Kestrel von Carrera

Was hat ich Schiss das Ding "öffentlich" einzufliegen.

warum sollte es dir besser gehn als mir?;)
Wie ich die süsse kleine an die Winde hängen musste, weil zu fett für den Huckepack?
aber Dank Meister Thierry, der hat sie wunderbar hochgezaubert...;)

Übrigens hat sie eben eine neue, etwas diskretere Leitwerksbefestigung erhalten.
 
warum sollte es dir besser gehn als mir?;)
Wie ich die süsse kleine an die Winde hängen musste, weil zu fett für den Huckepack?
aber Dank Meister Thierry, der hat sie wunderbar hochgezaubert...;)

Übrigens hat sie eben eine neue, etwas diskretere Leitwerksbefestigung erhalten.

Nasixderes gäihtdoch.

Übrigens möchte ich die Herren Nachbarn Pesi, Doerschli, AlexH usw. darauf hinweisen, dass ich über eine selbstentworfene Bistro-Küche (selbsverständlich Nichtraucherfrei) mit 8 Barhockern verfüge, die bisher noch nicht mal ordentlich eingeweiht wurde.
Thierry und Rabbi kennen sie schon, sind aber beide Abstinenzler. Lindenbräu/Weissenoher etc. gibts Quasi vor der Haustür und kann deshalb problemlos mitgebracht oder kurzfristig besorgt werden. Und bei Süd beginnt der passende Hang genau an meiner Haustür. OK. vom Farmer incl.
Mit Patrick und Guckux sind wir bislang an den pappigen Werkstattstühlen festgehangen, so dass wir selbige nicht verlassen konnten ehe dem Morgen graute.

Abgesehen davon wills mir scheinen, als hätt´ auch unser Hänschen ganz schön Blut geleckt am Frankenland.
 
klar, ich mag das Frankenland, hab schliesslich am Feuerstein geschult...
Mit Rabbi hab ich im Herbst ein Date, da wird sich ein Treffen nicht vermeiden lassen...

Aber unsere Plauderei sollten wir vielleicht anderweitig fortführen, gehört ja nicht mehr wirklich zur Kestrel...
 

GC

User
Und das ganz besondere an dieser Kestel ist, dass sie laut Wiki über 9m² an tragender Fläche hat:D.

Jetzt wo ich gerade meine Carrera/Kestrel fertig mache, frage ich mich, fliegt die denn in der original Ausführung wirklich so sche..e? Natürlich kann man diese nicht wie einen F3F-Geier andrücken.
 

mero

User
Hallo, wenn du das Höhenleitwek um 15% vergrösserst, Breite und Tiefe, Profil orginal fliegt dieses Modell traumhaft und völlig unkritisch.

Gruß Karl
 

GC

User
Karl,

dann kann man bald das HLW vom Mistral nehen, denn die Aufnahme ist die selbe. Aber 15% mehr dürften doch nicht so viel ausmachen, zumal jemand im Forum es sogar verkleinert hat (siehe Carrera Fred). Die Fertigstellung steht bei mir bald an und ich will es erst einmal mit dem Original probieren.
 

GC

User
Alles Mumpitz was hier seinerzeit verzapft wurde....

...hab mich zeitweise echt verunsichern lassen davon!

Umgerüstet auf gedämpftes HLW und/oder mit spielfreien Anlenkungen fliegt sie wie eine Göttin.
Zügig aber nicht zu schnell und auch nicht besonders kritisch.
19.JPG

Hm, ich weiß nicht, wie eine Göttin fiegen soll, oder was ich mir darunter vorstellen kann. Es gibt Aphrodite, die Göttin der Liebe, aber auch Eris, die Göttin der Zwietracht:(:D
 

mero

User
Hallo wir hatten vo 20 oder 25 -jahren 5 Kestrels mit Flugeigenschaften so lala. Wir haben viel ausprobiert, sehr viel, bis einer auf die Idee kam das Höhenruder zu vergrößern. Gesagt getan und das Endergebnis war alles erste Sahne und braucht sich von den heutigen sogenannten Superorchideen nicht verstecken.

Gruß Karl
 

GC

User
Und den größten Fehler, was diese Diva nicht verziehen hat, machten die die die Nasenleiste nicht mit der Schablone verschliffen hatten.

Meine Kestrel flog draumhaft.

Gruß der Peter

Weiß jemand zufällig, welche Schablone Carrera für die Kestrel vorgesehen hatte (3 Stück habe ich noch in meinem Fundus), oder hat jemand evtl. noch eine solche?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten