Hangflugvideos

UweH

User
2,2 m AzoRace BWB-Brett am vergangenen Donnerstag im Urlaub als kurze sneak preview.
Ich werde sicher noch ein längeres Video des Modells schneiden in dem auch Start, Landung, etwas mehr Akro, viel mehr Kühe und ein kleines bisschen DS dieses DS-Bretts zu sehen sind.

Gruß,

Uwe.

 
Zuletzt bearbeitet:

Ted

User
Hi Uwe.

Sieht so aus, als hättest Du viel Spaß mit dem Acorace gehabt 😁. Ich freue mich schon auf das ausführliche Video.

Ted
 

Malanger

User
Ab und zu mache ich auch ein Video von meinen Abenteuern in der Luft. Oft fliege ich zu weit von mir entfernt, dann habe ich ein Suchspiel geschaffen und es macht wenig Spass das Video anzuschauen. Bin ich nah dran, schwenke ich den Kopf zu oft.
Mit der aktuell verwendeten Gopro 9 finde ich die Bildqualität super, vom Objektif würde ich mir jedoch eine Zoom Funktion wünschen.
Welche Cams verwendet ihr so?
PS: ich hoffe die Frage belastet den Fred nicht allzusehr mit OT.
 

Claas

User
Handykamera...
Har nur Vorteile: Eingebauter Stabi, kein Fischauge, top Bildqualität, man kann sofort nach dem Dreh die Quali beurteilen, das Video vor Ort schneiden und mit Freunden teilen (oder bei RCN einstellen 😉).
 
@Malanger
Für die älteren GoPro's (2 & 5) gab es auf dem Markt andere Objektive mit längerer Brennweite. Ob es andere Objektive für die GoPro-9 gibt weiß ich nicht.
Ich habe für die GoPro5 eines mit ca. 4,35mm (72grd) was gut für den Modellflug geeignet ist. Wichtig ist die vorherige Ausrichtung der Kopfkamera über BT-Koppelung mit dem Handy und das du den Flug immer mit der Drehung des Kopfes verfolgst und nicht mit starrem Kopf und Bewegung der Augen.

Lieber Gruß aus Graz
Volker
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönes Video Uwe und echt super Bedingungen den Azorace in Szene zu setzen....hat bestimmt mega Spaß gemacht mit dem Azorace.....sieht gut aus. Klasse Musikwahl....
Gruß Robert
 

UweH

User
hat bestimmt mega Spaß gemacht mit dem Azorace.....sieht gut aus

Ja, danke Robert, der Azorace fliegt auch gut und gutmütig, für mich ist das bis jetzt ein gut gelungenes, recht flottes Brett.
Ich habe den 2,8 kg Drops 220 nach so einer Azorace-Flitzerei dann eher zur gemütlichen Entspannung geflogen :rolleyes:

Gruß,

Uwe.
 
boah..da geht ja echt die Post ab....wo ist da denn die Düse eingebaut? Ab und zu schaut das ja aus, als wäre da ein Motor eingebaut! Das muss ja wirklich Spass gemacht haben. Sieht so aus als wäre die Konstruktion wirklich gelungen und sehr gut abgestimmt! Gratulation zu dem tollen Teil!!
 

UweH

User
boah..da geht ja echt die Post ab....wo ist da denn die Düse eingebaut?

Hallo Peter, die Düse besteht aus einem 1200 m hohen, sonnenbeschienen Südhang, so viel Antriebsenergie wie da drin steckt bekommt man nicht mal mit einem High-Power-Turbinenantrieb ins Modell :cool:
Ich war schon oft in Polsa, aber das Tragen letzte Woche gehörte zum besten was ich bisher dort erlebt habe, auch an anderen Alpenhängen wie am Gaugen haben die Piloten in der letzten Woche von außergewöhnlich guten Bedingungen berichtet.
Fliegen hat viel Spaß gemacht, immer ballern zu müssen wurde aber teilweise schon anstrengend :D
Der Azorace war das schnellste Modell das ich dabei hatte obwohl er nicht die höchste Flächenbelastung hatte, eigentlich war er für das gute Tragen im Video viel zu leicht.
Die Vorbereitung für die Ballastierung mit den Stahlverbindern hab ich vorm Urlaub nicht mehr fertig bekommen, das höhere Fluggewicht zu testen kommt in nächster Zeit noch.

Gruß,

Uwe.
 
Hallo Uwe,

und der rollt auch noch. Mittlerweile bin ich davon überzeugt das Bretter das beste sind was einem Hang passieren kann.

Gruß

Bernd
 
In deinem Video sieht man gut....das der Azorace relativ leicht geflogen wird....
In wenigen Wenden die du rechts von dir geflogen bist....war der Druck nicht da....trotzdem hält er relativ gut die Speed und er beschleunigt extrem gut sobald er wieder in der guten Luft ist und es fällt kaum auf....
Mit mehr Masse rennt die Karre bestimmt noch konstanter und schneller bei solchen Bedingungen.
Schwere Modelle mit dieser guten Aerodynamik sind dann einfach noch bessere Energiesammler....und bringen die Energie auch mal durch schlechtere Luft zurück.
Aber das Bretter allgemein das Beste am Hang sind.... würde ich nicht unterschreiben....auch wenn der Azorace gut rennt.
Gruß Robert
 
Ich wünsche mir auch mal wieder....an einem super energiereichen grossen Hang zu fliegen....
Der Kick ....wenn der Flieger grossflächig immer weiter beschleunigt und trotz Kunstflugeinlagen einfach keine Energie verliert....ist einfach klasse....und berauscht.....
Gruß Robert
 

UweH

User
Hallo Leute,

hier noch ein Urlaubsvideo von vorletzter Woche.
Mit den Horten-Flügen bei guten Bedingungen und in toller Landschaft, noch dazu zusammen mit Uwes Flamingo HW4, ging für mich ein lange gehegter Traum zu dem 10 Jahre alten Modell in Erfüllung :):)

Ich hoffe "nur zuschauen" macht auch ein bisschen Spaß....;)

Gruß,

Uwe.

 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten