Hangflugvideos

Tomcat von RCRCM

Tomcat von RCRCM

Es war alles dabei: Sonnenschein, leichtes Tröpfeln, wechselnde minutenlange Phasen mit 1-4 Bft und böig.
Sicherlich nicht der beste Tag, aber der erste richtige Hangflug mit dem Tomcat. Braves Kätzchen! Brav.
Man darf sie nur nicht abwürgen - so wie ich ein paar Mal.

https://vimeo.com/91165583
 

UweH

User
Petoma Absaufer

Petoma Absaufer

Hallo Leute,

hier ein Video von einem Absaufer mit meinem Brettnurflügel Petoma ca. 200 m unter Startpunkt letzte Woche. Ich wollte mit einem steilen Fall beim Start ins Etschtal ein bisschen Show für das Hangflugvideo machen und bin unten ins Saufen geraten. Trotzdem steht im Vorspann dass ich bei Seglern lieber keinen Motor benutze, wie auch bei Petoma. Der Grund ist am Ende zu erkennen und zu lesen....das Leben geht immer weiter ;) .....auch beim Saufen :D

https://vimeo.com/92085020


Gruß,

Uwe.
 

we-ge

User
...da hast Du recht Uwe...

...da hast Du recht Uwe...

...für mich war manchmal sehr hilfreich wenn ein Modellfliegerkollege dabei war und mich ab und zu daran erinnert hat das Atmen nicht zu vergessen.

Ich hatte auf'm Gaugen auch schon ein paar Absaufer mit bis zu 30 Minuten kurbeln in 200 Meter unter Starthöhe.

Nach erfolgreicher Rückkehr des Modells zum Startplatz, haben wir dann meistens im Gasthaus den nächsten "Absaufer" genossen.

Gruß Werner

Ostern wieder bei uns am Platz?
 

Alpina

User
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten