Hangflugvideos

UweH

User
Hallo Leute,

hier ein paar DS-Impressionen vom letzten Flugtag meines Pace VXL Gestern.
Es sind nicht nur Kreise, sondern auch ein paar Figuren drauf, sollte also nicht ganz langweilig sein.
Gemessener Speed war 190 km/h, die schnellsten Runden im Video könnten aber auch um 200 gewesen sein, Jörg kam mit dem Radardingens erst kurze Zeit später als der Wind schon leicht nach ließ.


Nach einem Zusammenstoß vor der Kante sah der Pace dann so aus, Totalschaden :cry:
Der kleine Hangflitzer hat es angebissen überlebt.
Es war ein unglücklicher Flugunfall, keiner und beide hatten Schuld, kommt halt manchmal vor wenn schnell geflogen wird :(
KleinIMG_1053.jpg


Gruß,

Uwe.
 

UweH

User
Immer dieser Ärger mit Gastfliegern....;)
R.I.P.

Ja stimmt, aber der andere Uwe hatte ja nichts dagegen dass ich an seinem Haus- und Heimathang fliege, er selbst hat in letzter Zeit nicht so oft Gelegenheit dazu ;)

Gruß,

Uwe.
 

UweH

User
auf den bildern kommt die viele schwarze materialansammlung von der festigkeit gegenüber der alten gfk schnitte ned gut weg.............

Das ist keine GFK-Schnitte sondern Styro-Abachi lackiert :eek: :rolleyes:

Ich bin für einen flotten Vorbeiflug mit ~ 100 km/h parallel zum Hang geflogen, der andere Uwe kam mit viel Fahrt für die Leedurchquerung in ca. 150 m Entfernung auf den Hang zu um die Kante nach hinten fürs Landen zu kreuzen. Wir haben uns beide erst knapp vor dem Zusammenstoß gesehen, zu spät zum ausweichen. Beim Crash hat das Styro-Abachiteil mit seiner Flügelwurzel dem Pace das Außenohr zerfetzt. 1:0 für Styro-Abachi.
Die restlichen Schäden am Pace sind beim rotierenden Einschlag in den Hang durch die Bodenberührung passiert.
Der kleine Weiße hatte zwar ein durchtrenntes Kabel des einen Querruderservos, konnte aber trotzdem noch weich landen, tapfere kleine Kiste ;)

Gruß,

Uwe.
 
@uweh

schade aber solche dinge passieren schon mal am hang....hab es letzte saison auch zweimal gespürt..............

auf den bildern kommt die viele schwarze materialansammlung von der festigkeit gegenüber der alten gfk schnitte ned gut weg.............

Mein Beileid....

Immer wieder eine harte Sache wenn man so etwas sieht,
schade drum. Aber Unfälle dieser Art passieren nun mal,

.. i glaub ich werd meine Styro Abacho Flotte doch noch eine Weile behalten :D


LG

AMIGO
 
Hier war die Hoelle los, bestimmt heute einer der meistbeflogenen ( und zugaenglichen )Haenge weltweit.
1.te aufnahmen mit GP3 Black in 1080 /60fps, daher am bestem im Vollbild modus anschauen





Gruss
Thomas
 
Flying with a flock

Flying with a flock

Hallo Thomas,

mein Kompliment zum wirklich sehr gelungenen Küstenhangflugfilm zusammen mit den 100ten von Möven.

Für mich passt da wirklich alles: Traumkulisse, Wetter, Vögel, Modellflug, schön aufgenommen, geschnitten und ansprechende Hintergrundmusik.

Ich bin begeistert und wäre gerne dabeigewesen...

Danke für's Posten und weiterhin so schöne Erlebnisse wünscht Dir

Joachim
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten