Reinhard Sielmann Software

Hallo erstmal

Ich suche nach dem Profileprogramm von Siegmann , auf "Home-Seite " gibt es keine weiteren Hinweise , E-mail hatte auch keinen Erfolg,
kann mir jemand im Forum ,weiterhelfen ,oder einen Tipp geben

würde mich über Infos freuen

Gruß Siggi
 
Hartmut Siegmann Profile Software

Hartmut Siegmann Profile Software

Michael danke für den Tipp,
hat im Forum schon jemand mit dieser Software gearbeitet und kann mir sagen wie der Umgang hiermit ist , ich habe noch nicht mit solcher Software gearbeitet ,
und bin auch kein PC-Spezi, braucht mann bestimmte Vorkenntnisse oder ist es einfach zu bedienen :confused:

würde mich über Info freuen
Gruß siggi
 
Hallo

du meinst sicher diese Software und Site: http://www.sielemann.de/

Wie dort von seinen Angehörigen mitgeteilt wird, ist der Autor der Software Profile 2008 im Januar 2017 verstorben, die Software kann aber noch über die dort angegebene Mailadresse bezogen werden.

Ich habe Profile 2008 auch benutzt. - es ist im großen und ganzen selbsterklärend und intuitiv bedienbar. Es gab damals aber auch ein kleines Handbuch dazu.
(Mittlerweile habe ich mich unter die Modellbahner gemischt, da benötigt man keine Profile mehr... ;) )
 

Jan Henning

User †
Moin
Schau mal auf die Seite Abdrehfaktor dort gibt es ein Profilprogramm und die dazugehörigen Profildateien.Ich verwende es seit Jahren um zB: Schneiderippen herzustellen.
Gruß Jan Henning
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten