Hangflugvideos

UweH

User
Bei dem Ding ist es wurscht ob man die Geräusche des Fliegers mit dem Micro einfangen kann oder nicht, am Hang hört man den Miniray noch weniger als im Video :eek:

Das Spaßbrett Miniray beim Spaß haben vergangenen Donnerstag :cool:

Ein paar Details bei den Einstellungen fehlen noch, aber nach einer Woche Flugerprobung seit dem Erstflug zeichnet sich schon ab dass der Miniray die Entwurfsziele sehr gut erreicht hat.
Danke an Mario dass wir das Projektle zusammen machen konnten und für das schöne Fliegerle mit Zubehör :):)

Gruß,

Uwe.

https://vimeo.com/230293959

 
Hallo Uwe,

Der Mini Ray geht echt gut. Hat einen tollen Durchzug, trotz des wahrscheinlich geringen Gewichts.

Die Flächengeometrie sieht klasse aus und hat eine schöne Stabilität um die Hochachse, für einen Nurflügler.

Tolles Projekt..... macht dem Stormchaser auf jeden fall Konkurrenz.

Viel Spaß mit der Reflex und Augentest Rakete....

Gruß Robert
 

UweH

User
Der Mini Ray geht echt gut. Hat einen tollen Durchzug, trotz des wahrscheinlich geringen Gewichts.

Hallo Robert,

das Ding läuft echt Klasse, komm grade wieder vom Fliegen damit zurück.
Ich bin heute mal ein bisschen neben Michaels Needle her geflogen. Die Needle ist zwar auf der Geraden schneller, aber auch mehr als doppelt so groß.
Der kleine Miniray wendet enger, deshalb war der Unterschied auf ein paar Strecken letztlich erstaunlich gering.
Das Fluggewicht des Miniray ist ca. 460 g = ca. 32 g/dm²

Gruß,

Uwe.
 

madmao

User
moinsen,

ich habe nur kurze eine Frage. Wie groß, schwer und mit welchen Gummi wurde die ASH 26 geflischt...???

Gruß

Philipp

Hallo Philipp
Die ASG ist ca 12 kg schwer und wird mit 2mal als V ausgelegten 7m EMC-Megarubber Bungee 4,8 / 12,8 mm geflitscht. ein 14m Ring desselben Gummis geht auch.
Gruss
Stefan
 
Hallo Philipp
Die ASG ist ca 12 kg schwer und wird mit 2mal als V ausgelegten 7m EMC-Megarubber Bungee 4,8 / 12,8 mm geflitscht. ein 14m Ring desselben Gummis geht auch.
Gruss
Stefan

Danke für die Antwort Hunzi.
Ich dachte es wäre eine ASH 26 weil das meiner Meinung nach der einzige Segler ist, der mit so einem Rumpf, keine hohen Winglets hat...
Aber man lernt ja nie aus;)
 

UweH

User
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten