Hangflugvideos

Oh, das tut weh.
Hast du ein Fluglog? Wenn ja, kannst du das einstellen?
(Wenn nein, dann bitte nie wieder ohne Log fliegen.)
Das ist ein guter Punkt. Ich habe die Logs vom Sender. Mz32 (+Vario)
Aber ich habe noch keinen Schimmer womit ich diese sinnvoll auswerten kann.
Soll ich dir das File mal per pm schicken? Oder hier einstellen?
Mich würde mega interessieren ob irgendwo die Max Geschwindigkeit oder so zu sehen ist
 
Wow. Der Rumpf wegtordiert?
IMG-20230117-WA0001.jpg

Da braucht's kein log. Es wurde einfach kurzfristig von V auf Kreuzleitwerk umgestellt. Liebe Grüße Michael
 

aue

User
Wenn es für das normale Fliegen schon sinnvoll ist, ab-und-zu ein Log auszuwerten, so gilt dies für den Fall eines Absturzes erst recht. Es geht einfach darum, zu verstehen, was da passiert ist. Das Video ist eine Quelle, das Log eine zweite, die Erinnerung des Piloten ist ebenfalls wichtig. Mal schauen, was das Log hergibt.

Schöne Grüße
Andreas
 

Chrima

User
Da braucht's kein log. Es wurde einfach kurzfristig von V auf Kreuzleitwerk umgestellt. Liebe Grüße Michael

Find ich auch.

Man sieht zudem einen recht groben Querruder-Ausschlag. Vermutlich wollte der Pilot noch eine Rolle fliegen.
Zum Quer -> rechts, würde dann ein Seitenruder rechts passen, was zu einer Torsion um die Längsachse führt. In Gegen-Uhrzeigersinn.

War eventuell Seite auf Quer zugemischt ?
 
Find ich auch.

Man sieht zudem einen recht groben Querruder-Ausschlag. Vermutlich wollte der Pilot noch eine Rolle fliegen.
Zum Quer -> rechts, würde dann ein Seitenruder rechts passen, was zu einer Torsion um die Längsachse führt. In Gegen-Uhrzeigersinn.

War eventuell Seite auf Quer zugemischt ?
Ich kann beides verneinen. Ich war der Pilot und eine Rolle war nicht geplant 🙈
QR und SR war nicht gemischt.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten