Intelli Balancer + Hitec Adapterboard

Hallo,

hab da mal eine blöde Frage...
Wie schaffe ich es dass der Balancer mit dem Adapterboard funktioniert?
Ausgang Balancer: 9Pol HP/PQ
Eingang Adapter: 7 Pol HP/PQ

Ich hab mal das laut Foto versucht, sollte laut meinem Denkfehler funktionieren, tuts aber nicht

gibts da eine Möglichkeit?

DANKE!!

IMG_20190424_175735.jpg
 

Schugy

User
Alles richtig

Alles richtig

Bei diesen komischen XH-Steckern (elektrisch gesehen haben die Dinger Pins, also männlich) von Hyperion/Jamara musst du wahrscheinlich nur die Buchse des Balancer-Boards so tief in den 6s-beschrifteten Stecker einschieben, dass die obere Nut an den Plastikwangen vorbei geht, dazu aufbiegen, einritzen, Zange benutzen oder sehr kräftige Finger haben.
Außerdem kannst du dann nur 6-S-Akkus an dem Board balancieren, da der letzte Pin 8 am Balancer für die Stromversorgung immer mit der letzten Zelle des Akkus verbunden werden muss. Alternativ kannst du z.B. bei 4S mit einem Jumper-Kabel von Zelle 4 nach 6 auf dem Hype/Multiplex-Board überbrücken. Schaue dir dazu das 4S-beschriftete Kabel einmal an. Viel Erfolg.
 

Schugy

User
Angefixt

Angefixt

Jetzt konnte ich nicht mehr widerstehen und musste unbedingt etwas basteln. Funktioniert:) Dazu Ader 2-8 an der Board-Seite jeweils um einen Schlitz versetzen und an den Adern 1-9 das Ladekabel anschließen. Somit toaste ich bei zu viel Ladestrom auch nicht das Board. Mit 2 1-Pin-Hülsen vom Jumperkabel auf Pin 1 (-) und Pin 7 (+) könnte ich auch im 7s- oder 8s-Anschluss des Boards die Versorgungsspannung anlegen und nur balancieren, wie es mit dem mitgelieferten Jamara-Kabelsatz funktioniert.
Jamara Intelli-Balancer mit Balancer-Board.jpg
P.S. Man beachte die spitzenmäßige Ablesbarkeit des Akkumatik-Displays im Blitzlicht. Die Bananenstecker des Intelli-Balancers werden bei 6S natürlich nicht in Port 2 (max. 3S) des Akkumatik gesteckt, falls sich jemand mal 6 Zellspannungen des Intelli-Balancers anzeigen lassen möchte!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten