Wurfstift-alternative für Stratair Ultegra

alexrc

User
Hallo,
ich habe an meinem Ultegra keinen Wurfstift und wollte den gerne einbauen. Leider ist Stratair anscheinend seit Wochen nicht erreichbar; cih selbs habe die ganze Woche mehrfach, zu unterschiedlichen Uhrzeiten angerufen und auch eine Nachricht hinterlassen. Wie ich zu spät erfahren habe (nach dem kauf) scheint das bei Stratir ein übliches problem zu sein.

Gibts lieferbare Alternativen für den Wurfstift?

Gibst Erfahrung mit Ersatzteilen anderer Herstelle - indbesondere Seiten / Höhenruder? Ich habe etwas Horror davor mir etwas am Ruder zu beschädigen und dann monatelang keinen Ersatz zu erhalten.

Vielen Dank!
Alexander
 
Hab mir die ANleitung gerade mal durchgelesen.
http://www.stratair.com/Download/Ultegra_Deutsch.pdf

Also da wird doch auch nur mit Wasser gekocht. Von daher mach dich nicht verrückt mit der Ersatzteilversorgung.

Anstatt Wurfstift würde ich vermuten, dass mindestens die Hälfte der Mannschaft dir direkt zu einem ordentlichen Peg raten würde.
Das schont Finger, Material und deine Würfe werden sicherer und sauberer. Der EInbau ist der selbe.

Entweder googlest du nun nach "Angebot" Wurfpeg" oder fragst hier direkt mal unseren Jan Henning ob der dir schnell mal eins machen und zuschicken kann.

liebe Grüße,
Tobias
 

alexrc

User
Vielen Dank für die Hinweise.
Ich hatte schon gesucht aber nichts passendes gefunden - weil ich nicht genau wußte wie das Teil heißt (nachher wundert man sich immer wie man sich so schwer tun konnte).
Ich meinte eigentlich keinen 'Stift' im Sinne Corbonrohr (sowas habe ich hier), zumindest das war mir klar daß das werder aerodynamisch noch mechanisch gut sein kein.

Bzgl. Ersatzteile muß ich mich mal mit den diversen Bauberichten hier beschäftigen (bzgl. Material und Profile etc.).
Ich habe schon Surf-, SUP board und auch Foils für s kiten selbst gebaut. Aber DLG ist ja nochmal deutlich filigraner und wahrscheinlich teurere & aufwändiger selbst zu bauen als vom Profi zu kaufen.

Insbesondere das Heck (der hintere Teil der Fuselage ist bei mir nicht verklebt und könnte getauscht werden) würde ich gerne mittelfristig tauschen, da die Ruder fest verbaut sind. Eine Variante mit z.B. Höhenruder abnehmbar wäre praktischer für den Transport.

Viele Grüße
Alexander
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten