Stratair Ultegra kann man ans Querruder-servo ran?

alexrc

User
Hallo,
bei meinem Ultegra ist an einem Querruder etwas defekt. Ich meine das Servo bewegt sich, die Verbindung zum Ruder hat sich aber anscheinen gelöst.
Weiß jemand wie ich da heran komme?

Auf der Unterseite der Fläche ist ein Rehcteck, darin liegt bei mir ein Carbonblättchen. Darunter scheint aber alles zu. Ich bin mir auch nicht sicher ob dort nur die Seite / Höhenservos liegen, oder ob man von dort auch an die Querruder heran kommt.

Bild folgt.
Danke!

Alexander

Hier das Bild links das Plättchen. Das Rechteck scheint mir verklebt...
UltegraUnterseite.jpg
 

Markus-M

User
Hallo

Da gibt es nur eine Möglichkeit.
Mit etwas Rand ein Loch ausschneiden, ggf Servo Tauschen und dann mit das Loch mit dem Deckel wieder verschließen.

grüße
Markus
 

alexrc

User
Ja wenn ich wüßte wo das Servo genau sitzt? Neben den Höhe/Seite, also beim abgebildeten Rechteck sitzt im Bild rechts das H/S Servo; links daneben könnte das Querruderservo sitzen. Also das Rechteck mal von links her öffnen?
Oder sitzen die doch woanders? Falls woanders, wo? In der Aufbauanleitung ist dazu leider nichts zu finden - oder habe ich's übersehen?
Grüße
Alex
 

Markus-M

User
Hallo

Ich würde einfach so öffnen.

UltegraUnterseite.jpg

mit dem Deckel kannst du dieses Loch ja wieder sauber verschließen.
Dann siehst du ja was darunter raus kommt.

grüße
Markus
 

alexrc

User
Danke an Andreas für den Hinweis auf die Startair Homepage. In der Galerie gibt es ein Bild, welches meine Vermutung 'verstärkte',
so daß ich mich dann doch mal getraut habe.

Die Qr sitzen dort wo vermutet.
Um die ausgehängte Anlenkung wieder einzuhängen mußte ich aber etwas weiten in die Fläche schneiden:
Ultegra_qr.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten