Flitschen-Wettbewerb

Laminatorikus

Vereinsmitglied
Hi Bertram!

August ist für mich schlecht:cry: (Familienurlaub) , im September wäre ich dabei.

Wo ich wohne weis ich schon, die Bleibe werde ich aber jetzt schon am Wochenende vorab testen:D .

Grüße, Memo!
 

Wolfram Just

Vereinsmitglied
Bertram Radelow schrieb:
Nach Rücksprache mit Femo haben wir den

9. & 10. August

Ausweichtermin 6. & 7. September

ausgegraben, um der internationalen Flitschgemeinde die Gelegenheit zu geben, hier in Davos in dünner Luft (25% geringere Luftdichte am Startplatz) neue Höhenrekorde zu erstellen.

Hallo Bertram,

vielen Dank für die nette Einladung! DJ und ich werden gerne kommen, allerdings auch erst zum Ausweichtermin im September, da am 9./10. das Großseglertreffen in Heidelberg stattfindet.

Tobias Reik schrieb:
Von Daniel und Wolfram muß ich noch in Erfahrung bringen wo das dünne Seil her war - ich bräuchte da mal 90m

Das müsste ein ganz normales 4mm Nylonseil sein, das man so im Baumarkt bekommt. Ich werde aber nochmal den Vereinskollegen fragen, der die Rolle eigentlich für Schleppschnüre besorgt hat.
Aber nebenbei bemerkt, sind 90m nicht ein wenig zu knapp für 2s2p mit Umlenkrolle ;)

Gruß
Wolfram
 
also für die zukünftigen Beiträge:

femo und ich können an beiden Wochenenden. Macht doch untereinander per PM oder so aus, wer wann (gerne auch an beiden Wochenenden :cool: ) kommen möchte - ich helfe Euch dann bei den Zimmern. Ich habe mit Andi gesprochen: zur Zeit sind im August noch Zimmer frei (im September natürlich auch) und 55€ DZ/F p.P. ist gut machbar; im Nebenhaus (ohne Dusche) auch günstiger.

Und Samstag gibbes natürlich Chäsfondue, Ehrensache.

Aber die ganze Reservationsgeschichte muss nicht hier im Forum abgehandelt werden.

Wir freuen uns - auf beide Wochenenden. Und wenn Ihr nicht kommt, bleibt mehr Aufwind für uns übrig, ätsch...

Bertram
 

Andreas Maier

Moderator
Teammitglied
Bertram Radelow schrieb:
...., bleibt mehr Aufwind für uns übrig, ätsch...

Bertram

du liest die Aufwind ?

:D


Wolfram Just schrieb:
Das müsste ein ganz normales 4mm Nylonseil sein, das man so im Baumarkt bekommt. Ich werde aber nochmal den Vereinskollegen fragen, der die Rolle eigentlich für Schleppschnüre besorgt hat.

meint Tobi die Kevlarschnur ?


Tobias Reik schrieb:
@Andreas: Könntest Du mir (Muse vorrausgesetzt) auch ein Umrüstset für eine Baumarktumlenkrolle anfertigen ? Wichtig ist die Enge Führung des Seiles, damit kein Gras "gefressen" wird.


ich werds versuchen incl. versch. Schlepplasteinstellscheiben.


gruß
Andreas
 

Tobias Reik

Moderator
Teammitglied
hbe schrieb:
Hallo Ihr Flitschenfreaks,

vor längerer Zeit hatte ich ein Meeting angeregt. Mein Heimatverein, MLC Recklinghausen ist bereit ein solches Bungeemeeting als "Speedfestival" zusammen mit einem E-Pylon-Wettbewerb am 21/22. Juni in Recklinghausen an der Bergstrasse auszurichten.
Das Gelände ist ca. 230 m lang und liegt in landwirtschaftlichem Umfeld. Die Sicht reicht bis Oberhausen, Hagen und Hamm bei klarem Wetter.
Die Zeitschriften Aufwind und Modell sowie die Lokalpresse werden berichten.
Ein Videoteam wird an beiden Tagen dabei sein. Das Lokalfernsehen und WDR haben Interesse.
EMC wird den Materialsupport übernehmen und ein Fass Bier für den Grillabend spendieren.
Eintreffen bis 11 Uhr ist erwünscht.
Anmeldungen bitte an meine E-Mailadresse hb@emc-vega richten.
Ihr bekommt dann Details per Mail.
Recklinghausen liegt am Nordrand des Ruhrgebietes. Die Anfahrt erfolgt über die A2, Abfahrt RE-Ost, dann nur noch ca. 2 km nach Norden.
Ob Thomas Godoj kommt ist allerdings ungewiß. Aber wir rocken dann eben den Himmel auf.
Ich freue mich auf einen regen Besuch.

Ciao HB

PS. Besorgt schon mal Spikes-Schuhe für mehr Zug.

Moin zusammen.

Wenn ich ich das eben auf http://www.modellflug-re.de richtig verstanden habe ist das Speed-Festival auf den 13./14.09 verschoben worden.

Ist dies korrekt ?

Wenn dies korrekt ist dürfen wir die Modelle nicht in Davos erden :rolleyes:


Ich hatte übrigens heute Mail-Kontakt mit hbe, der meinte, daß die neuen Extremverbinder fertig wären und die Jungs aktuell versuche machen den Gummi (irgendwie) auf den Verbinder Vulkanisieren :confused:
Habe zwar bei Ihm nachgehakt, jedoch noch keine Antwort bekommen...

Grüße
Tobi

P.S.: Wer hat denen gesagt, daß man mit 100Km/h Startgeschwindigkeit 300m hoch kommt ? :p
 

laqui

User
Hallo,

ich hab mal ne Frage.
Ich habe so ein Set von EMC,nun war letztens der Gummi kurz nach dem Verbinder eingerissen diesen habe ich dort ab und den Rest vom Verbinder runtergeschnitten, aber wie bekomme ich den Gummi wieder auf den Verbinder???
Ich hab schon alles versucht bekomme ihn aber einfach nicht drauf, mit so Flutschi aus dem Sanitärbedarf wollte ich probieren habe aber bedenken das es dauerhaft flutscht.
 
..wenn du den Verbinder mit Pattex Extreme bestreichst, dann flutscht der Gummi ohne große Anstrengung in Sekunden drauf. Bei mir hat diese Verbindung bislang absolut problemlos gehalten (auch bei hoher Dehnung).

Aber schau auch mal in den "Flitschen- Pro und Contra" Thread, dort wurden verschiedene Methoden erklärt.
 

Laminatorikus

Vereinsmitglied
Hi!

Ich würde kein Patex verwenden, einfach mit Spucke anfeuchten, drauf schieben, ein Tag liegen lassen, das hält sicher.

Grüße, Memo!
 

femo

User
lass das lieber, der memo hat andere gummis.
die emc gummis halten definitif nicht ohne pattex !!

nix für ungut memo....aber das hällt wirklich nicht.
 

Tobias Reik

Moderator
Teammitglied
Thomas,

hör auf Christoph und Stephan.

Was die Montage der Gummis auf dem Verbinder mit dem Flitschenwettbewerb zu tun hat erschließt siuch mir allerdings noch immer nicht.


Kann niemand etwas zu meinem Posting weiter oben sagen ?

Tobi
 

Wolfram Just

Vereinsmitglied
Mehmed Borovac schrieb:
Ich würde kein Patex verwenden, einfach mit Spucke anfeuchten, drauf schieben, ein Tag liegen lassen, das hält sicher.

Für Deine Flip-Flop-Flitsche (5.-7. Bild) :D mag die reine Reibkraft zwischen Verbinder und Gummi vielleicht ausreichen, wenn die Spucke mal verdampft ist, für meine Kickschuh-Flitsche vertraue ich da doch lieber auf Pattex-Extreme (wie hbe das in der Anleitung beschreibt) und einen Kabelbinder ums Gummi kurz vor der Augenschraube.

Gruß
Wolfram
 

Wolfram Just

Vereinsmitglied
Tobias Reik schrieb:
Kann niemand etwas zu meinem Posting weiter oben sagen ?

Ne, ob das korrekt ist, dazu kann ich auch nichts sagen, fänd's aber genial, wenn das Speed-Festival nun tatsächlich verlegt wäre. Auch wenn ich an diesem Wochenende schon zwei andere Termine hätte, dafür würd ich mind. einen sausen lassen :D

Gruß
Wolfram
 

Tobias Reik

Moderator
Teammitglied
Komisch, das wetter ist gut und niemand getraut sich die 306m zu knacken :confused: :p :D

...dann kann ich ja weiterhin gemütlich meinen Miniskus schonen und mir nach dem Termin in Davos, am 6. & 7. September das Kreuzband frisch einsetzen lassen. :)

Lasst mal was von eurem tun hören.

Tobi
 

hbe

User
Speed-Vestival 13-14.9 in Recklinghausen

Speed-Vestival 13-14.9 in Recklinghausen

Hallo Freaks,

das Flitschspektakel ist tatsächlich endgültig auf den 13+14.September terminiert.
Mein Heimatverein, MLC Recklinghausen ist bereit, ein solches Bungeemeeting als "Speedfestival" in Recklinghausen an der Bergstrasse auszurichten.
Das Gelände ist ca. 230 m lang und liegt in landwirtschaftlichem Umfeld. Die Sicht reicht bis Oberhausen, Hagen und Hamm bei klarem Wetter.
Die Zeitschriften Aufwind und Modell sowie die Lokalpresse werden berichten.
EMC wird den Materialsupport übernehmen und ein Fass Bier für den Grillabend spendieren.
Eintreffen bis 11 Uhr ist erwünscht.
Anmeldungen bitte an meine E-Mailadresse hb@emc-vega.de richten.
Ihr bekommt dann Details per Mail.
Recklinghausen liegt am Nordrand des Ruhrgebietes. Die Anfahrt erfolgt über die A2, Abfahrt RE-Ost, dann nur noch ca. 2 km nach Norden.
Ob Thomas Godoj kommt ist allerdings ungewiß. Aber wir rocken dann eben den Himmel auf.

Teilnahmegebühr: 10 Euro-Verzehrgutschein

Siegerpreise: je 1 Bungeeset F3b, Bungee, Scale

Für jeden Teilnahmer gibt es einen Höhenrabatt für den besten Start
1 m = 1 Promille Rabatt für einen Megarubberset (340 m = 340 %o = 34 %)

Ich freue mich auf einen regen Besuch.
Die Jungs hier im Revier sind alle schon heiß, euch kennenzulernen.

Bitte wirklich um kurze Anmeldung an hb@emc-vega.de
Ich maile dann am 1.9. weitere Infos.



Ciao HB

PS. Besorgt schon mal Spikes-Schuhe für mehr Zug.
 
es wird Ernst...

es wird Ernst...






Aufruf zum Erfliegen des absoluten*

H Ö H E N F L I T S C H W E L T R E K O R D E S !




flitsch.jpg
(leicht verändertes Plakat von 1941...)




S A M S T A G / S O N N T A G
6 . / 7 . S E P T E M B E R







wg. Hilfe zum Finden einer günstigen Übernachtungsmöglichkeit bitte email oder PM an mich oder femo.

Bertram

*über dem Meer...?
 

Tobias Reik

Moderator
Teammitglied
Hallo Bertram,

ich habe extra für das Flitschenlager meinen Kreuzband-OP-Termin auf die Woche danach gelegt :)

Habe/Hatte vor mich nächste/übernächste Woche mich mit den anderen zu koordinieren...

Wir beeilen uns, damit Du mehr Zeit hast.

Tobi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten