Windenfrühschoppen bei den Rauenbergern

Ja war heute eher das gemütliche "abgleiten".

Ich habe das Gefühl, wir haben die Modelle immer besser im Griff, denn fast ohne Thermik waren nach machen Schlepps, dann doch immernoch 8-10 Minuten drin.

Nicht so schlecht wie ich finde ;)

Und die Landungen waren ausnahmlos: ÜBERRAGEND !! :D
 

Wolfram Just

Vereinsmitglied
Tobi Schwf schrieb:
Ja war heute eher das gemütliche "abgleiten".
...denn fast ohne Thermik...

Tobi, Du warst dann leider doch eine halbe Stunde zu kurz da. Kaum warst Du weg, ging's richtig ab.

War gut heute, aber die Akklimatisierung vom kalten feuchten Wetter auf der Gerlitzen an's heiße feuchte Wetter hier ist mir noch nicht so ganz gelungen :(

Wieder mal ein kräftiges DANKESCHÖN an Andy für das Rundum-Sorglos-Paket! :)

Gruß
Wolfram
 

Andreas Maier

Moderator
Teammitglied
Wolfram,
das war ein Super Thermik- und Doping-Kuchen,ich vermute,
du hast die Kohlehydrate durch Thermikpartikel und Antigravitation
ersetzt und das nicht zu knapp. :)

Selbst ich wurde von ihm zu lang ausgedehnten Flügen genötigt. :D ;)


gruß
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:

Daniel Just

Vereinsmitglied
Andreas Maier schrieb:
Wolfram das war ein Super Thermik- und Doping-Kuchen,ich vermute,

Jepp - den Eindruck hätte man heute haben können! Brutalhammerthermik! Mir reichte da ein Start. :p :D Hier besagter Kuchen - sehr lecker! Wie auch wieder der Kaffee - danke!!!


IM2_3186s.JPG

Aber von vorne. Heute war Retro angesagt. Ursprünglich wollte ich auf Farben verzichten in den Bildern, aber da kämen verschiedene *hust* Weisstöne nicht richtig zur Geltung :D

Andreas hatte einen RC-Uhu mit klassischem ABS-Rumpf dabei. Schön weiss, ne der Rumpf :)

IM2_3145s.JPG

Die eine Landung

IM2_3138S.JPG

Und noch eine andere. Den entscheidenden Moment am Auslöser verpasse ich ja immer, wie Ihr wisst. Deswegen hier als Suchbild beim Maistauchen :D

IM2_3148s.JPG

Aaaah :D

IM2_3150s.JPG

/edit: zu früh "Antworten" gedrückt... Hmpf.
 

Daniel Just

Vereinsmitglied
So weiter gehts...

Jürgen hatte heute auch mal was für die Winde dabei - sauber!

IM2_3151s.JPG

Wolfram hat in den Tiefen unserer Scheune den Geier ausgegraben. Eigentlich schon aus der zweiten Generation (nicht mehr mit Polyesterrumpf), aber dennoch schon reichlich betagt. Früher flog der immer mit Motoraufsatz und 1,7ccm OS als Luftbremse herum, aber so gabs heute auch mal den Hauch eines Thermikanschlusses...

IM2_3155s.JPG

Zur Geier-typischen Nick-hüpf-Landung eingeschwebt...

IM2_3159s.JPG

...gibts ein breites Grinsen :D

IM2_3162s.JPG

Einen besonderen Leckerbissen hatte dann Andreas noch dabei, einen weiteren Nurflügler aus dem Hause Robbe - den Vampir. Schon krass das Ding.

IM2_3169s.JPG

Bestechendes Flugbild

IM2_3177s.JPG

Aber scheins hat der Gute doch so ne Art Sonnenallergie, irgendein Problem gabs mit Zähnen oder so :D

IM2_3184s.JPG

Bis zum nächsten Mal ;)

Grüße,

Daniel
 
Ja hat heute richtig Spaß gemacht man staune mit nem V-Star und der Winde über 20 min Flug rausgeholt und dann die Höhe regelrecht abgeturnt, so könnte es immer sein.

Auch meinen Dank an den wundervollen Kuchen von Wolfram, der war superlecker. Warum mache ich ausgerechnet jetzt Diät ? :cry:
 

Harry

Vereinsmitglied
Thermik !

Thermik !

Hallo Thermiksüchtige,

sau schwül - aber in der Luft 'Hallo' whats up !

nein ich sag nicht wie lange die Libelle mit so nem kleinen Akku fliegt !
und der Graphite erst ... mir liefen die Tränen ... aber ich glaube mehr vom Schweiss und der Sonnencreme im Auge ...
mir hat's gereicht ! so fängt der Sonntag richtig an !

bis zum Nächsten ...


- ääh der Kuchen war zwar geschmolzen - zumindest die Schokolade - aber SAU GUT ! Danke Wolfram !
 

Daniel Just

Vereinsmitglied
Hallo zusammen,

Sonne satt heute. Und auch zeitweise geniale Thermik. Die hat wohl bloss nicht jeder so richtig abgekriegt. Ich in Rauenberg auch nur einmal, aber dann gleich richtig krass :D (In Mexe wars dann auch nochmal hammermässig...)

Hier ein paar Bilder von heute früh:

Andreas beim hämmern. Heute "kreuzweise", der Aufbau der Winde.

im2_6541s.jpg

Da darf man sich anschliessend auch mal stärken. :D

im2_6544s.jpg

Heute waren ganz fremde Leute beim "Thermiksuchen" dabei. :)

im2_6552s.jpg

Ich hatte die Ehre, WJ sein Kuchen anzuschneiden. Ganz ohne Zucker. (-zusatz :D)

im2_6558s.jpg

Andreas mit seinem "Blutsauger". Einfach krass, das Flugbild...

im2_6565s.jpg

Anschliessend bekam Theo die Kamera in die Hand gedrückt. Und ich muss sagen, das machmer öfter! :) Danke Theo!!!
Ich mit dem Crossfire

im2_6583s.jpg

Tobi mit Victor

im2_6609s.jpg

Punktgenau aufgesetzt

im2_6654s.jpg

Ich flog zwar auch recht nah am Thermikbaum vorbei, aber Andreas brachte mit seinem Vampir die morschen Äste zum Wackeln. :eek: (Davon gibts leider kein Bild... :D)

im2_6665s.jpg

Tja, da gehts manchmal schon eng zu dann beim Landen... :)

im2_6666s.jpg

Harald mal wieder mit hochmodernem am Start. (Ich meine den Aufkleber an der Seite :D)

im2_6673s.jpg

Hier hatte sogar Andreas Angst wegen der V-Form :D

im2_6680s.jpg

Anschliessend gabs noch ein Carrera-Modell von Harald. Bissl hektisch :D Aber Erstflug. Oder so :)

im2_6793s.jpg

Extra neue Handschuhe :)

im2_6794s.jpg

Aber stieg sauber mit den Lipos!

im2_6796s.jpg

WJ flog dann noch seinen Schneemenschifizierten Nimbus. Klappte gut. Bei einer Antenne pro Pilot auch kein Wunder :D

im2_6817s.jpg

Bis zum nächsten Mal :)

Grüße,

Daniel
 

Harry

Vereinsmitglied
Oldtimerfliegen !

Oldtimerfliegen !

Hallo Friends,

in meinem Urlaub wollte ich ja den Speicher entrümpeln ... einiges habe ich verschenken können - aber zwei Teile waren mir zu schade !
Wie oben in den Bildern von DJ zu sehen war ein MPX Scirocco an der Winde - alles bis auf den Akku ist noch Original Equipment ! Im Emfpänger steht 15.9.1978 - das Modell hatte ich 1977 gebaut. Zwischenzeitlich war da auch mal ein Moskito Triebwerk mit 8 Zellen 1200 im Einsatz !
Im Optimus wurde der ursprüngliche 10 Zellen Akku durch 3S LIPO ersetzt- anstatt 4Z Empf. Akku plus Simens-Relais hatte ich einen alten Schulze drin. Da ich den Empfänger im Scirocco hatte wurde auch da was nachgeschoben
Der Rest ist noch original aus 1980 !

Der Spass war gross - jetzt kommd das Zeug wieder in die Kiste !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten