Hangflugvideos

Hg

User
Ventus Video

Ventus Video

Hi Michael
Da ich den Ventus geflogen bin (und auch das "Interview" gegeben habe), erlaube ich mich kurz ein paar Worte dazu zu äussern:
Andrea vom Hotel hat uns gesagt, dass es nicht wirklich vernünfitg sei so grosse Kisten da oben zu fliegen und wir eher kleinere Kunstflugsegler mitnehmen sollen. Dasselbe sagt er auch anderen Gästen. Als ich den Ventus dann hochgenommen habe, hat er den Kopf geschüttelt und zuerst nicht geglaubt, dass das Gelände es zulässt solche Modelle zu fliegen und vorallem zu landen. Darum ist dann auch das Video entstanden. Mir wären mehr Flugaufnahmen als mein Gequatsche auch lieber gewesen :)
Die Landung auf dem Video war die Zweite und sicher keine gute, die erste war super und sehr sanft ABER leider halt nicht auf dem Video drauf... Mit der Grösse und dem Gewicht ist sicher ein gewisses Risiko bei der Landung dabei. Aber die Flüge sind mir wert, hin und wieder mal einen Riss im Rumpf auszubessern (zudem ist der Rumpf recht hart).
Wenn es für RCN Regeln zu viel Werbung für das Fluggebiet ist (was glaube ich aber auch im Sinne von uns Modellfliegern ist) nehmt den Link bitte wieder raus.
Lieber Gruss
Hg
 

mage

User
Hallo Hg

Erst mal Respekt mit so einer Kiste dort zu fliegen und vor allem zu landen:cool:
Eines der besten Videos seid langem hier in dem Thread, ganz toll gemacht.
Zur Schleichwerbung(für die ich persönlich sehr dankbar bin). Wenns stört braucht es ja nicht ankucken.

Freu mich auf weitere schöne Filme
Grüße Gerd
 
Danke Hg für das tolle Video. Es wäre für uns alle interessant, durch solche Videos mehr über Fluggebiete zu erfahren.
Vieleicht sehe ich Dich ja wieder in ein paar Wochen auf dem Hahnenmoos ;-)

Gruss Alain aus dem Wallis
 
Hallo HG,
ich fand gerade das Gesagte interessant. Lieber ein paar Sätze zuviel, als zu wenig. Die Hang Videos, wo Modelle an den schönsten Hängen fliegen, von denen man keinerlei Informationen bekommt, sind für mich kaum interessant.
Meine Meinung zum Thema "Schleichwerbung": Wir wollen doch alle wissen, wo diese schönen Hänge liegen. Wir möchten doch nicht nur in der Rhön, in den Vogesen oder am HaMo fliegen. Und wenn dann einige darüber reden, schreien die sehr klugen gleich von Schleichwerbung. Wahrscheinlich sind das diejenigen, die gerne alle Informationen "aufsaugen", aber keine weitergeben.
Ein paar Informationen sollten immer dazu zu gehören.
Es waren wieder tolle Flugaufnahmen. Du hast den Ventus wie immer wieder beeindruckend vorgeflogen.
Vielleicht sehen wir uns im Sommer wieder am HaMo.
Viele Grüße aus Solingen Manfred Förster
 

Arne

User
Hallo HG,

schönes Video, top geflogen! Diesen abstrusen Schleichwerbungsquatsch bitte ignorieren:rolleyes: Dann dürfte hier ja keiner mehr über seine Fluggebiete berichten. Bei manchen Kommentaren fällt mir echt nix mehr ein....

Gruß Arne
 
Schl W

Schl W

es ist völlig in Ordnung anderer Meinung zu sein, ich glaub ich habe ich auch nicht "rumgepöbelt", sonder ledigleich ein Eindruck und eine allgemeine Meinung kundgetan. Insofern An Arne: "obstruser Schleichwerbunsgquatsch" muß vielleicht nicht sein.

PS: das Video war halt auffallend professionell gemacht, und wie schon gesagt: tolles Video vom Flug, habe ich natürlich auch sehr gerne gesehen!

Gruß Michael


an RC: hoffe dieser Kommentar geht an dieser Stellee noch durch, ansonsten halt löschen......
 
Cluster Performance

Cluster Performance

@Thomas

Warum pumpt Dein Cluster so oft -> und ist gleichzeitig meist am tiefsten?
Fliegst Du ihn zu langsam? (ist ja kaum möglich)

Die anderen F3B/F3F-Modelle fliegen bei diesen Bedingungen gegenüber Deinem F3J-Cluster wesentlich besser.

LG Kurt
 
@Thomas

Warum pumpt Dein Cluster so oft -> und ist gleichzeitig meist am tiefsten?
Fliegst Du ihn zu langsam? (ist ja kaum möglich)

Die anderen F3B/F3F-Modelle fliegen bei diesen Bedingungen gegenüber Deinem F3J-Cluster wesentlich besser.

LG Kurt

Kurt

wenn man fragen darf, wie oft bist du den schon in Formation geflogen (Schaumteile mal ausgenommen)??

Um das Risiko klein zu halten fliegt man dort meist in einer Ebene und wenn das Modell von der Grundgeschwindigkeit zu langsam ist kommt es zu dem Wellenflug.
Hast aber gut erkannt das B oder F modelle bei den Bedingungen im Video die bessere Wahl sind.:p

Es kann natuerlich auch daran liegen das das Modell falsch programmiert war und/oder meine Grobmotorik einfach zum perfektem steuern (wie man das von deinen Videos her kennt) nicht ausreicht.?

Wellenflug auch hier


Thomas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten