Ventus 2c/ Discus 2b motorisieren?

marcm

User
Muss mal beim Händler vorbeischauen. Vielleicht kann ich ja nicht widerstehen ;-).

Für den Fall der Fälle kann man ja sicher einzelne Elemente ersetzen. Weiss jemand wieviel so ein Rumpf kostet?
 
Hallo
Guck mal hier rein. "Klapptriebwerke für kleine segler"

DUO 2.5m von Tommys und DG400 von Vöster(DG200)
Wir fliegen seit 2 Jahren mit unseren Systemen selbstgebaut.
Unsere Systeme haben sich beide als proplemlos erwiesen.
Ist nur etwas bauaufwand der sich aber lohnt.

Gruß ULI

"fly hard life is short"
 
Ich baue auch gerade den 3m Ventus von Baudis. Bei mir kommt auch ein Eigenbau KTW rein. Das ist nicht so schwer zu bauen und der Preis hällt sich auch in Grenzen. Ein Abschneiden der Nase kommt für mich nicht in Frage.

Torsten
 

marcm

User
hmmm.
ich glaube ich bleibe vorerst beim nasenabschneiden. meine Erfahrung im Rumpfbau ist nicht derart gross, dass ich die Stabilität nach dem Einbau (und selbst die konstruktion des EZF) einfach so hinkriege. Die Idee ist jedoch gut und sicher optisch zu bevorzugen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten