Spinnin Birdy von AFF

Dieter B

User
Danke, dann werde ich wohl auch einen meiner GR-12er nehmen.

In der Graupner Lounge ist auch gerade eine Diskussion ob der GR-4 (http://shop.graupner.de/webuerp/AI?ARTN=33502 , gedacht für Autos) auch mit MZ/C/X-Sendern zusammenarbeitet. Im Prinzip würde dieser ja für den Birdy ohne Querruder reichen.

Die SD100 Servos bietet Decker direkt mit dem Birdy an und ich habe sie gleich dazu genommen.
Daten dazu habe ich hier gefunden: http://www.hyperflight.co.uk/products.asp?code=sd100
 

Usti

User
Hallo Dieter,

die Servos sind ab 4,0V angegeben.
Mit einer Zelle fliegst du aber oft mit 3,6 bis 3,8V als "Nutzspannung".

Bitte Servos einfach mal vorher mit diesem Spannungsbereich testen, nicht dass Überraschungen
auftreten. Eventuell hat aber jemand schon Erfahrungen mit diesen Servos und einer Lipozelle.

VG

Gerd
 

otaku42

User
In der Graupner Lounge ist auch gerade eine Diskussion ob der GR-4 (http://shop.graupner.de/webuerp/AI?ARTN=33502 , gedacht für Autos) auch mit MZ/C/X-Sendern zusammenarbeitet. Im Prinzip würde dieser ja für den Birdy ohne Querruder reichen.
Von den Kanälen her würde er wohl reichen, allerdings hat der laut Foto eine "gewinkelte" Stiftleiste, so dass die Stecker stehend statt liegend angestöpselt werden. Das dürfte etwas eng werden im Rumpf.
 
SD100 = D47 = FS31...

SD100 = D47 = FS31...

Tach zusammen,
Hinweis bei hyperflight: "The Ripmax SD100 is exactly the same servo as the Dymond D47". Und die sind nun wieder baugleich mit FS31, also alles das gleiche...
Ich habe auch schon seit ein paar Jahren 2 FS31-Servos an 1S LiPo (145 mAh) in nem Funny Fast Birdy drin. Überhaupt kein Problem mit der Spannungslage, funktioniert absolut problemlos.

Gruß Christian
 
Servus,
weiss jemand ne Möglichkeit, an den Bausatz zu kommen?
Ich habe mit meinem Neffen 1x/Woche einen Modellbautermin vereinbart, um diesen anzufixen.
1m-DLG ist in meiner Welt ein prima Einstieg für einen jungen Menschen ohne Auto und der Birdy scheint mir alte Zeiten (Rippenbauweise) mit ansehnlicher Flugleistung zu kombinieren.
Wir hatten schon eine Einheit, in welcher wir den Plan ausgedruckt, zusammengeklebt und die Rumpfseitenteile geschnitten/geschliffen haben.
Nun will ich den Kleinen aber nicht zu sehr foltern und gerne Spanten auf der CNC-Fräse im Keller fertigen oder 2 Bausätze erschwingen.

AFF-CNC.de ist temporarily unavailable, was wahrscheinlich schon seit längerer Zeit der Fall ist, da der Konstrukteur des gelobten Fliegers diese nicht mehr pflegen kann.

Es ist nicht sooo viel Arbeit, den Vogel in CAD nachzukonstruieren; insbesondere da man sich das Profil herunterladen kann und vordere/hintere Leitkurve für die Austragung des Profiles aus dem Bauplan mopsen kann.

Ich dachte daran, den vergossenen Schweiß nach getaner Arbeit der Allgemeinheit zur Verfügung zu stellen. Weiss denn jemand, wenn ich diesbezüglich um Erlaubnis fragen kann/soll?
Noch lieber als schwitzen wären mir Bausätze^^

Danke für's Ohr
Robert
 
Hier
eine gute Alternative
 
Birdies wieder lieferbar!

Birdies wieder lieferbar!

Sieht so aus, als seien die legendären Birdies von Andreas Decker wieder lieferbar.:):):)
 
Hurra Birdys !!!

Hurra Birdys !!!

Hallo PM Soaring Team.
Auf dem Wettbewerb in Herten hörte ich ein Rascheln im Balsawald das mir erzählte: Bald wird es wieder Birdys geben!!;)
Umso mehr freut es mich, dass es nun soweit ist. Viele Birdyfans können nun durchatmen, und Eins kann Euch gewiss sein, auf Wolke 14 sitzt Andreas und lächelt Euch zufrieden an.:cool:
Ich wünsche Euch viel Erfolg für die Zukunft.:)
Tach noch
Dieter
 
Hallo Dieter,

Danke für die tollen Worte !
Wir geben unser bestes, es in seinem Interesse weiter zu führen und hoffen unsere Kunden zufrieden zu stellen .

Sämtliche Bausätze sind bei uns verwogen, wie von ganz früher gewohnt.



Hallo PM Soaring Team.
Auf dem Wettbewerb in Herten hörte ich ein Rascheln im Balsawald das mir erzählte: Bald wird es wieder Birdys geben!!;)
Umso mehr freut es mich, dass es nun soweit ist. Viele Birdyfans können nun durchatmen, und Eins kann Euch gewiss sein, auf Wolke 14 sitzt Andreas und lächelt Euch zufrieden an.:cool:
Ich wünsche Euch viel Erfolg für die Zukunft.:)
Tach noch
Dieter
 
Auch ich habe lange gewartet ! Ich habe schon ein Birds quer von pmsoaring auf dem Tisch liegen und bin einfach nur begeistert. Schon beim öffnen der Packung bekommt man ein strahlen ins Gesicht😊
Die Qualität des Bausatzes ist genial. Egal ob per Mail oder telefonisch. Die zufriedenheit des Kunden wird hier ganz groß geschrieben. Lieferzeit waren 2 Tage.

Morgen gehts erstmal ( leider) in Urlaub und dann wird fertig gebaut.
Die nächste Bestellung ist schon sicher. Dann aber ein DS😎

Also ihr Jungs von pmsoaring, danke für die Auferstehung der birdy's und wünsch euch viel erfolg
 
Moin Moin,
hat von euch noch einer einen Plan vom Birdy 1000mm ohne Querruder ich bräuchte Höhen und Seitenleitwerk zum nachbauen...

Grüße aus der Lüneburger Heide

Michi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten