Vielen Dank für die schnellen Antworten! Das hilft mir weiter...
Mit Heli bin ich also beruhigt und den PowerExpander hatte ich nicht auf dem Schirm. Den dann mit zwei ohnehin schon redundanten 29K-Empfängern halte ich für übertrieben, aber müsste ja nicht. An dieser Kombo könnte ich dann auch mal einen iGyro SAT testen? Womit man dann natürlich nicht mehr soo weit weg von der Mercury wäre...

Grüße
Willi
 
Was mir noch eingefallen ist: BEC-Spannungsversorgungen könnte man ja auch über ein Y-Kabel parallel mit einem Servo auf den Empfänger führen. Würde dann keinen Kanal blockieren.
Machmal hilft einfaches Nachdenken.

Grüße
Willi
 
Stickprotektor Schutz für Knüppelschalter

Stickprotektor Schutz für Knüppelschalter

20200105_200035_resized.jpg

Kommt euch das bekannt vor? Man holt den Sender aus dem Senderkoffer und die Knüppelschalter sind verbogen oder sogar gebrochen.

Doch dafür gibt es eine Lösung.
Eine Schutzhülse, die so konstruiert ist, dass der Steuerknüppel in der Mitte bleibt und der Schalter somit geschützt ist.
Und damit es keine Verwechslung mit den Kollegen gibt, können die Hülsen auch mit Initialen gedruckt werden.

Preis ohne Initialen 26 Euro zzgl. Versand
Preis mit Initialen 36 Euro zzgl. Versand
Bei Interesse leite ich es gerne an den Hersteller weiter.
 
Naja,

er meint wahrscheinlich das reine Material, wenn man ganz billiges Filament durch zieht.

Der Preis ist zugegebenermaßen nicht günstig aber...

Drucker kostet Geld (es sei denn , man kauft sich irgendeinen Billig Schrott)
Wartung am Drucker kostet auch Geld
Strom braucht er auch
Und man muss sich hin setzen und sowas erst mal konstruieren (Mitarbeiter kosten auch Geld)

Kann man natürlich nicht vergleichen mit einem Privatmann, der sich aus Langeweile an den Rechner setzt, sowas konstuiert und druckt.
 
Du hast bei der Aufzählung einen Faktor vergessen, der bei unserem Wirtschaftssystem völlig undenkbar ist: Geld verdienen. Wollen wir alle ja wirklich nicht...:)

Natürlich ist der Preis recht sportlich, aber die Reduzierung auf den Materialpreis ist wohl etwas arg einfach gedacht.

Meinrad
 
Mal in die Andere Richtung gedacht..... Wenn die Schalter abbrechen oder sonst was damit passiert, ist einfach der Koffer Schrott!!!
Ein Schutz für die Knüppel und dann noch für den Tarif.... ok.... Modellbau wird immer verrückter:eek:
 

pigna

User
Anhang anzeigen 2238863

Kommt euch das bekannt vor? Man holt den Sender aus dem Senderkoffer und die Knüppelschalter sind verbogen oder sogar gebrochen.

Doch dafür gibt es eine Lösung.
Eine Schutzhülse, die so konstruiert ist, dass der Steuerknüppel in der Mitte bleibt und der Schalter somit geschützt ist.
Und damit es keine Verwechslung mit den Kollegen gibt, können die Hülsen auch mit Initialen gedruckt werden.

Preis ohne Initialen 26 Euro zzgl. Versand
Preis mit Initialen 36 Euro zzgl. Versand
Bei Interesse leite ich es gerne an den Hersteller weiter.

Hello, can I ask how you printed on the switch covers? I suppose it's thermo tubing?

thanks!
Luca
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten