@Sender, @ALL
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nu is ja wieder Bewegung im Dread-Fred, schön...
Tut mir echt leid mit Deinem Krack´s...kann mal vorkommen.
Nun zu meinem DREAD:
Ich hab´( natürlich) was verändert:
Das Leitwerk sitzt UNTER dem CFK-Rohr. Hebel oben. Gut is!
EWD hat sich nicht verändert weil das "Rohr" plan ist. Geht also.
Ich habe ALLE CFK-Rohre in der gelieferten Länge gelassen. Dadurch ergeben sich neue Maße: SP= 1700mm, RL=1000mm, Schwerpunkt bei 58mm,
GEWICHT= 520gr. (flugfertig, mit 800mAh eneloop)
Cool:
Meine "Ohren" haben sich im Langsamflug bewährt. (Fast bis Schrittgeschwindigkeit runter, ohne abkippen) TOLL...
> Ich habe allen
FLÄCHENBEFESTIGUNGSSCHNICKSCHNACK" weggelassen,
und fliege mit "TESA" , geht auch gut. (vom Meister erprobt, wiegt nix)
Test: 14m VEGA-HLG Gummi+ 70m Maurerschnur = 60m Höhe.
Gemessen mit jeti-mvario. Ohne Wind ca. 2,30min Flugzeit.
Bei leichter Thermik ca. 20-30 min.
ÜBRIGENS: Andy Decker hat die Anleitung überarbeitet.
Differenzierung doch möglich! Siehe mein Foto!
UND: Das Rumpfrohr( blödes Wort) ist sehr "steif" echt gut.!! Hat sich verbessert. Alle Leisten gleich"schwer". Er sucht das Holz aus. TOLL.
Passung der Teile: Ohne Worte. Super GUT.
Holz lebt ja angeblich, aber was Andy liefert PASST !!!!
Zum Schluß: die Löcher in den Endleisten ( "Schweizer-Käse") bringen
gar nichts. Sieht nur leichter aus als es ist. (ca.8gr pro Seite) Also Quatsch.
Egal, ich find´s schön.
Also, Hammerthermik,
und bis bald
Hendrik son