Deutsche Meisterschaft F3K 2020 in Uetze - 4th Windpark Open

Hallo Zusammen,

die Deutsche Meisterschaft F3K 2020 findet in Uetze statt!

Wir freuen uns, dass wir den Wettbewerb (fast) wie geplant durchführen können. Es wird also die Offizielle Deutsche Meisterschaft der Klasse F3K ausgeflogen und am Ende steht ein Deutscher Meister fest.

Die Ausschreibung stellen wir in den nächten Tagen hier ein. Ein bisschen Abstimmungsbedarf gibt es noch.

So viel sei verraten:

- Termin ist der 04.-05. Juli 2020
- Es wird am ganzen Wochenende keine Verpflegung geben. Ein Grill ist da, der eigenständig in Betrieb genommen werden kann. Brötchen stehen morgens zur Verfügung. Pizzabringdienst kann auch kommen.
- Es wird keine No-Fly-Zone geben. Die in den letzten Jahren ausgewiesene Zone wird als Safety Zone definiert (300 Penalty bei Landung oder Kollision mit Gegenständen in diesem Bereich).
- Anreise und Camping ab Donnerstag möglich.
- Die Startgebühren werden bar vor Ort gezahlt. Wir rechnen mit einem fairen Umgang mit dieser Regelung. Wer nicht kommt, meldet sich RECHTZEITIG bis zum Anmeldeschluss auch wieder ab.

Die Anmeldung ist bereits geöffnet. Ihr findet sie hier: http://am-contest.eu/de_DE/wettbewerb?id=264

Weitere Infos folgen! Bleibt gesund!
 
Noch ein Hinweis: Da es sich nicht um einen internationalen Wettbewerb handelt, ist eine gültige FAI-Lizenz nicht notwendig!

Top!

...Gerade Sonntag extra noch verlängert...:cry:

Sag mal Basti, messen wir die Bodenzeiten in Zehntel? Dann müssen wir an entsprechende Uhren denken.

VG
Andre
 
Moin Jan-Henning,

Es gibt für Smartphones auch (nicht immer die schönsten) Lösungen um Zeiten zu stoppen.
Im AppStore mal nach „F3K“ suchen.
Als Zwischenlösung ist das akzeptabel.

Viele Grüße
Pascal
 

Manuel m

User
Zeitnahme

Zeitnahme

Hallo Jan,
Die Palme rundet doch eh immer nach unten soweit ich weiß?!?
Also schreibt Mann,0 und schon hat Mann „Günstig“ mit Zehntel Gestoppt.
Ich glaube für unsere Flugleistungen sind die Nachkomma Stellen nicht Relevant.
Gruß Manuel
 
Moin Zusammen,

sehr interessante Ansätze :-) Wir werden dann noch extra Zeitnehmer ausbilden, die auf Bodenzeiten spezialisiert werden. Die runden dann aber auf :-)

Spaß beiseite und um nochmal kurz konkret zu werden: Der entsprechende Absatz im neuen Reglement lautet:

5.7.7. Flight time
The flight time is measured from the moment the model glider leaves the hands of the competitor until a landing of the model glider as defined in 5.7.6. or the working time expires.
The flight time shall be recorded to 0.1 seconds. Rounding up is not applied.




Hier nochmal der Link zur Anmeldung:

http://am-contest.eu/de_DE/guestbooking

Und zur Teilnehmerliste:

http://am-contest.eu/de_DE/anmeldungen


Die Ausschreibung wird nach finalen Änderungen kurzfristig wieder hochgeladen.
 
Moin Basti,

Round up = Aufrunden heißt für mich 3,6 = 4
Round down = Abrunden heißt für mich 3,6 = 3

Die Palme rundet nur ab. Wer also auf seine "überflogenen" Zentel verzichten möchte, Kein Problem.

Gibt es hier Muttersprachler die etwas "aus berufenem Munde" dazu sagen können?

Wir sehen uns in Uetze,
Arne
 
The flight time shall be recorded to 0.1 seconds. Rounding up is not applied.
Auf deutsch: Wenn die Flugzeit auf die Zehntelsekunde aufgezeichnet werden muss, muss dafür auch ein Messmittel verwendet werden, das mindestens Zehntelsekunden ausgibt. Die Rundung bezieht sich auf die Werte unterhalb der Aufzeichnungsschwelle, also Hundertstel.
 

felixm

User
Zehntel messen

Zehntel messen

Moin zusammen,

das wird ja mal spannend mit dem Zehntel stoppen.
Ich hab zwar seit kurzem ne Pandora im Keller liegen, weiß aber noch nicht, damit umzugehen.
...weil bisher auch noch nicht notwendig gewesen.
Ich würde annehmen, dass es vielen ähnlich gehen könnte.
Irgendjemand müsste vlt mal nen kleinen Crashkurs für Pandora-Dummies ins Leben rufen....

Es wäre schön, wenn man sich für die diesjährigen Wettbewerbe, soweit nicht international, auf eine Übergangslösung vlt einigen würde/könnte.
Basti, Friedmar: wäre das denkbar?

Ich fände auch die Idee mit der Palme, die ja eh anscheinend immer abrundet, auch charmant als Interrimslösung.

Die Idee, wieder die schnöde Stoppuhr zu nehmen, ist ja hoffentlich aufgrund der sonstigen schwachen Supportmöglichkeiten innerhalb des Durchgangs eher nicht angesagt, oder?!

Bin gespannt, was ihr euch noch so vorstellen könnt....immerhin sind es ja nur noch 3 Wochen bis zur DM.
Liebe Grüße
Felix
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten