Gerlitzen

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hallo

Schweres Räumgerät auf der Gerlitzen? Scheint sich um den Umbau des Liftes an der Kuhwiese zu handeln. Wer weiß mehr?
 

Udo Fiebig

User †
Was macht da der Pacheiner ???

Was macht da der Pacheiner ???

Bevor ich wieder einen neuen Thread aufmache, führen wir doch einfach mal diesen hier weiter.

Müssen wir uns etwa einen neuen Startplatz für Bungee-Starts mit Großseglern suchen? Ob der Franz Pacheiner das wohl den ganzen Sommer da stehen lässt? :confused:

Pacheinerstartplatz-18.05.2009.jpg
(Quelle: gerlitzen.com)

Aber wir sind ja (erst) ab 04. Juli wieder da oben. ;)

Gruß Udo
 

MischMa

User
kann euch am Freitag infomieren ob das Pavillion denn Sommer über stehen bleibt, bin nämlich am do auf der Gerlitzen.Aber ich denke mal, dass das Pavillion euch sowieso nicht im Weg sein kann, ist ja schließlich ganz hinten im Eck!

Gruß martin
 

Daniel Just

Vereinsmitglied
Hallo Martin,

es gibt schon Leute, die da ziemlich vom Eck aus starten. Ausserdem üben Hindernisse jeglicher Art hin und wieder einen (un)faszinierenden Magnetismus aus... :rolleyes:

Das dürfte etwa da sein, wo die Apres-Fly-Bar :) (oder was auch immer das sein soll) grad steht:

im2_5912s.jpg

Mal gespannt, unser Countdown läuft auch schon, sind ab dem 20.06. oben :)

Grüße,

Daniel
 

MischMa

User
Servus, ja das mit dem magnetismus kenne ich ganz gut. Werde mich morgen mal schlau machen bezüglich der Apress Bar. Hast du nicht gerade die MHM Salto an Wolfi verkauft?

Gruß Martin
 

MischMa

User
Hallo,

Die Apress Bar bleibt den ganzen Sommer über dort stehen !!!!!!
Hatten trotzdem hammermäßiges Fliegen die letzten drei Tage, die Hütte hat auch niemanden gestört, und Modell steckt auch noch keines drinnen :-)

lg
 

K-L-M

Vereinsmitglied
Bin seit 05.06 - 20.06. auf der Gerlitzen.

Die Bar stört keinen. Platz für Rampe oder Flitsche genügend vorhanden.

Seit Tagen Westwind, Montag und heute optimal.
Tut direkt mal gut jetzt eine Pause zu machen. Claus sehe ich Euch Verrückte in der Zeit noch ? Würde mich sehr freuen. (Oder wenigstens im August ?)

Bis dann
Klaus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hallo Klaus

Wir kommen am Donnerstag 9.00 Uhr ;)
16 oder 17 Leute. Wir freuen uns schon und ich ganz besonders Dich wieder zu sehen. Ist ja schon eimige Zeit her seit dem letzten Mal.
 
Mal ne Frage an die Gerlitzen Füchse :

Soll man lieber mit dem Auto rauf fahren oder mit der Seilbahn?
Ist ne Flitsche erforderlich ?
Welche Modelle soll ich mitnehmen
3 von : Xperience , Sharp wind , ASK 21 4,20) ESO, Last down ( Elektro)??
:rolleyes:
bin amb dem 6.7. dort unten .und würde mich freuen, wenn mir einer ein paar Tips geben könnte .:p :p
 

Udo Fiebig

User †
Hallo Jörg/glücksbärli,

wenn du die ASK fliegen möchtest, wird wohl am Auto kein Weg vorbeiführen.
Kostet 6 Euro Maut am Automat. Und du musst die Gipfelstraße nehmen.
Die anderen Modelle wären wohl im Lift kein Problem, wobei die letzte Fahrt wieder runter schon um 16.45 Uhr geht. Und da fliegt man oft am Besten!

Wir sind ab 04. Juli oben im Gipfelhaus. Flitsche wirst du nicht bringen müssen, bei Bedarf darst du sicher eine 'bayerische' mitbenutzen. :D
Darfst dich gerne bei mir melden, ich bin normalerweise immer der längste Pilot dort oben. ;)

Gruß Udo
 
Hallo Udo !
Danke für die freundliche Einweisung !
Ich fahre zwar noch nicht den ersten und auch nicht jeden Tag rauf ( Familie im Tal) , aber ich gebe mich dann zu erkennen.
Bei welcher Windrichtung ist es denn für Gerlitzengreenhorns am idealsten ?
VG
Jörg
 

Udo Fiebig

User †
glücksbärli schrieb:
Bei welcher Windrichtung ist es denn für Gerlitzengreenhorns am idealsten ?
Ideal für den Gerlitzen-Einsteiger ist meistens ein Wind um SW, Start- und Landeplatz dann beim Gasthof Pacheiner. Aber es geht auch jede andere Windrichtung.

Wie es oben aussieht und wie das Wetter ist, kannst du dir auf dieser Seite ansehen (momentan eher grauslig).

Gruß Udo
 

Daniel Just

Vereinsmitglied
Hallo zusammen,

Udo Fiebig schrieb:
(momentan eher grauslig).

ja, das stimmt. Die ganze Woche über schon bewölkt und Wind aus nördlichen Richtungen. D.h. eher kalt... Leider regnet es auch häufig, aber in den Regenpausen kann man durchaus auch mal fliegen, je nach Windstärke gehts dann auch gleich richtig gut und dauerhaft. ;)

Hier ein Bild von eben von der "Sonnenterasse"

P1010209s.JPG

Grüße,

Daniel
 

Udo Fiebig

User †
Neuer Anlauf ...

Neuer Anlauf ...

... Leider regnet es auch häufig, aber in den Regenpausen kann man durchaus auch mal fliegen, ...

Und weil's mir/uns im Juli ähnlich ergangen ist, wird ab kommenden Sonntag (30.08.) ein neuer Versuch gestartet. Die Wetteraussichten sind bisher eigentlich vielversprechend. :)

Gibt's evtl. noch andere RCN-ler, die sich in der kommenden Woche am Gerlitzen sehen lassen?

Gruß Udo
 
heute auf der Gerlitze, Prachtwetter, leichter SW Wind, Aufwind gut bis sehr gut, zeitweise eng. Mein Kranich 2 ( 3,8m ) und der 4m Graupner Ventus flogen perfekt !
Großwetterlage stellte seit gestern auf Süd West um,darauf haben wir gewartet. Also aufi !
Habe Udo Fiebig getroffen und ca 20 andere Gerlitzen Fans !
Die Gerlitze super wie immer ( stimmt zu 90 % )
" Pörtschach G e r t " :)
so wurde ich von den Alpin Modell-Segelflug Experten,meinen Deutschen Freunden genannt !
 
heute wieder oben, SW Wind mit 45 kmh !! siehe Fahnen am Foto.
Mein Mibo Swift 2,5m ging ordentlich, allerdings ohne Blei,dafür reichte es nicht. Auch mein kleiner Fox 2,5m war im guten Aufwind nett zu bewegen
Erwischte "Tester" Udo F. - mit dem Mpx 2,4 !
Grüße von der Gerlitzen an alle Hang Freaks ! G e r t :)

Udo F.Gerlitze 3.9.2009 45kmh Wind.jpg Udo F.testet  Gerlitze 3.9.2009.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten